Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2011, 10:12
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Traumholz gesucht

So wie ich es verstehe, suchst du ein Holz, das einen weichen Anschlag hat, um Topspins gut zu unterstützen, dennoch steif ausgelegt ist und nur ein wenig Rückmeldung liefert, also eher wenig vibriert und langsamer als das Viscaria ist.
Etwas ähnliches machen auch mehrere Spieler meines Vereins durch (Wechsel von Carbon-Arylate auf was langsameres/kontrollierteres).
Ein Spieler hat auf ein schnelleres Vollholz (W5) gewechselt, einer auf ein Keyshot Light und sind beide zufrieden.

Hier mal ein paar Vorschläge, die logisch wären und aus meiner Sicht passen könnten:
Keyshot Light
Waldner Senso Carbon
BTY Spark/Bazelart (dann aber etwas schwerer ausgelegt)
Hinotec Off- oder All+ (die Hinotecs sind mMn immer ne Klasse schneller als angegeben, ich habe hier All+, Off- und Off liegen, Off wird einfach etwas schnell sein)
Xiom Jazz/Magellan
Maze T-Tec Serie (eher das Off)

Einige von diesen Hölzern werden von den "Kollegen" demnächst angetestet, unter anderem von jemand, der evtl vom Viscaria Light "runterwechseln" möchte. Wenn dich das interessiert, kann ich weiter berichten, kannst mir auch gerne ne PM schreiben.
Alt 01.11.2011, 18:54
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bin auch vom Viscaria Light zum Keyshot Light gewechselt und vollstens zufrieden.
Das KSL passt auch eigentlich genau zu deinen Anforderungen
Alt 01.11.2011, 18:56
r0bbek r0bbek ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

r0bbek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie sehr unterscheiden sich denn VL und Viscaria, das VL habe ich nämlich noch nie gespielt...
Alt 01.11.2011, 19:49
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das VL ist, wie der Name schon sagt, eine "Light" Version des Viscaria und dementsprechend leichter, langsamer aber auch kontrollierter.

Vl besteht aus 3 Holz + 2 Arylate/Carbon
V besteht aus 5 Holz + 2 Arylate/Carbon

Sind also quasi die gleichen Hölzer
Alt 02.11.2011, 15:36
Audioslave69 Audioslave69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Audioslave69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo auch ,

Ganz klar: Avalox P700. Relativ weicher Anschlag , steif und trotz des recht hohen Tempos eine sehr gute Kontrolle. Und kostet nicht mal 50 Euro.
(Schönen Gruß an BTY......)

T.
Alt 02.11.2011, 15:40
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Phaenis Beitrag anzeigen
das VL ist, wie der Name schon sagt, eine "Light" Version des Viscaria und dementsprechend leichter, langsamer aber auch kontrollierter.

Vl besteht aus 3 Holz + 2 Arylate/Carbon
V besteht aus 5 Holz + 2 Arylate/Carbon

Sind also quasi die gleichen Hölzer
DAS VL hat dafür dann dickeren Kern, insgesamt sogar dicker als das Viscaria.
Hatte mal VL mit knapp unter 90g und ein Viscaria mit 92, war bei diesen beiden Exemplaren nicht viel " light" zu spüren, Tempo waren sie auch vergleichbar.
Alt 02.11.2011, 16:34
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Tempo waren sie auch vergleichbar
Das ist eben wirklich gewichtsabhängig, zwischen meinem Viscaria (96g) und den VLs (82 und 85g) war ein deutlicher Unterschied beim Tempo, das normale ist auch um einiges härter gewesen.
Ich empfand den Tempo-Unterschied zwischen Viscaria und VL sehr ähnlich wie zwischen VL und KSL.
Alt 02.11.2011, 16:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

r0bbek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn alles gut geht bekomme ich bald ein KSL. Die Erwartungen sind hoch!
Alt 16.11.2011, 10:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

So, mal ein Update meinerseits:

Hab jetzt das KSL 2 TE gespielt und bin total begeistert. Ich denke, dass auch der Hexer HD 2,1 auf der Vorhand maßgeblich dazu beiträgt. Spielt sich fast wie ein geklebter (härterer) Hexer. Auf der Rückhand habe ich einen Palio Blitz 2,0 aufgezogen. Auch ein sehr schönes Gummi, bei dem ich allerdings hoffe, dass er noch ein wenig mehr zum Leben erwacht

Ich bin erstaunt, wie gut ich mit dieser mir komplett unbekannten Kombination zurechtgekommen bin.

Ich sag mal ein Danke in die Runde!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »