|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia 2016
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Angenommen Zhang Jike und Xu Xin setzen sich durch, aber Ma Long und Fan Zhendong qualifizieren sich über die WRL? Was passiert dann? Und Boll muss doch eigentlich überhaupt nicht in Istanbul antreten, es reicht doch ledliglich die Teilnahme bei der Team WM, um in der WRL gelistet zu sein.
Edit: Okay habe gelesen, dass man zwingend bei einem Qualifikationsturnier teilnehmen muss, um in der Olympischen Rangliste zu erscheinen, falls man sich nicht über ein Turnier qualifiziert hat. Heißt also, wenn Fan Zhendong, Xu Xin und Zhang Jike sich qualifizieren, kann Liu Guoliang sich aussuchen, wer Einzel spielt. Geändert von tt-master1989 (14.01.2016 um 19:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn sich genügend Spieler eines Landes über das Kontinentalturnier qualifizieren rückt keiner mehr über eine Rangliste nach.
|
|
||||
|
||||
Ja, aber Boll ist bspw. sicher dabei. Egal wie er beim Quali-Turnier spielt. Siehe im aktuellen "Magazin Tischtennis."
|
|
||||
|
||||
Aber er muss halt teilnehmen.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Die Chinesen haben hier Lineup für die Qualifikationsturniere bekanntgegeben.
http://tabletennista.com/2016/1/chin...lympic-lineup/ |
|
|||
|
|||
http://www.sport1.de/tischtennis/201...lympia-chancen
SPORT1: Ist Gold das erklärte Ziel? Ovtcharov: Das ist klar. Ich bin vor vier Jahren mit dem festen Ziel Bronze nach London gefahren, weil ich nicht an die Siege gegen die Chinesen geglaubt habe. Mittlerweile konnte ich einige Erfolge gegen die Topstars erringen. Das gibt mir Selbstvertrauen. Man muss an Siege gegen die Chinesen glauben. Ich denke, dass es ganz oben auf das Podium gehen kann. |
|
||||
|
||||
Leichter Größenwahn!? Das was Boll jetzt bzw. früher an Selbstvertrauen gebraucht hätte, isst Dima wohl zum Frühstück. Nicht sehr clever so viel Optimismus zu sähen.
Er redet, als sei er der bzw. einer der Topfavoriten. Nur leider, leider fehlt zu den Chinesen derzeit einiges. Womit ich nicht sagen will, dass Ovtcharov und Boll in vier Wochen nicht besser drauf sein können. |
|
|||
|
|||
Das halte ich noch für absolut untertrieben.
Er präsentiert sich aktuell definitv nicht in Topform. Bei den Chinesen wird Ma Long sicherlich seinen Einzelstartplatz bekommen und bei einem Aufeinandertreffen mit ihm, wird Dima zu 90+% genauso zerlegt wie in den Duellen zuvor. Auch gegen den zweiten Chinesen, egal wer es sein wird, stehen seine Siegchancen wahrscheinlich nicht höher als 20%, eher noch geringer. Und auch die anderen Asiaten zu schlagen wird schwer genug für ihn. Die anderen Top Europäer können ihm auch immer gefährlich werden (Boll, Samsonov, evtl Freitas). Ein bisschen mehr Bescheidenheit wäre defintiv angebracht, sonst wird es ja bald lächerlich. Natürlich ist ein gutes Selbstbewusstsein förderlich, aber bei einem Turnier die Goldmedaille als Ziel auszugeben, bei dem die Chinesen mit zwei Spielern in Topform antreten werden, ist absolut übertrieben. Eine Wiederholung der Bronze Medaille wäre ein großer Erfolg. |
Lesezeichen |
Stichworte |
2016, olympia |
|
|