Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2009, 21:26
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ZLC

Zitat:
Zitat von Mike Mistler Beitrag anzeigen
Hi,

also ich spiele das ZLC mit Ten64 und habe auch das Spirit/Ten05 gespielt...ich für mich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das ZLC sich wesentlich softer spielt....und auch langsamer ist...und auch eine höhere Ballflugkurve produziert....als das Spirit....und ergo auch als das ALC...die Zylonfaser sorgt wohl für ein weicheres Spielgefühl als die reine Carbonfaser....

Gruß Mike
Hi!

Danke für die Info. Mich wundert nur, dass es langsamer sein soll als das Spirit. Angeblich ist das ZLC genauso aufgebaut wie das Jun Mizutani und das soll schneller als ein Spirit sein.
Alt 17.11.2009, 23:32
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Hi!

Danke für die Info. Mich wundert nur, dass es langsamer sein soll als das Spirit. Angeblich ist das ZLC genauso aufgebaut wie das Jun Mizutani und das soll schneller als ein Spirit sein.
Bei allen Geschwindigkeitsschwankungen, die es bei Hölzern eines Produktes aufgrund von Gewichtsunterschieden, verarbeitetes Holz etc. gibt, ist das Mizutani letztlich im Schnitt definitiv langsamer als das Spirit.
Im Vergleich mit dem Boll ZLC schneidet das Mizutani - nicht nur in meinen Augen - besser ab als das ZLC: es spielt sich einfach gefühlvoller, liegt besser in der Hand und ist nicht so extrem kopflastig wie das ZLC...
Der Vergleich bezieht sich auf ein ZLC mit konkaven Griff und 2 Mizutanis(1x konkav/1x gerader Griff).

Viele Grüße,
deejay

P.S.: das getestete ZLC spielte sich übrigens schneller als das Mizutani, es lag sowohl geschwindigkeitsmäßig als auch vom Katapult her zwischen Amultart und Mizutani...

Geändert von deejay (17.11.2009 um 23:34 Uhr)
Alt 18.11.2009, 00:23
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Bei allen Geschwindigkeitsschwankungen, die es bei Hölzern eines Produktes aufgrund von Gewichtsunterschieden, verarbeitetes Holz etc. gibt, ist das Mizutani letztlich im Schnitt definitiv langsamer als das Spirit.
Im Vergleich mit dem Boll ZLC schneidet das Mizutani - nicht nur in meinen Augen - besser ab als das ZLC: es spielt sich einfach gefühlvoller, liegt besser in der Hand und ist nicht so extrem kopflastig wie das ZLC...
Der Vergleich bezieht sich auf ein ZLC mit konkaven Griff und 2 Mizutanis(1x konkav/1x gerader Griff).

Viele Grüße,
deejay

P.S.: das getestete ZLC spielte sich übrigens schneller als das Mizutani, es lag sowohl geschwindigkeitsmäßig als auch vom Katapult her zwischen Amultart und Mizutani...

Hi!

Alles klar. Hört sich interessant an. Ich suche einfach ein Holz, welches so schnell ist wie das Spirit (vielleicht etwas mehr, muss aber nicht), mit dem ich aber einen vielleicht noch besseren "Bogen" in die Schläge mit dem 05er bekomme.
Welches würdest du da empfehlen?
Alt 19.11.2009, 17:05
m3ch_rip m3ch_rip ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz klar das ZLC!

Habe auch Mizutani, Spirit und ZLC gespielt und kann daher mitreden.
Alt 02.02.2011, 11:55
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Boll ZLC.

Es braucht mal einen Thread zu dem Hölzken: wie sind eure Erfahrungen? welche Beläge spielt ihr drauf? was gefällt euch, was nicht?

Bei Interesse bitte Fred bookmarken, ihr werdet ihn sonst mit der Suchfunktion nicht wiederfinden.
Alt 02.02.2011, 13:08
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll ZLC.

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=61109
Alt 02.02.2011, 13:15
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde das Holz einfach nur hervorragend. Mittlerweile schon in der 3.Saison und es spielt sich wie am ersten Tag, liegt mit dem konkaven Griff super in der Hand, man hat ein wahnsinnig gutes Gefühl beim spielen und immer genügend Power in der Hinterhand falls man mal auf einen Punkt aus ist...

Bis zur Winterpause habe ich beidseitig T05 in 1,9mm gespielt, die Dicke reicht völlig aus... Jetzt spiele ich auf der Rückhand die weichere Version eines Haifu Blue Whale II FT, da mir der Ternergy zu teuer geworden ist, aber für die Vorhand habe ich leider noch keinen richtigen Ersatz für den T05 gefunden...

Einziger Minuspunkt am Holz ist einfach der Preis, aber ich hab meines ja bereits....
Alt 02.02.2011, 13:32
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Warmbronner Beitrag anzeigen
Danke, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir aus diesem Sammelfred die einzelnen ZLC-relevanten Beiträge herauszusuchen.
Alt 02.02.2011, 16:18
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halli hallo,

ich habe aus einem Tausch so ein Teil bekommen - der Klang ist schonmal recht hell - spricht wohl für ein entsprechend hohes Tempo.

Werde es bei Gelegenheit mal antesten und berichten - spielen werde ich es wohl definitiv nicht - dafür spiele ich zu....langsam...

Achso. Ich kann Dich gut verstehen - zig Seiten durchlesen, bis man mal was zu dem Holz findet...naja...einen eigenen Thread hat es m.E. verdient ;-)

Grüssle
deti016
Alt 05.06.2011, 16:55
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Timo Boll ZLC

Hi,

ich denke das Holz hat einen eigenen Thread verdient, da man sonst alle Infos mühsam zusammensuchen muss.
Habe das Holz kürzlich erworben und werde demnächst meine Eindrücke posten. Aber vielleicht hat ja jemand, der das Holz schon spielt, Laune seine Eindrücke zu schildern!?

UND BITTE SPART EUCH KOMMENTARE ZUM PREIS UND DER FIRMENPOLITIK VON BTY! INTERESSIERT EINFACH NICHT, MIR GEHTS UM DAS HOLZ AN SICH! DANKE DAFÜR!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »