|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Maenner vs. Frauen
okay mag sein ich kann nur sagen was ich damals gesehen hab!!nd da ja eine boros keine durschnittliche top 50spielerinn ist sondern deutlich besser hat es mich auch damals sehr gewundert aber sie hatte vor allem damals gegen die beiden ungarn die in rosenheim vorne gespielt haben und dann verunglückt sind echt 0.000%chance!!und ich finde dass des schon nen bisle wenigstens was aussagt!!
|
|
|||
|
|||
Ein Regionalligaspieler (oben, an 2) meinte mal dass er gegen Frauen einer Stärke wie Bollmeier gewinnt (gewinnen sollte).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne einen, der kannte einen, der einen kannte ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
vergiss es, das Chauvi-Geschwafel wird nie enden. @all: Es mag sein, dass es Ol-Spieler gibt, die gegen jede Dame auf der Welt gewinnen - nur sind das dann eben keine OL-Spieler, sondern solche, die ihr Geld da verdienen. Allerdings halte ich auch das für sehr unwahrscheinlich. @profi und Konsorten: Glaubt ihr wirklich, ein Florea oder Sadilek e.a. würden Haus und Hof verwetten in einem Spiel gegen Zhang Yining oder Guo Yue ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von profispieler (22.05.2007 um 18:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und ich kenne eine, die eine kannte, die kannte eine ...,
doch was ist, wenn die beiden nicht Tischtennis spielen wollen, sondern schon was anderes vorhaben?
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Mit allem Respekt vor dem hier Beschriebenen, decken sich die geposteten Einschätzungen nicht mit meinen. Dabei kommt der Spielstärkenunterschied zwischen Männern und Frauen nicht nur durch die unterschiedliche Schlaghärte zustande - ganz im Gegenteil, wenn man mal rotationsarme Schläge vergleicht - sondern vielmehr durch erhebliche Unterschiede bei den Rotationsvarianten sowie durch die größere Risikobereitschaft der Männer (inbesondere im Rückschlagspiel). Meine Beobachtungen zeigen mir, daß es europäischen Spitzenspielerinnen schwer fallen dürfte überhaut in irgend einer Herren-Oberliga viel gewinnen zu können (fast unabhängig vom Paarkreuz). Über die Einschätzung der Weltspitze der Damen (also im wesentlichen der Chinesinen) habe ich noch kein Vergleichsmatch beobachtet. Meine Einschätzung nach den - auch aktuellen - Fersehbildern von Frauen lassen mich diese aber im Wettkampf mit Männern nicht viel besser aussehen. Als ein Beispiel möchte ich die Herren-Elite Klasse vom TT-Turnier in Esbjerg/Dänemark in den 90er-Jahren anführen. Da haben einige Damen mitgespielt (auch amtierende Deutsche Meisterinnen) und relativ frühzeitig die Segel streichen müssen. Dabei kamen die Gegner nur selten aus dem überregionalen Bereich (oder einer vergleichbaren Spielklasse im Ausland). |
|
|||
|
|||
Ach, ich glaube, die Frauen sind schon besser als man sie darstellt. Sie können Shoppen (und heutzutage nur noch tlw. Putzen und Kochen).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Tamara Boros und Mihaela Steff würden in der Oberliga gewaltig aufräumen und Du wirst doch selber nicht ernsthaft glauben, dass ein Spieler der Oberliga hinten spielt, gegen diese Damen etwas ausrichten kann? Oberliga hinten verliert sogar gegen die deutsche Spitze mit Nicole Struse und Wu Jiadou. Und Du würdest Dich sehr wundern, wo eine Zhang Yining in Deutschland bei den Herren spielen könnte... |
|
|||
|
|||
@VfL: Eben kein Quark! Wenn die von Dir angegebene Spielklasse von Dir so stimmt, so hätten die beiden von Dir aufgeführten Schwierigkeiten die Schneidergrenze gegen Dich zu sehen (vorausgesetzt, Du spielst das ernsthaft!)
Da bin ich mir sehr sicher (Habe ich auch schon teilweise selbst ausprobieren können). Deine Fähigkeiten mit Rotation umzugehen - insbesondere bei Auf- und Rückschlag - bringt diese Spielerinnen in unlösbare Situationen. Wen man einigermaßen clever spielt, wird man bei der angegebenen Spielstärke es da ziehmlich leicht haben zu gewinnen. |
Lesezeichen |
|
|