|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Victas VO>102
Sehe ich auch so. Es geht bei Kurznoppe ums Tempo und um Kontrolle gegen Spin. Söreffekt sowie Schnitt sind Nebensache und meine Traingsparter passen sich recht rasch an. Die flache/direkte Flugbahn sowie auch Schnittbälle mit Tempo zu retunieren ist die Stärke.
|
|
|||
|
|||
Ich spiele seit ein paar Jahren kurze Noppe auf der RH und habe mittlerweile mit dem Impartial XS für mich den idealen Belag gefunden. Hab zuvor SL Degu, Juic Offense und den Andro Blowfish gespielt.
Der XS ist ein klasse Belag für alle Schläge. Vor allem US-Schupf (sehr viel Schnitt bei einer unangenehm hohen Flugkurve) und Banane bzw. ein angezogener Nopp-Spin (sehr kontrolliert und gut zum Eröffnen) überzeugen dabei. Blocken geht je nach Schwammstärke auch recht gut, aber es gibt sicherlich kontrolliertere Beläge. Mittlerweile spiele ich den Belag in 2,1 (vorher 1,9) und er hat mir geholfen, eine aktivere RH zu spielen, sodass ich nicht mehr wie früher nur auf der RH festgenagelt werde (auch weil der US vielen Spielern das Eröffnen über die eigene RH auch jenseits der 1700 schwer macht). Wenn man einen klassischen, linearen KN-Belag zum Blocken und Kontern sucht gibt es sicherlich bessere Beläge, aber wenn man einen Belag mit Spin- bzw. Offensiv-Potenzial. sucht, ist man mit dem XS gut beraten. |
|
|||
|
|||
Ach, es ist nicht der Firestorm, sondern der Spinfire. Ich hoffe, er hält etwas länger. Musste ihn nach 4 Wochen umtauschen, da sich die Noppen vom Schwamm gelöst hatten. Der Vitcas V102 war schon recht gut, mit dem Spinfire bin ich aber besser aufgestellt und trotz 1,5 mm wesentlich schneller als beim V102 in 2,0 mm.
|
Lesezeichen |
|
|