|
Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Kreisklasse 3 2011/2012
So, Leute die Hinrunde ist endlich um.
Am letzten Spieltag gab es auch mal wieder einige überraschende Ergebnisse, Glückwunsch an Schwanenberg und Myhl für den aus meiner Sicht überraschenden Punktgewinn. Wichtig für uns war es im "Stadt-Derby" den TTC Kückhoven in die Schranken zu weisen Platz 1 und 2 werden sicherlich Arsbeck und Rheindahlen unter sich ausmachen, wobei wahrscheinlich die Mannschaft Meister wird, die am wenigsten Punkte gegen andere Mannschaften lässt. Angesichts der Gesamtsituation in den beiden Vereinen halte ich da Arsbeck für leicht favorisiert. Aber vielleicht gibt es auch noch Angriffe von Kipshoven und Hilfarth, die sicherlich auch Ambitionen haben ... Ab Platz 6 beginnt dann schon der Kampf um den Nicht-Abstieg. Wir haben zwar jetzt drei Punkte Vorsprung, aber das ist gar nix. Es wird auf jeden Fall bitter für die Mannschaften, die in die 3. Kreisklase runter müssen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich mir die Ausgeglichenheit in der Klasse anschaue, ist es echt schade für jeden der absteigt. In den anderen beiden 2. Kreisklassen sind die Abstände deutlich größer. Der Tabellenletzte spielt unentschieden gegen den ersten und zweiten, der vorletzte gewinnt gegen den dritten... verdient hat es wirklich keiner.
|
|||
|
|||
Willkommen auf dem Friedhof !
Erstmal Gratulation an den TTC Arsbeck zur Meisterschaft, die bisher als ungeschlagene Mannschaft auch verdient den ersten Platz belegen. Im Kampf um den Reli-Platz hat sich ja im Laufe der Rückrunde doch einiges getan, Kipshoven wird sich da auch nicht mehr verdrängen lassen. Die weiteren Mannschaften mit Hilfarth, Rheindahlen und Wickrath bilden dann schon fast das Mittelfeld, wobei Rheindahlen imho die ganze Saison von ihrem oberen Paarkreuz gelebt hat. Auch wenn wir momentan mit 14 Punkte Rang 6 belegen, kann das immer noch für den Abstieg reichen. Wenn sich am nächsten Spieltag nicht schon einiges von selbst erledigt, gibt es vielleicht doch noch ein kleines Endspiel bei uns. Schwanenberg hat den Lock noch ausgegraben, Ratheim musste zwangsweise aufrücken, Kückhoven scheint wohl am Wochenende Fortuna ziemlich auf ihrer Seite gehabt zu haben - steht ja leider bisher nur das Ergebnis drin. Denn ursprünglich konnte Kückhoven gegen Myhl nur 5 Leute aufbieten - zumindest war so der offizielle Stand am Donnerstag. Myhl kann zumindest theoretisch noch auf ein Wunder hoffen. |
|
||||
|
||||
Welches Wunder? Ein Wunder wird es nicht mehr geben, wenn man das Ganze realistisch betrachtet. Da müssten ja alle restlichen Saisonspiele noch gewonnen werden und bei der jetztigen Verfassung unserer Dritten dürfte das mehr als schwer werden.
Da bleibt nichts anderes übrig, als jetzt schon den bitteren Gang in die 3.KK vorzubereiten und den Wiederaufstieg anzupeilen. Denke für den anderen Absteiger wird es wohl ähnlich bitter werden - ich hab selten so eine ausgeglichene Liga wie diese gesehen....
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
dann melde ich mich auch mal zu Wort. Nach dem heutigen Spiel würde ich sagen, das unsere Chancen auf den Klassenerhalt doch gewaltig gesunken sind. 2:9 in einem so eintscheidenden Spiel ist doch eine deutliche Sache und auch wenn die Schwanenberger den Lock (der "nur" 1:1 gespielt hat) nicht dabei gehabt hätten, hätten wir heute verloren. Dafür waren wir als Mannschaft heute einfach nicht gut genug. Im Endeffekt ist der Verlust von Matthias für uns fast nicht zu verkraften. Die damit verbundene Hochrückerei und das kaputte Doppel sind für uns fast nicht auszugleichen, zumal wir einfach zu selten geschlossene Mannschaftsleistungen geboten haben uind bieten. Im Endeffekt müssen wir jetzt abwarten was kommt und auf das Beste hoffen. Aber auch wenn die Chancen eher schlecht sind und die Form einiger Spieler (insbesondere meine Eigene) nicht so doll ist, so werden wir doch bis zum Schluß ALLES versuchen noch die Klasse zu halten. Denn, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. In diesem Sinne allen noch eine schöne und hoffentlich auch erfolgreiche Restsaison.
|
|||
|
|||
Arsbeck habe ich zwar schon zur "verdienten" Meisterschaften gratuliert, nach den beiden letzten Auftritten, muss ich da doch einige Abstriche machen. Wer aufgrund der Tabellensituation so auftritt, kann sich sicher sein, irgendwann wird sich das rächen
Kommen wir zu unserem letzten Saisonspiel, dem Lokalderby gegen Kückhoven - egal welche Klasse, meist geht es da heiß her Wir mit Ottmann, Eickels, HJ Mertens, Häusler, T Mertens, Camps, Kückhoven relativ komplett : Janowitz, Gersch, Hamraths, Fabri, Boag, Borchert Wir starten in den Doppeln mit 1:2, Ottmann/Eickels punkten gegen Hamraths/Fabi, mit Camps verliere ich nach 0:2 Rückstand im Fünften gegen Gersch/Borchert Nach der ersten Einzelrunde stand es dann plötzlich 3:6, einzig Thomas kann locker Borchert schlagen und ich schlage erstmalig meinen Angstgegner Opa Hamraths. Der Rest - vor allem HJ Mertens - steht eher neben sich bzw. die Kückhovener sind richtig gut drauf Eigentlich hatten wir uns da schon mental aufs Duschen eingestellt, aber dann erinnerten wir uns, dass man bei Heimspielen in Ratheim eher ein Bier bekommt als in Kückhoven Irgendwie lief es dann auch, 6 Punkte in Folge, und wir schickten Kückhoven wieder direkt in die 3. Kreisklasse zurück. Am Ende vielleicht ein unglücklicher Abstieg für Kückhoven, aber im Abstiegskampf lautet Regel No. 1 : Verlasse Dich bloß auf niemanden Dennoch Glückwunsch an Ratheim zum Klassenerhalt und Kipshoven wünsche ich viel Erfolg in der Relegation Mir hat die Saison viel Spaß gemacht, vor allem war es spannend bis zum Schluss Gruß Martin |
|
|||
|
|||
Arsbeck war ja auch nicht die einzige Mannschaft, die, bei gesicherter Tabellenposotion, so einigen Spielern die Chance zum Einsatz geben wollte. Geschenke sind genug verteilt worden und der eine hat mehr, der andere weniger angenommen.
Am Ende müssen nunmal zwei absteigen und das sind die mit den wenigsten Punkten und da die Saison gezeigt hat, dass jede Mannschaft schlagbar ist, hatte es jeder selbst in der Hand. Letztlich waren zwei Abstiegskämpfe wohl zu viel für uns. Nebenbei mussten wir ja auch noch unsere stets abstiegsgefährdete zweite Mannschaft vor selbigem bewahren. Das hat zumindest geklappt. Wenn unsere erste dann noch aufsteigt, war es eine erfolgreiche Saison für den Verein. Kückhoven hat 11 Spiele kampflos abgegeben. So ist es dann eben.
|