|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Strukturreform Bawü?
So nun mal eine Richtigstellung: Wolfgang Ely hat der DTTB Seniorenwartin das Angebot gemacht bei nächsten Deutschlandpokal (AK 60) mit 2 Mannschaften bei den Herren anzutreten. Dies wurde von Seiten des DTTB abgelehnt! Daraufhin hat R. Franke ohne Absprache das Angebot gemacht mit einer Mannschaft anzutreten, welches vom DTTB sofort angenommen wurde. Wie so etwas wie "ohne Absprache" zu bewerten ist, überlasse ich jedem selber. Vielleicht müssen wir uns eher mal das mit den Finanzen anschauen. 100,-€ für jeden Wechsel der Zweitspielberechtigung?????? Erst mal muss der Altverein sich u. U. sichern? Einfach irre!!!!!
|
|||
|
|||
Zum Ablauf der Meldung beim Deutschlandpokal habe ich Nichts gesagt. Ich habe nur gesagt, dass die Senioren hier sicherlich nicht der Vorreiter waren bzgl einheitlichem Auftreten. Da der Nachwuchsbereich schon seit Jahren einheitlich mit einer Mannschaft auftritt.
Das mit den Finanzen sollte man sich sicherlich anschauen. Und das mit der Zweitspielberechtigung muss da sicherlich auch noch einmal aufgegriffen werden. Bei der Jugend bin ich da durchaus der Meinung, dass dies richtig ist. Bei den Senioren nicht. Aber hier reden wir nun über reine TTVWH-Regeln. Ich habe mir die Gebührenordnungen der Verbände ausgedruckt und werde das einmal auswerten und dann auch hierzu etwas schreiben (natürlich der jetzige Stand und nicht kommende Saison). Aber das kann man dann ja gerne auch für die kommende Saison noch machen, da es sicherlich bei allen Änderungen geben wird. Die Auswertung kann aber noch ein paar Tage dauern.
|
||||
|
||||
Chris du bist der beste
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Seniorenwartetagung 2016 hat TTBW durch seinen Präsidenten Rainer Franke zwei Anträge gestellt. Antrag 1 wollte zwei Mannschaften aus BaWü beim Deutschlandpokal Senioren 60 (sowohl bei den Senioren als auch bei den Seniorinnen), Antrag 2 eine Mannschaft aus BaWü. Die Seniorenwartetagung hat über beide Anträge diskutiert und dann beschlossen: Antrag 1 wurde mit 30:163 Stimmen und 9 Enthaltungen abgelehnt. Antrag 2 wurde mit 163:7 Stimmen und 32 Enthaltungen angenommen. Der DTTB hat also überhaupt nichts abgelehnt oder angenommen, sondern die Seniorenwarte aller Verbände haben mit ihren Stimmrechten über diese Anträge entschieden. Es lag auch kein "Angebot an die DTTB-Seniorenwartin" vor (die sich übrigens Ressortleiterin Seniorensport nennt) und schon gar nicht von Wolfgang Ely, sondern zwei Anträge von Rainer Franke. Wenn man so wenig von den tatsächlichen Abläufen weiß, sollte man das Wort "Richtigstellung" sehr vorsichtig verwenden. |
|
||||
|
||||
Ok dann habe ich das falsch verstanden......sorry
|
|||
|
|||
Wenigsten wissen wir jetzt etwas mehr. Das zeigt mir doch, das enorme Unkenntnis bei den Betroffenen herrscht. Beschlüsse auch öffentlich zu machen, wäre z. B. ein Weg. Wie immer entscheidet die Mehrheit. das muß nicht immer die beste Entscheidung sein. Letztendlich richtet sich alles nach der Jugend aus. Nur wo ist sie?
|
|
||||
|
||||
Ein kleiner Zusatz habe ich noch. Bei den Bezirkstagen 2016 wurde der S(B)TTV und dessen Vereinsvertreter informiert, dass eine "Fusion" der Verbände in BaWü erneut angegangen wird, Ziel 2020. Also es sind nicht nur die Bezirks-Vorsitzenden informiert worden, sondern alle Vereine bzw. deren Vertreter.
|
Lesezeichen |
|
|