|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Victas VS>401
Ich weiß keinen offiziellen Härtegrad, aber würde auf 50° tippen, wirklich hart, spielt sich nicht wie "verkappter Chinese" aber auch auch end typisch deutsch/ESN, is schon irgendwie eigenartig.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Genauso sehe ich das auch |
|
|||
|
|||
So ungefähr stimmt das schon aber mit einer Abweichung:
Wenn man voll durchzieht, gehts doch sehr stark Richtung Tensor. Katapult und Klick kommen spät aber sie sind da. Bin von Apollo gewechselt und typisch chinesisch spielt sich der Victas nicht. Deutlich mehr Dynamik in der Offensive. Trotzdem noch sehr kontrolliert beim Sensen. Sehr interessanter Belag! Auch den Topenergy habe ich kurz vorher angetestet. Für mich langsamer und brettiger als VS-401, außerdem linearer und mit dem Hang zum Abrutschen beim Nachziehen. Insgesamt finde ich den Belag sehr gut als Apollo Ersatz oder für Leute denen der Apollo zu undynamisch (Endschlag) ist. Auch scheint die Qualität deutlich besser zu sein bei weniger Schwankungen... Getestet auf NSD in 1.8 |
|
|||
|
|||
Kann es sein ? Der Katapult kommt mir fast identisch ( minimal weniger ) vor gegenüber meinem P7 nur das der Anschlag härter ist, bzw. der vom P7 ist flummi ähnlicher. Hatte hier doch weniger erwartet.Vom Spin her könnte es sein das sogar noch mehr als beim P7 rauskommt.
Auf jeden Fall macht er einen sehr guten Eindruck und ich bin gespannt wie er sich spielen läßt.
TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 Geändert von trainer1 (23.05.2013 um 05:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe den P7 und auch den Victas VS>401 jeweils in 1,8 gespielt aber der P7 hatte meiner Meinung nach einen viel stärker ausgeprägten Katapult, gerade das hat mir am Victas VS>401 ja so gut gefallen. Wenn da nicht dieses monströse Gewicht wäre hätte ich ihn nicht von meinem Holz verbannt.
|
|
|||
|
|||
Ja dann kommt es mir wohl nur so vor, der Anschlag wegen der härte ist schon ein starker unterschied.
Zum Glück stört mich das Gewicht nicht so, von 159 gramm auf 167 gramm da Noppen auf der RH.
|
||||
|
||||
Kann jemand evtl. den VS>401 mit dem T25 vergleichen? Mein Teamkollege hat sich den VS>401 jetzt auf die VH geklebt (allerdings auf ein NSD) und es sieht so aus als ob der Belag Ähnlichkeit mit dem T25 hat (wenig Katapult, aber dennoch druckvoll, wenn man durchlädt).
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=Croudy;2428502 Ähnlichkeit mit dem T25 hat (wenig Katapult, aber dennoch druckvoll, wenn man durchlädt).[/QUOTE]
Das schon, allerdings sind die Innennoppen nicht breit und kurz, sondern eher lang und schmal, was auf dem harten Schwamm mher Spin/Schnitt als beim T25 ermöglicht.
|
||||
|
||||
Und wie sieht es mit dem Blocken aus?
|
Lesezeichen |
|
|