Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 04.09.2000, 17:06
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2000
Ort: Nordhessen
Alter: 49
Beiträge: 1.124
Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

So sehe ich das auch. Die beiden Spiele gegen Spanien und Griechenland waren ganz gut, um mal wieder ein bißchen Ruhe ins Thema Nationalelf zu kriegen, aber davon, zum Favoritenkreis zu gehören, sind wir noch weit entfernt. Da ist dann das England-Spiel schon eher zur Standortbestimmung geeignet.
Was man aber gesehen hat: Den Spielern scheint es wieder Spaß zu machen, mit dem Adler auf der Brust zu spielen - was man Rudi Völler zu verdanken hat Oder besser: man hat es Sir Erich zu verdanken, daß einige keine Lust auf Nationalmannschaft hatten Diese Tatsache - Spaß (und Stolz), dabei zu sein - stimmt mich auch positiv für die weiteren Qualifikationsspiele.

------------------
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.09.2000, 09:46
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Auf jeden Fall geht es gegenüber der EM aufwärts(weiter abwärts war ja auch kaum möglich). Mit der jetzt gezeigten Einstellung und einem guten Trainer (ob Daum oder Völler) kann die deutsche Mannschaft in Zukunft wieder zu den Spitzenmannschaften Europas gehören.
Allerdings muß sie dazu die Leistungen aus den letzten beiden Spielen in Zukunft in der WM-Quali mindestens bestätigen, gegen starke Gegner aber auch noch steigern können.

Die Griechen sind gar nicht mal so schlecht, wie sie oft gemacht werden, die haben uin der Vergangenheit auch schon so manche Spitzenmannschaft geschlagen, und daß die Leistungen immer dichter zusammenrücken sieht man ja an den anderen Quali-Spielen, da gab es kaum mal höhere Ergebnisse als ein 2:0 auch gegen Teams wie Malta, Albanien oder Liechtenstein.
Von daher muß man aus dem 2:0 gegen die Griechen schon ein positives Fazit ziehen, auch gegen die hätte man in der Verfassung der EM eine Pleite kassiert.

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.06.2001, 18:52
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.05.2001
Ort: Krefeld
Alter: 39
Beiträge: 1.172
Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mögt ihr die deutsche Fußball Nationalmannschaft eigentlich?

Mögt ihr die deutsche Nationalmannschaft eigentlich?
Dazu kann ich nur ganz klar NEIN sagen, ich war ehrlich gesagt noch nie begeistert von ihr, onwohl ich mich schon sehr intensiv mit Fußball beschäftige... (Zwischenmeldung: Finnland führt 2:0 gegen Deutschland )

Ich beführworte nun wirklich nicht dieses Prinzip "Oh, das ist ja Deutschland, da muss man ja für sein", oder ich bin kein Schumacher-Fan, blos weil er Deutscher is, oder der bayern-Champ.liga-Sieg...:boing:

Aber jetzt in Sachen Nationalmannschaft, da mochte ich schon immer die Italiener mehr, nicht wegen ihres Erfolges, wegen ihres Catenaccio, oder was auch immer...(Eigentlich weiß ich das auch nicht so genau..., aber da hat jeder seine eigene Meinung

Ich wette mal, da werd ich auf ne menge Kritik stoßen, aber...

Wie ist denn eure Meinung dazu?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.06.2001, 19:50
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich finde, die aktuelle Nationalmannschaft schafft es endlich wieder, Anschluss an die Leistungen vergangener Tage zu halten. Auch wenn es spielerisch manchmal noch hapert, so ist jeder bereit, für den anderen zu kämpfen und das macht die Mannschaft wieder sympatisch.

Endstand übrigens 2:2!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.06.2001, 20:24
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich mag jede Mannschaft die für Deutschland spielt und kämpft.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.06.2001, 20:42
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch bei mir setzt sich der Patriotismus und der Nationalstolz doch deutlich durch. Schliesslich spielen da doch "unsere" Jungs.
Ich denke, dass die meisten Deutschen für die deutschen Sportler sind.
Die Beispiele, die du gebracht hast hinken ein bisschen: Schumacher fährt mit Ferrari kein deutsches Auto, weswegen ich mir vorstellen könnte, dass viele Deutsche Mercedes die Daumen drücken. Den Bayern drücke ich sowieso nicht die Daumen, da ich die einfach nur arrogant und scheisse finde. Ich denke, mit dieser Meinung bin ich in Deutschland nicht alleine; ich glaube, dass es ebenso so viele Bayern-Hasser wie Bayern-Fans gibt.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.06.2001, 08:23
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich schließ mich Frank, holger und Walker an. Das Spiel gegen Finnland hat trotz des eher mäßigen Resultates gezeigt, dass wieder Leben drin is. Immerhin einen 2:0-Rückstand aufgeholt.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.06.2001, 11:05
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Walker
Den Bayern drücke ich sowieso nicht die Daumen, da ich die einfach nur arrogant und scheisse finde. Ich denke, mit dieser Meinung bin ich in Deutschland nicht alleine; ich glaube, dass es ebenso so viele Bayern-Hasser wie Bayern-Fans gibt.
Ich drücke grundsätzlich jeder deutschen Mannschaft die Daumen. Den Bayern sowieso. Was wäre Fußballdeutschland ohne Bayern? Tote Hose! Kein anderer Verein hat so viele Fans in Deutschland und natürlich auch Neider, das ist klar.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.06.2001, 13:50
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dann muss ich wohl auch nochmal betonen, dass ich in der CL selbstverständlich zu Bayern gehalten hab. In dem Punkt stimme ich nicht mit Walker überein.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.06.2001, 21:47
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja, das Thema hatten wir schon mal. Ich denke, wer den deutschen Mannschaften nicht im Europapokal beihält, der hat ein sehr übertriebenes Verständnis vom Fan-Sein.

Ich finde es eh schwachsinnig, andere Mannschaften zu hassen nur weil man Fan einer anderen Mannschaft ist. Was bringt das denn?
Also mich schauen 50% blöd an und meinen ich sein kein richtiger Dortmundfan wenn ich sage, ich hätte den Schalkern dieses Jahr die Meisterschaft gegönnt.
Mein Gott, die haben halt nun mal gut gespielt und hätten es verdient gehabt.

Und genau so ist es bei der Nationalmannschaft auch: das ist unsere Nationalmannschaft. Vielleicht spielen die nicht immer den schönsten Fußball aber es ist doch selbstverständlich, dass ich denen die Daumen drücke, dass sie gewinnen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutsche Nationalmannschaft im Weserstadion (23.04.2006 Werder - Schalke 04) topspintv VIDEOS: sonstige nationale Videos 0 08.07.2015 12:21
Nominierungen EM deutsche Nationalmannschaft? Stef @ TT WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 105 16.09.2009 19:43
Deutsche Jungen-Nationalmannschaft Luxi allgemeines Tischtennis-Forum 2 16.04.2006 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77