Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr das Donic Waldner Carbon ?
Super 45 43,27%
Gut 28 26,92%
ganz O.K. 13 12,50%
sehr schlecht 18 17,31%
Teilnehmer: 104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 05.12.2006, 18:16
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Senso Carbon

Dem bisher gesagten ist nicht viel hinzuzufügen.
Im übrigen auch eine sehr gute Kontrolle im defensiven Spiel, mir sind damit auch richtig gute Abwehr-Sägen gelungen.
Allerdings wie gesagt für ein Carbon Holz sowohl recht weich als auch langsam. Mir wurde es zu schwierig richtig Druck in den Vorhand Topspin zu bekommen, so dass ich dann doch auf ein Offensivholz gewechselt bin.
Als Allroundholz aber wirklich sehr empfehlenswert.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.12.2006, 19:38
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.810
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Waldner Senso Carbon

Weiß jemand wie es sich im Verhältnis zum Waldner Diablo Senso spielt?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.12.2006, 11:04
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Senso Carbon

Das Waldner Carbon soll exakt den gleichen Funieraufbau wie das Appelgren haben, nur eben mit 2 Carbon Schichten drin.
Excellentes Holz, ich denke ich werde es wieder spielen wenn ich keine GLN mehr spiele.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.12.2006, 12:19
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 1.114
legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Senso Carbon

Warum hast du denn auch angefangen mit GLN^^

Zum Waldner Senso Carbon

Habe 2 Stück daheim (dumm gelaufen )

Mir gefällt da Holz auch sehr gut. Für ein Carbonholz sehr weich. Daher ein tolles spinniges Holz mit den Vorzüge eines Carbonholzes.
Einzig der Griff (konkav) gefällt mir nicht. Mir gefallen aber generell die Donic Griffformen nicht. Bin da einfach "butterfly-versaut"
Ich halte den Schläger wengen der ungeohnten Griffform anderes und spiele dadurch den Ball sehr oft mit der Kante. Ich hoffe das ändert sich noch, sobald ich mich an den Griff gewöhnt habe.

mfg
Legout
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.12.2006, 16:54
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Nabburg
Alter: 40
Beiträge: 721
lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Senso Carbon

Wie spielt sich das Holz im Vergleich zum normalen Waldner Senso?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.12.2006, 10:36
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 1.114
legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Senso Carbon

So gestern im Training nochmal damit gespielt. Habe den ME auf der Vorhand gegen ein HP@ getauscht, und

WOW....

Da das Holz doch recht weich ist, empfand ich den ME auf der Vorhand etwas zu schwammig im geraden Block und Konterspiel. Die Probleme beim Kurz-kurz Spiel mit dem ME sind ja bekannt. Daher hab ich gestern mal einen HP@, den ich noch daheim hatte auf die Vorhad geklebt. Dieser war mir früher auf dem Maze Off zu hart.
In Kombination mit dem recht weichem WSC war der HP@ einfach klasse. Konter und Block gingen sehr sicher und platziert. Kurz-Kurz spiel um einiges besser als mit dem ME. Und auch das Topspinspiel musste sich nciht hinter dem ME (was eindeutig die Paradedisziplin dieses Belags ist) verstecken. Nicht ganz so spinreich, dafür aber sicherer. Vorallem Gegenziehen aus der HD war ein Traum.

So langsam scheine ich mich meinem "Traum-Schläger" zu nähren :-D

mfg
Legout
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.12.2006, 13:54
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 1.438
Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donic Waldner Senso Carbon

Dass sich das Senso Carbon weicher als ein Maze oder Spirit spielt, liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass die Carbonschicht nicht direkt unter dem Deckfurnier liegt (?).

Wenn es sich so weich spielt, ist das Carbon dann überhaupt deutlich zu spüren?
Wie ist denn der Absprungwinkel und das Tempo (z.B. im Vergleich zum Maze/Spirit)?

Gruß
Liquid Sky
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.12.2006, 14:39
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 1.114
legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Senso Carbon

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Dass sich das Senso Carbon weicher als ein Maze oder Spirit spielt, liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass die Carbonschicht nicht direkt unter dem Deckfurnier liegt (?).
Das stimmt wohl. Zum anderen sind die Holzfunieren des Waldner Senso Carbons die des Waldner Allplays. Soll heißen, dass die verwendeten funiere sicherlich auch weicher sind als beim Maze/Spirit.

Zitat:
Wenn es sich so weich spielt, ist das Carbon dann überhaupt deutlich zu spüren?
Ja man spürt die Schicht schon, vorallem bei harten Schlägen. Bei weichen Topspins und Schupf spielt das WSC sich wie ein normales HolzHolz (klasse Wort ). Bei harten Konter/Block/Schuss/Schlagspin wie ein Carbon-Holz.

Zitat:
Wie ist denn der Absprungwinkel und das Tempo (z.B. im Vergleich zum Maze/Spirit)?
Tempo ist doch schon einiges langsamer als das Maze/Spirit. Würde es als oberes Off- bis langsamer Off einstufen. Der Absprungwinkel ist höher als beim Maze/Spirit. Aber nicht extrem hoch.

mfg
Legout
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.12.2006, 14:57
Benutzerbild von dzangoo
dzangoo dzangoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 333
dzangoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Senso Carbon

das hört dich ja nach meinem neuem traumholz an !

wie ist es denn so mit dem gewicht z:B. in nem vergleich zum primo ist es schwerder i etwa gleich oder so sogar leichteR? würde mich mal interessiern!
__________________
Rasant Grip --- Yasaka Ma Lin Extra offensive --- Rasant Grip
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.12.2006, 16:52
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: MD
Alter: 47
Beiträge: 509
Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Senso Carbon

Gewicht zwischen 80- 85 g .

hab 2 WSC , eins wiegt 82 g und das andere 84g
__________________
www.ttc-boerde.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Victas Fire Fall FC Donic Ovtcharov Senso Carbon Donic Waldner Senso Carbon Schorsch82 verkaufe 1 02.10.2016 06:36
(T) Waldner Senso Carbon gegen Waldner Senso Carbon topspinkrieger tausche 0 02.01.2015 17:25
(S) DONIC Waldner Senso Ultra Carbon und DONIC Waldner Senso Carbon Peter11 suche 3 01.02.2013 18:56
Donic Waldner Senso Carbon (WSC) vs. Butterfly Grubba Carbon Freaky_Banana Wettkampfhölzer 25 08.05.2012 14:42
Donic Waldner Senso Carbon /Donic Waldner Ultra Carbon marius44 suche 0 23.01.2011 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77