Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 16.08.2010, 11:11
Benutzerbild von Meggs
Meggs Meggs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Österreich/Niederösterreich
Alter: 46
Beiträge: 136
Meggs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnelles, gefühlvolles Holz für Halbdistanz

Zur Info, der selbe Beitrag ist im Thema "Langsamerer Bruder von Stiga Clipper Wood", dachte aber das er hier auch ganz gut reinpasst!

Also ich bin grad beim Testen was als Ersatz für mein Clipper in Frage kommt, habe das Clipper noch nicht ganz abgeschrieben aber mal schaun was es so für Alternativen gibt.

Teste derzeit ein BTY Korbel SK7 (90g) mit T05 FX beidseitig (2,1mm und 1,9mm9, mein Clipper hat 88g.

Hab erst einmal ca1,5 h gespeilt aber hier mal meine ersten Eindrücke:

- über die Verarbeitung des SK7 brauchen wir nicht reden, die ist wie üblich bei BTY super
- das SK7 ist langsamer (wurde mir auch von meinem Trainingspartner bestätigt), vor allem wenn man richtig durchzieht kommen die Bälle noch auf die Platte (aber keine Angst das SK7 ist meiner Meinung nach immer noch schnell genug), was bei mir beim Clipper teils das Problem war das es desto fester man durchzieht wirklich brachial schnell wurde und ich dadurch immer wieder Fehler gemacht habe
- das SK7 hat nicht so ein gutes Anschlaggefühl bzw Ballrückmeldung wie das Clipper, also der "Stiga-touch" ist natürlich nicht so vorhanden aber ich habe trotzdem ein recht gutes Gefühl damit, da es durch weniger Tempo kontrollierter ist habe ich weniger Fehler bei den Power-TS und vor allem Gegentopspin gemacht
- apropo Gegentopsin, die sind mit dem SK7 echt geil zu spielen
- Aufschläge nicht viel anders als sonst also O.K., im Gegensatz zum Clipper gelingen jetzt kurze Aufschläge wieder besser/leichter
- Konter sind nicht ganz so knackig wie beim Clipper aber auch O.K.
- beim Schupf hab ich noch meine Probleme, mir gehen die Schupfbälle ungewohnt flach weg sprich Sie landen mir oft im Netz, aber erstens kann das auch an den Belägen liegen (kann es sein das der T05 FX wenig Katapult haben?) und zweitens lässt sich das sicher mit Training noch ausbessern
- Spin/Schnitt lässt sich mit dem SK7 sehr gut erzeugen
- Blocks haben echt gut funktioniert

So, fürs erste fällt mir nicht mehr ein, werde sicher noch 2x mit dem SK7 spielen bevor ich dann noch ein Korbel Speed ausprobieren werde und als Vergleich vielleicht noch ein Ebenholz V.

Werde auch noch weitere Berichte folgen lassen, kann ja durch aus sein das sich der ein oder andere Eindruck nach 3x spielen anders darstellt.
__________________
Holz: Stiga Clipper Wood
Beläge: Stiga Boost TS
__________________
Holz: BTY Boll W5
Beläge: BTY T05 FX
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.08.2010, 22:01
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Schnelles, gefühlvolles Holz für Halbdistanz

Du wirst sehen , ... das KSK7 ist von den anderen, die Du noch testen wirst kaum zu toppen. Viel Erfolg !
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.08.2010, 13:38
Benutzerbild von Meggs
Meggs Meggs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Österreich/Niederösterreich
Alter: 46
Beiträge: 136
Meggs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnelles, gefühlvolles Holz für Halbdistanz

Zitat:
Du wirst sehen , ... das KSK7 ist von den anderen, die Du noch testen wirst kaum zu toppen. Viel Erfolg !
Danke, bin eh schon recht gespannt was das Korbel Speed hergibt, mit dem Korbel SK7 bin ich überraschend gut zufrieden, hätte mir das nich gedacht da ich mal das Boll W7 hatte, welches ja sehr ähnlich sein soll, und das gefiehl mir gar nicht.

Zum Ebenholz muss ich sagen, das hab ich schon fast ein Jahr oder halbes Jahr gespielt, ich weiss es ist eher härter sprich hat nicht so einen weichen Anschlag wie Clipper und KSK7 aber hat mir auch sehr gut gefallen damals.
__________________
Holz: BTY Boll W5
Beläge: BTY T05 FX
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.08.2010, 16:15
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 532
Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnelles, gefühlvolles Holz für Halbdistanz

Schade, dass hier immer noch Butterfly-Produkte empfohlen werden....
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.08.2010, 16:43
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.979
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schnelles, gefühlvolles Holz für Halbdistanz

Eigentlich wär mir jetzt auf ein Butterfliegen-Holz eingefallen aber ich verweise mal auf Stiga und auch Yinhe. Selbst die Chinesen machen jetzt gefühlvolle Hölzer.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.08.2010, 10:11
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.01.2005
Beiträge: 290
Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnelles, gefühlvolles Holz für Halbdistanz

Pick dir das Cornilleau Hinotec Off, mega Gefühl und trotzdem enorme Durchschlagskraft. Aus der Halbdistanz mit Topspin unschlagbar. Ich will das Holz nicht mehr missen und der Preis von 40,-Euro ist auch richtig gut.
Verarbeitung mit abgerundeten Kanten wirklich toll.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.08.2010, 10:39
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnelles, gefühlvolles Holz für Halbdistanz

Eventuell könnte das eine oder andere XIOM-Holz etwas sein, teils mit Hinoki-Außenfurnieren und damit entsprechender Durchschlagskraft, auch aus HD. Sind zum Teil kräftig reduziert.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.08.2010, 11:21
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 699
DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnelles, gefühlvolles Holz für Halbdistanz

Ein Hinokiholz ist auch nicht zu verachten.
Probier doch mal das Kiso VII, ist im Moment auch günstig zu haben...
__________________
Dicnics 09C Innerforce AL Dicnics 09C
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77