|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Butterfly Timo Boll ZLC
Hallo habe diesen thread erstellt, da ich keinen eingenen zum genannten holz in der suchfunktion gefunden habe.
Hier könnt ihr alle mal eure meinungen und erfahrungen zum ZLC posten.... hoffe es kommt viel zusammen^^ |
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll ZLC
keiner das holz gespielt?
|
|
|||
|
|||
Sers, würd mich auch mal interessieren wie sich das Boll ZLC spielt,vor allem im Vergleich zum Jun Mizutani.
Bisher gabs ja sogut wie noch keine Testberichte im forum! |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe vorher das spirit gespielt und nun das zlc.
es fühlt sich im anschlag und katapult an wie das maze, ist aber um einiges schneller. ein vereinskollege hat ein zlc das im anschlag sich anfühlt wie das spirit. es muß wohl schwankungen geben! fazit: schneller wie spirit und maze. mehr katapult wie beim spirit. ich werde es spielen, nur der preis ist ein schlechter witz ![]() danke an butterfly, ihr habt nenn dooffeen für das zlc gefunden der zur zeit zufrieden ist ![]() ergänzung: spiele auf beide seiten tenergy 2,1mm. gruß michael |
|
|||
|
|||
Danke Michael für die Einschätzung.
Jo das mit dem Preis ist echt der Hammer,wenn ich das richtig sehe ist es somit das teuerste Butterfly Holz überhaupt! Spiele selbst das Spirit mit Tenergys.Und wenn der Unterschied nicht so groß ist würde sich ein Umstieg wohl kaum lohnen. Wichtig wäre mir das ich mehr Rotation in die Bälle, vor allem beim Topspin bekomme,und einen etwas weicheren Anschlag für defensive Schläge als beim Spirit. gruß Johnny B Good |
|
|||
|
|||
wenn du vom spirit aufs zlc wechselst, wirst du mehr druck in deinen
schlägen spüren und das bei kürzerer schlagbewegung. ich finde man merkt sehr deutlich denn unterschied zum spirit, was tempo,kataput und dynamik angeht. mfg michael |
|
||||
|
||||
wie sieht der unterschied zwischen alc und zlc aus?
|
|
|||
|
|||
Das ZLC ist wesentlich schneller als das ALC, dabei aber immer kontrolliert. Aber die Spinentwicklung beim ZLC ist deutlich geringer als beim ALC. Würde sagen, dass sich das ZLC für den schnellen Power- oder Konterspieler eignet, dem Geschwindigkeit wichtiger als Rotation ist.
|
|
||||
|
||||
welches andere butterfly holz kann man denn von der geschwindigkeit her mit dem zlc vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Photino und Amultart sind ähnlich schnell, aber mit jeweils anderer Charakteristik.
Wahrscheinlich ist auch das Schlager so schnell oder schneller - hab ich aber noch nicht gespielt |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[V]oder[T]Butterfly Schlager Carbon ST & Butterfly Timo Boll T5000 | mcfks | verkaufe | 5 | 07.04.2013 12:28 |
Butterfly Timo Boll Off- | hauwegdasding | verkaufe | 0 | 02.08.2010 11:34 |
Butterfly Timo Boll ALC vs. Timo Boll OFF- | Timo-Boll-Fan | Wettkampfhölzer | 30 | 09.01.2010 20:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.