Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberpfalz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2008, 09:49
Tomspin Tomspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tomspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Kreisliga Kreis Schwandorf

Herzlichen Glückwunsch nun auch an den TV Wackersdorf zum Erreichen des zweiten Aufstiegsplatzes. Die Vergabe des Vizemeistertitels war zwar schon nach dem 9:0 gegen Steinberg entschieden, aber nun könnt ihr auch rechnerisch nicht mehr eingeholt werden. Viel Spaß in der 2. Kreisliga - wird ganz schön happig, aber vielleicht könnt ihr euch ja verstärken! Den Platz 3, also den "Best of the rest" spielen noch Steinberg, Nittenau und Nabburg aus, wobei sich unsere Freunde aus Steinberg normalerweise die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen werden. Aber sagen wirs mal so: Ist ja eh egal
Alt 14.11.2008, 12:22
Taktikfuchs Taktikfuchs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Taktikfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie läufts denn diese Saison? Keine ausführlichen Spieltaganalysen mehr aus Nittenau?
Alt 17.11.2008, 12:27
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tomspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: 3. Kreisliga Kreis Schwandorf

Ausführliche Spielberichte siehe Homepage TSV Nittenau unter www.tsv-tischtennis.de
Alt 17.11.2008, 13:54
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Taktikfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da sind aber keine Einschätzungen über den Rest der Liga zu finden. Naja schade...
Alt 17.11.2008, 16:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ist ja schön wenn sich jemand für die Wiederbelebung dieses Threads interessiert - da will ich mich nicht wehren!

Hier die Einschätzung aus Nittenau:
Neunburg hat mit der Rückkehr wieder enorm an Potential hinzugewonnen! Mit der momentanen Aufstellung wären sie letztes Jahr wohl kaum abgestiegen. Nabburg ist auch bombenstark und wir meiner Einschätzung nach mit Neunburg in die 2. Kreisliga aufsteigen. Nabburg wird in der Winterpause wohl Fischer an die 1. Mannschaft verlieren, aber auch ein Zimmermann dürfte in der 3. Kreisliga zum Aufstieg reichen. Steinberg ist bisher die Überraschung, allerdings haben sie noch nicht gegen Nabburg und Neunburg gespielt. Für Pirkensee ist die 3. Kreisliga dieses Jahr wohl noch ein tick zu groß. Uns wäre es letztes Jahr wohl auch so gegangen, wenn wir Novikov im Herbst nicht "reaktiviert" hätten. Auch der TTF SAD wird sich nach jetzigem Stand wohl gehörig strecken müssen, um dem Abstieg zu entgehen. Maxhütte II hat auch unter den Problemen von Maxhütte I zu leiden und muss aufpassen, damit man keine böse Überraschung zu Saisonende erlebt. Schwarzenfeld leidet darunter, meist nicht komplett spielen zu können, so könnte es zum Saisonende knapp werden. Zumal ja der 8. Platz die Relegation ab dieser Saison bedeutet, hier sehe ich aber den Vertreter aus der 3. Kreisliga gegenüber dem besten Zweiten aus der 4. Kreisliga deutlich im Vorteil. Bei Wernberg und Pfreimd ist es ähnlich, die Aufstellung ist entscheidend, allerdings werden es meiner Meinung nach am Ende diese Teams schaffen. Zum Schluß unser Team: Unser Saisonverlauf ist bisher absolut zufriedenstellend. Platz 3 aus der Vorsaison dürfte nicht mehr drin sein, aber den momentanen Platz 4 wollen wir bis Saisonende verteidigen. Wenn wir mit 9:9 Punkte in die Winterpause gehen ist das Thema "Abstieg" für uns wohl auch theoretisch erledigt! Ein Gedanke nach oben kommt für uns erst in Frage wenn wieder einige Spieler aus der Jugend zu den Erwachsenen stoßen. Aber dann

Beste Grüße aus Nittenau

Geändert von Tomspin (17.11.2008 um 16:49 Uhr)
Alt 20.11.2008, 09:38
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schöner Bericht Tomspin!

Für die Zweite vom FC Schwarzenfeld wird es dieses Jahr ne ganz heisse Geschichte durch den Religationsplatz Nr.8. Ein Schlüsselspiel wird das Spiel gegen Maxhütte II sein (beide Spiele gingen letztes Jahr 8:8 aus)

Das Schwarzenfeld III deutlich stärker ist als der zweite der 4. Kreisliga ist so nicht ganz richtig. Schwarzenfeld III würde gegen Neunburg II auf jeden Fall Favorit sein, sollte allerdings Ettmannsdorf IV Tabellenzweiter in der 4. KK Süd werden ist Schwarzenfeld Aussenseiter.

Egal wer die Nr.8 in der 3.KK macht, wenn Ettmannsdorf Platz 2 belegt (falls sie nicht immer voll besetzt spielen) wird Ettmannsdorf Favorit sein. Die ersten 3 von Ettmannsdorf sind halt Granaten, in der Liga erst recht!

Wird also spannend für unsere zweite Mannschaft.

Grüße aus Schwarzenfeld

Geändert von Jox (20.11.2008 um 15:24 Uhr)
Alt 20.11.2008, 12:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Jox Beitrag anzeigen
Egal wer die Nr.8 in der 3.KK macht, wenn Ettmannsdorf Platz 2 belegt (falls sie nicht immer voll besetzt spielen) wird Ettmannsdorf Favorit sein. Die ersten 3 von Ettmannsdorf sind halt Granaten, in der Liga erst recht!
Erstens glaube ich, dass Ettmannsdorf Meister in der 4. Kreisliga wird und zweitens geh ich da stets treu nach dem Motto von Kaiser Franz: "Schau mer mal!"

Anderes Thema: Nabburg hat in Steinberg ganz klar deutlich gemacht, dass in diesem Jahr einer der beiden Aufsteiger Nabburg heißen wird - 9:1 gegen ein nahezu komplettes Steinberg (nur Kraus hat gefehlt) ist schon ne beeindruckende Leistung, zumal ja Steinberg bisher ohne Punktverlust war!
Bin mal gespannt wie wir uns nächste Woche gegen Steinberg schlagen, aber ohne Eichinger und Hasenbach wirds sehr schwer, was zu holen! Auf jeden Fall, und das ist ja das Wichtigste, wirds bestimmt wieder ein lockeres Derby in entspannter Atmosphäre!
Alt 20.11.2008, 12:36
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Erstens glaube ich, dass Ettmannsdorf Meister in der 4. Kreisliga wird und zweitens geh ich da stets treu nach dem Motto von Kaiser Franz: "Schau mer mal!"

Anderes Thema: Nabburg hat in Steinberg ganz klar deutlich gemacht, dass in diesem Jahr einer der beiden Aufsteiger Nabburg heißen wird - 9:1 gegen ein nahezu komplettes Steinberg (nur Kraus hat gefehlt) ist schon ne beeindruckende Leistung, zumal ja Steinberg bisher ohne Punktverlust war!
Bin mal gespannt wie wir uns nächste Woche gegen Steinberg schlagen, aber ohne Eichinger und Hasenbach wirds sehr schwer, was zu holen! Auf jeden Fall, und das ist ja das Wichtigste, wirds bestimmt wieder ein lockeres Derby in entspannter Atmosphäre! PROST

Ich versuch mal gleich noch die Tipprunde aus der Vorsaison wieder anzukurbeln, hier meine Tipps für die nächsten Spiele:
TSV Detag Wernberg III - FC Maxhütte-Haidhof II 9:6
1. FC Schwarzenfeld II - TTC Pirkensee II 9:4
SpVgg Pfreimd - TTC 1968 Neunburg vorm Wald 3:9
DJK SV Steinberg IV - TSV Nittenau V 9:5

Geändert von Tomspin (20.11.2008 um 12:53 Uhr)
Alt 20.11.2008, 13:16
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tomspin Beitrag anzeigen
Normalerweise ja. Hätte im ersten Spiel der Ettmannsdorfer gegen Neunburg nicht Scharf und Voit gefehlt wärs wohl eh schon klar. So wirds vielleicht nochmal spannend. Für uns wärs auf jeden Fall besser wenn Ettmannsdorf Meister wird

Naja mal schaun, ist ja noch über die Hälfte der Spiele in der 3. KK zu spielen, wenn alle Stricke reissen muss unsere 2te halt Platz 7 machen
Alt 20.11.2008, 15:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Schöner Bericht Tomspin!

Für die dritte vom FC Schwarzenfeld wird es dieses Jahr ne ganz heisse Geschichte durch den Religationsplatz Nr.8. Ein Schlüsselspiel wird das Spiel gegen Maxhütte II sein (beide Spiele gingen letztes Jahr 8:8 aus)

Das Schwarzenfeld III deutlich stärker ist als der zweite der 4. Kreisliga ist so nicht ganz richtig. Schwarzenfeld III würde gegen Neunburg II auf jeden Fall Favorit sein, sollte allerdings Ettmannsdorf IV Tabellenzweiter in der 4. KK Süd werden ist Schwarzenfeld Aussenseiter.

Wird also spannend für unsere zweite Mannschaft.

Grüße aus Schwarzenfeld
Du meinst wohl Schwarzenfeld II...?
Mein Tipp für die Abschlusstabelle:
1. TTC Neunburg
2. TV Nabburg
----------------
3. DJK Steinberg
4. TSV Nittenau
5. TSV Detag Wernberg
6. SpVgg Pfreimd
7. FC Schwarzenfeld
----------------
8. FC Maxhütte
----------------
9. TTC Pirkensee
10. TTF Schwandorf

Wenn Maxhütte zwei Spieler zur Rückrunde abgeben muss, schauts nicht gut aus, auch in der Relegation.....
Meine Aufsteigertipps: Ettmannsdorf, Nabburg
Relegation Neunburg vs Maxhütte wird sehr knapp
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »