Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 04.09.2022, 16:51
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hat Nachwuchs mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?

Dass der Artikel aber aus dem Jahr 2013 stammt, ist Dir aufgefallen?
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.09.2022, 17:06
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Hat Nachwuchs mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?

Puh. Ich bin jetzt hier raus. Du behauptest es sollte hier um die Spieler gehen, deren Namen du für diesen Thread nutzt. In Wahrheit geht es dir darum dem deutschen Tischtennis Rassismus vorzuwerfen. Das beweist dein letzter Beitrag. Wo geht es da um Tini? Auf meine differenziertere Erklärung gehst du nicht ein, Migranten aus Kasachstan sind dir nicht Zuwanderer genug - für dich selbst scheint es also zwei Gruppen von Migranten zu geben.

Ich kann nur hoffen, dass die Admins hier zeitnah aufräumen. Keiner der Spieler, für die du hier angeblich was aufgemacht hast, haben verdient, dass du ihren Namen für deine haltlosen Anschuldigen mißbrauchst.
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.09.2022, 17:16
miniping miniping ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2022
Ort: von hier
Beiträge: 172
miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Hat Nachwuchs mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Dass der Artikel aber aus dem Jahr 2013 stammt, ist Dir aufgefallen?
Natürlich ist es mir aufgefallen!
Dass dieses Problem nicht seit gestern besteht ist halt auch nur mit aufgefallen.. sonst würde sich ja jemand finden der sich an das vor 9 Jahren passiert ist erinnern kann.aber das war nur ein einmaliges Phänomen deshalb nicht mehr der rede wert.

Admin aufräumen!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.09.2022, 17:21
miniping miniping ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2022
Ort: von hier
Beiträge: 172
miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Hat Nachwuchs mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Puh. Ich bin jetzt hier raus. Du behauptest es sollte hier um die Spieler gehen, deren Namen du für diesen Thread nutzt. In Wahrheit geht es dir darum dem deutschen Tischtennis Rassismus vorzuwerfen. Das beweist dein letzter Beitrag. Wo geht es da um Tini? Auf meine differenziertere Erklärung gehst du nicht ein, Migranten aus Kasachstan sind dir nicht Zuwanderer genug - für dich selbst scheint es also zwei Gruppen von Migranten zu geben.

Ich kann nur hoffen, dass die Admins hier zeitnah aufräumen. Keiner der Spieler, für die du hier angeblich was aufgemacht hast, haben verdient, dass du ihren Namen für deine haltlosen Anschuldigen mißbrauchst.

Auf was soll ich da noch eingehen?

Das du für alles versuchst mit deiner Phantasie Argumente zu finden??

Die Anett ist die Tochter von einem deutschkasachen.
Das sind Aussiedler die wieder zurückgekommen sind.. soll ich dir den Unterschied zu einem Araber, Türken usw erklären damit du dich nicht verbiegen musst um am Ende Recht zu behalten?!

Keine Zeit mehr dafür!

Der Grund für die immer stärker werdende AFD und deren relativierer.. man hätte ja mittlerweile keine andere Wahl...
Gähn....
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.09.2022, 17:23
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hat Nachwuchs mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?

Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
Admin aufräumen!!
Du merkst schon, dass Du mit einem Moderator von TT-NEWS schreibst? Was ist Deine Erwartungshaltung? Dass wir alle Deine Beiträge aussortieren? Dass wir alle Beiträge außer Deinen Beiträgen aussortieren?
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.09.2022, 18:28
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.086
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hat Nachwuchs mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?

Vielleicht sollte man den Thread umbenennen und in einen anderen Ordner verschieben. Außer dem Namen wurde in der bisherigen Diskussion zu dem Spieler ja absolut nichts geschrieben.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (04.09.2022 um 18:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.09.2022, 19:30
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 4.042
TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Hat Nachwuchs mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man den Thread umbenennen und in einen anderen Ordner verschieben. Außer dem Namen wurde in der bisherigen Diskussion zu dem Spieler ja absolut nichts geschrieben.
Wir haben die vorherigen Beiträge aus dem Thread "Tien Nghia Phong (GER)" hier her verschoben, in einen eigenen Thread "Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?".

Nachfolgend kopieren wir noch Beiträge aus anderen Threads von verschiedenen Nachwuchsspielern hier rein, in welchen der User "Miniping" ähnliche Diskussionen geführt hat. Zentral hier in einem eigenen Thread ist das sicherlich sinniger, als in den diversen Threads von Nachwuchsspielern, in welchen es dann teilweise gar nicht mehr um die Spieler/innen selber ging.



Nur nochmal, dass es zu keinen Missverständnissen kommt: Wer über das Thema "Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?" diskutieren möchte, ist hier im aktuellen Thread richtig. Wer aber über den Nachwuchsspieler "Tien Nghia Phong (GER)" diskutieren möchte und seine Entwicklung und Ergebnisse verfolgen will, bitte in seinem eigenen Thread (hier).
__________________
Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.09.2022, 19:31
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 4.042
TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Hat Nachwuchs mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?

Diskussion aus dem Thread "Lukas Wang (GER)":

Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
Lukas hat mit seinen 10 Jahren schon fast so viele Punkte(1829) wie Josi Neumann(12) und ist die Nummer eins in Deutschland.
Es gibt nicht einmal ein Video über ihn oder ein anständigen Bericht.
Aber über andere Spieler werden Jede Woche etwas veröffentlicht.

Mag sein, dass es niemandem auffallen will aber ich werde solche Ungleichbehandungen kritisieren.
Jedes Kind verdient Annerkennung. Das heisst nicht, dass er dadurch unter Druck gesetzt wird nur weil hier Jemand schreibt, dass Deutschland noch mehr zu bieten hat als eine Kaufmann und eine Neumann...
Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Ganz im Gegenteil.
Es ist sehr wichtig und richtig, dass über die Kinder nur begrenzt berichtet wird.
Dabei geht es überhaupt nicht darum ihre Leistungen zu schmälern, sondern um den Schutz von Heranwachsenden und Unterstützung ihrer Entwicklung. Auch wenn du das vielleicht nicht willst, haben öffentliche Berichte, Videos und Threads ihre Wirkung auf die Kinder. Schon vielen jungen Erwachsenen fällt der Umgang mit Ruhm und Erfolg nicht leicht, daher ist es nur korrekt, dass die Berichte dazu spärlicher ausfallen.
Wenn das einzelne andere Eltern mit ihren Kindern anders machen, dann ist das ihre Sache.
Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
Vielleicht hast du recht...

Dass ich erst ein THEMA für Lukas Wang aufmachen musste, damit ein Supertalent mit 10 Jahren, der die Nummer 1 in Deutschland ist und so ziemlich der beste in Europa in seinem Alter ist wird bestimmt nicht daher kommen, weil er bis jetzt "geschützt" wurde sondern weil er keine Beachtung bekommen hat.

Es kann nicht sein, dass ein Ausnahmespieler wie Wang keine Aufmerksammkeit bekommt und auf der anderen Seite schon 25 seiten auf tt news über Neumann geschrieben wurde.

neumann(12 jahre 1880 punkte, Wang 10 Jahre und 1830 Punkte...
Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
miniping, du scheinst es nicht zu verstehen.

Es kommt nicht drauf an, wie viele Seiten bei tt-news über ein Talent stehen, das 10 oder 12 Jahre alt ist, es kommt auch nicht drauf an, wie hoch deren TTR-Wert in dem Alter ist - entscheidend ist, ob die Leute mit 20 noch TT spielen und wie stark sie dann sind.
Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
was du nicht sagst..

der vater wird sich schon darum kümmern dass er mit 20 noch spielt.. du scheinst mich nicht zu verstehen aber mach dir nix draus, bist ja nicht der einzige..
Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
Ich hoffe natürlich das all die jungen talente mal was werden und will keinem den erfolg absprechen, aber ich halte dieses gehype von präpubertären Kindern (wo ja sogar das öffentlich rechtliche fernsehen mitmacht) für nicht wirklich sinnvoll und ich halte auch den trend zu immer jüngeren U Meisterschaften nicht für sinnvoll. Braucht es wirklich U11 europameisterschaften?

Neben der psychologischen und körperlichen Beanspruchung der kinder bin ich mir nicht mal sicher ob das spielerisch langfristig gut ist oder ob der fokus auf U Meisterschaften dafür sorgt das vor allem dinge trainiert werden die in dem alter erfolge bringen.

Mag sein das es auch rassistische Gründe hat das neumann mehr beachtet wird und das wäre natürlich unschön, aber trotzdem sollte man hier imo keine Gleichheit anstreben indem man alle anderen auch hypt Sondern sich eher fragen ob das wirklich sinnvoll ist neumann zu hypen seit sie 9 ist.

Ich will damit gar nicht behaupten das neumann damit nicht umgehen kann, aber irgendwann wird es kinder geben die damit nicht umgehen können oder deren eltern durch den hype zu ungesunden Erziehungsmethoden motiviert werden und das ist imo nicht gut.
Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
ich bin auch dafür, dass auf der einen seite viel weniger gehyped wird und dafür auf der anderen seite die gleichwertigen spieler zumindest annerkennung bekommen ohne dass man gleich eine doku braucht...

ich wollte mit meinen Nachrichten aber auch nicht darauf aus, dass jetzt alle superkids im rampenlicht stehen, sondern dass tt deutschland weiß, dass es diese spieler gibt! wer die berichte über den jugendbereich in der letzen zeit anschaut wird zu 90 prozent immer die sleben weiblichen gesichter zu sehen bekommen.... und deutschland hat nunmal mehr deutsche spieler auf die man stolz sein kann..
Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Also ich habe Lukas Wang zuletzt öfter gesehen. Wegen WTT, wegen Minichamps. Wenn er älter wird und weiter große Erfolge feiert, wird man sicher öfter von ihm hören und lesen.
Nur nochmal, dass es zu keinen Missverständnissen kommt: Wer über das Thema "Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?" diskutieren möchte, ist hier im aktuellen Thread richtig. Wer aber über den Nachwuchsspieler "Lukas Wang (GER)" diskutieren möchte und seine Entwicklung und Ergebnisse verfolgen will, bitte in seinem eigenen Thread (hier).
__________________
Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.09.2022, 19:35
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 4.042
TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Hat Nachwuchs mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?

Diskussion aus dem Thread "Koharu Itagaki (GER)":

Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
Wenn man hier die 5-6 Nachrichten über Koharu liest, denkt man Sie wäre nicht die tollste und hätte ein langweiliges Spiel und schafft es nicht weit in Ihrer Karierre.
Vergleicht man die Berichte mit Josi Neumann, erkennt man schnell, dass über 25 Seiten fast nur tolles über Josi steht.
Damit man aber den Überblick nicht verliert sollte man erstmal akzeptieren, dass beide Spieler 12 Jahre alt sind, Itagaki sogar mehr Punkte hat als Neumann und die kleine Lady aus dem süden fast nur von Ihrem Papi gefördert wird und kein Hype, keine Doku oder sonst eine Förderung um Sie gemacht wird wie bei einer Josi...
Sie ist die Nummer 1 in Deutschland und hat sich die 1887 Punkte nicht gekauft sondern erarbeitet..
Wenn man dann ein Fazit ziehen möchte kommt vielleicht ein anderes Ergebnis dabei raus...
Zitat:
Zitat von Vorhand69 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man sich einfach freuen das es mehrere starke Nachwuchsspielerinnen in Deutschland gibt. Da ist es völlig egal wer wann gegen wen gewinnt. Übrigens ist der TTR Wert z.B. bei Josi relativ wenig aussagefähig da sie viel international gegen Spielerinnen ohne TTR Wert gespielt hat. Wenn man sich die WRL Jugend anschaut ist sie deutlich vor Koharu. Ich freue mich das wir so viele richtig starke junge Frauen und Mädchen beim Tischtennis haben. Bei dem männlichen Geschlecht sieht es eher mau aus.
Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
Ich finde, dass die Josi mehr internationale Turniere spielt ist in aller ersten Linie ein Vorteil für Sie, da sie im Vergleich zu Koharu mehr Erfahrung sammelt auch wenn SIe gegen unterbewertete Spieler verlieren sollte.
Ich kann es nicht verstehen, dass bei zwei gleichaltrigen Spielerinnen die ziemlich den gleichen Leistungsstand haben und man stand heute nicht sagen kann wer in einem Jahr besser spielen wird, ist der Hype um Josi um das 10 fache mehr als um Koharu. Aber das muss man halt akzeptieren.
Heisst nicht, dass man ein Thema für Koharu öffnet und nur negative Posts schreibt!
Das stört mich sehr auch wenn ich es nicht verhindern kann versuche ich zumindest den Vergleich zu zeigen mit den Punkten
Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Thursday, 01 Sep 2022 09:00 a.m.: Koharu - Kim 0:3 (-9, -9, -10)
Thursday, 01 Sep 2022 11:15 a.m.: Josie - Kim 3:1 (-9, 7, 6, 3)

ABER DARUM GEHT ES EIGENTLICH GAR NICHT !!!
Ist auch nur eine Momentaufnahme vom heutigen Vormittag.

Die Mädels sollen einfach die Freude am TT-Sport noch viele Jahre behalten und gesund bleiben. Dann wird man sehen, was raus kommt. Und ich bin der Meinung, dass Freundschaften unter den TT-Kindern langfristig extrem wichtig sind, weil sie sehr viel Zeit gemeinsam verbringen werden. Solche stabilen Freundschaften sind letztlich viel wichtiger als irgendwelche internen Konkurrenzgedanken.
Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
Dass du mir das Ergebnis von heute als Beispiel präsentierst dient ja als Vergleich und Konkurrenzgedanken. Ich weiß nicht ob man sich darüber streiten muss, dass es sicherlich förderlich wäre für die Freundschaft der Spieler wenn man Sie auch gleichermassen loben, supporten, fördern würde. Ist natürlich nur meine Meinung.
Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
Dass du mir das Ergebnis von heute als Beispiel präsentierst dient ja als Vergleich und Konkurrenzgedanken.
Deshalb habe ich den nächsten Satz fett markiert direkt darunter geschrieben.

Das Ergebnis von heute morgen hatte ich ausschließlich bezugnehmend auf Dein Statement zur Nr. 1 geschrieben.
Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob man sich darüber streiten muss, dass es sicherlich förderlich wäre für die Freundschaft der Spieler wenn man Sie auch gleichermassen loben, supporten, fördern würde. Ist natürlich nur meine Meinung.
Da habe ich nichts dagegen. Kinder sollte man loben, unterstützen und fördern. Denn sie sind die Zukunft!

Jetzt zu "Gleichermaßen":
1.) Ist in der Praxis schwierig bis unmöglich umzusetzen. In sehr vielen Fällen ist schon bei der Geburt die Richtung vorgegeben. Das ist in unseren "Gesellschaftssystem" faktisch so angelegt (Literaturtip: arbeiterkind.de). Dies sieht man letztlich auch bei den beiden hier diskutierten Mädchen.
2.) "Gleichermaßen" ist auch nicht unbedingt der Königsweg. Denn jedes Kind ist ein Individuum und "Gleichmacherei" wird dem individuellen Fördergedanken oftmals nicht gerecht.
Zitat:
Zitat von Vorhand69 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
Dass du mir das Ergebnis von heute als Beispiel präsentierst dient ja als Vergleich und Konkurrenzgedanken. Ich weiß nicht ob man sich darüber streiten muss, dass es sicherlich förderlich wäre für die Freundschaft der Spieler wenn man Sie auch gleichermassen loben, supporten, fördern würde. Ist natürlich nur meine Meinung.
Du fängst an mit der Aussage das Koharu die Nummer 1 in Deutschland ist und wenn ein anderer diese Aussage widerlegt, z.B. mit Spielergebnissen oder WRL Stand, dann soll auf einmal nicht verglichen werden. Ich verstehe ja deinen Ansatz auch über andere positiv zu schreiben und das geschieht doch auch. Ausserdem wiederhole ich mich gerne : Wir haben so viele tolle weibliche Talente von Kaufmann über Morsch bis zu Itakagi und Neumann. Und die vielen anderen die ebenso Ihre Freude und die Leistungsbereitschaft mit rein bringen. Lass uns darüber austauschen und gemeinsam die Erfolge feiern.
Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
Also ich versuche es nochmals und dann ist gut.


Erstens hab ich geschrieben dass koharuvnummer eins in Deutschland ist und das kann man auch in der Rangliste sehen.
Da bringt es niemandem weiter die Ergebnisse von heute zu Posten um mir damit etwas zu beweisen.
Bei dem " Gleichermaßen" weiß ich ,dass jedes Kind individuell ist usw.
Aber wenn ich alles genau detailliert erklären muss damit verstanden wird dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird ist mir das zu doof.

Itagaki und Neumann genießen nicht die gleiche professionelle Förderung und das liegt an erster Stelle daran, dass bei itagaki nur der Papa fördert und bei Neumann ist eine ganze Reihe von förderende hinten dran.
Verband, compass, Bundesliga, Privattrainer, Sponsor usw usw..

Jeder der möchte erkennt, wie hier alles nicht deutsche nicht wirklich Anerkennung bekommt .

Man sollte nur schauen wen compass unter Vertrag nimmt und wenn nicht.. aber es gibt genug Beispiele die ich nicht hier alle nennen brauche.
Versucht ihr mal immer alles zu relativieren. Ich bekomme nix dafür wenn ich euch überzeuge... Bye
Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Ich fand es sehr beeindruckend, wie Koharu unsere beiden erfahrenen Damen (3. Platz Senioren-EM / ehemalige Kaderspielerin; beide hoch positiv) in der Oberliga vorne zerlegt hat - nur in einem der 4 Einzel konnten wir überhaupt einen Satz gewinnen.
Das sieht teilweise etwas unspektakulär aus, ist aber unglaublich effektiv.
Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Miniping, so einen Quatsch habe ich wirklich selten gelesen.
Nur als EIN ganz kleines Beispiel, die Förderung in Bayern ist eine der besten in ganz Deutschland, was soll jemand aus Bundesland xyz sagen ?
Das J.Neumann exzellent vermarket wird steht ausser Frage, das kann man gut finden, oder auch nicht. Ich persönlich finde den Hype auch nicht gerechtfertigt und nicht unbedingt durch ihre bisherigen Ergebnissen gerechtfertigt, aber das ist eben Geschmackssache.
Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
Jeder der möchte erkennt, wie hier alles nicht deutsche nicht wirklich Anerkennung bekommt
Wieso diskriminierst Du Koharu? Sie ist Deutsche! Was denn sonst?
Zitat:
Zitat von Oldkid Beitrag anzeigen
Ich finde die Unterstellung etwas grenzwertig, dass Koharu wegen ihres japanischen Migrationshintergrundes angeblich weniger gefördert wird als Josephina.
Ich glaube eher, dass andersherum ein Schuh draus wird. Die Förderung von Koharu ist ziemlich angemessen für Alter und Leistungsstand (Familie, Verein, BTTV, DTTB). Die von Josephina ist wiederum außergewöhnlich (z.B Vertrag mit eastside) und kann deshalb wohl kaum als Maßstab für alle herangezogen werden.

Koharu wird ihren Weg gehen!
Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Exakt!
Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
immerhin haben wir es geschafft die ersten 6 Berichte, die alles andere als positiv waren unter dem Titel " Koharu itagaki" mit etwas mehr Inhalt zu füllen.

Den Rest wird sie selber erledigen. da bin ich mir sicher!

P.s.: Ja, sie ist deutsche!
Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
P.s.: Ja, sie ist deutsche!

Und unsere beide aktuellen Top10 Weltranglisten-Spieler des Herren-Nationalteams sind natürlich ebenfalls Deutsche.

Den 3 ist gemeinsam, dass sie aus professionellen TT-Familien stammen. Sicherlich kein Zufall (siehe arbeiterkind.de).

Die 3 hatten (und haben) bereits mit Geburt im TT bessere Entwicklungschancen als 99,99% aller deutschen Kinder.

Von daher irritiert es mich, dass sich jemand über die Ungleichheit der TT-Förderung beklagt. Wie sollen sich denn dann die 99,99% der anderen deutschen TT-Kinder vorkommen, die kein professionelles TT-Elternhaus haben?

Bitte nicht falsch verstehen:
Die Geburt in eine TT-Familie alleine ist natürlich kein Freifahrtschein. Um das zu erreichen, was die 3 hier Genannten erreicht haben, erfordet es ganz harte jahrelange Arbeit!
Als Beispiel, dass es trotz optimaler (vlt. weltbester?) Förderung für eine Profikarriere selbst im lukrativeren Sport Tennis nicht reichen kann, könnte man sich die Schwester von Tommy Haas ansehen.

Ich wünsche Koharu, dass sich ihre Wünsche erfüllen!

Das war´s jetzt von mir zum Thema.
Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
super argument, dass man in deutschland als migrant aus einer tt familie stammen muss um zum profi zu werden...

ich kenne die geschichten der tt familien mit migrationshintergrund sehr gut. sonst würde ich es nicht beklagen ..
Nur nochmal, dass es zu keinen Missverständnissen kommt: Wer über das Thema "Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?" diskutieren möchte, ist hier im aktuellen Thread richtig. Wer aber über die Nachwuchsspielerin "Koharu Itagaki (GER)" diskutieren möchte und ihre Entwicklung und Ergebnisse verfolgen will, bitte in ihrem eigenen Thread (hier).
__________________
Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.09.2022, 19:37
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 4.042
TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Hat Nachwuchs mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?

Diskussion aus dem Thread "Laura Milos (GER)":

Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass Laura viel mehr Anerkennung verdient hat!

Weil ich des öfteren den Vergleich zwischen Laura und Josiephine gelesen habe möchte ich meine Meinung dazu gerne mitteilen.
Ich finde, dass Laura nicht die Förderung und nicht den Hype um sich geniessen konnte wie Josi. Deshalb ist es verständlich, dass Sie in Ihrem Spiel nicht so weit ist wie andere "supertalente". Deshalb kann man es ihr nicht übel nehmen wenn Sie sich selber vermarktet. Oder gibt es über Sie so viele Berichte wie jede Woche über Josi?
Wenn Laura mit 3 Jahren in der Garage angefangen hätte mit ihrerr Bundesliga Mami zu trainerien und mit 9Jahren schon 4 verschiedene Trainer hätte von denen Sie manche sogar zu Hause besuchen zum trainieren dann würde Sie vielleicht paar videos weniger drehen um etwas mehr Anerkennung zu bekommen... Aber man muss nicht alles so genau nehmen.. die Kaufmann wird auch toll gefördert und es gibt auch tolle Berichte über sie...
Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit Koharu Itagaki? Sie ist genau so alt wie Josi Neumann und hat mehr punkte als sie und es gibt nicht ein Bericht über sie bei all den Spertalenten... Woran das wieder liegen mag.... Wenn die Josi soooo ein Supertalent ist, wie kann man denn die andere übersehen???
Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Du scheinst auf einer Mission zu sein.
Es ist allerdings ein Irrweg. Der DTTB macht keinen Unterschied. Der fördert wer gut ist und von wem man glaubt, dass er oder sie erfolgreich sein wird. Würden sie das nicht tun, würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden.
Dass nicht jede Entscheidung immer richtig ist, steht auf einem anderen Blatt.
Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
Ich bin auf keiner Mission, sondern schaue es mir seit langem an und erkenne einfach dass die Aufmerksamkeit gerade im Nachwuchsbereich immer auf die selben Spieler gerichtet ist und der Rest wird vielleicht gefördert aber man Berichtet nur sehr kurz und trocken über diese Kinder... Glaub mir ich wünschte ich wäre im Unrecht und würde übersehen wie es läuft...
Die Kinder würden diese Anerkennung bestimmt nicht in den falschen Hals bekommen nur weil man es würdigt.. Schadet niemandem wenn alle ein Stück vom Kuchen bekommen .
Nur nochmal, dass es zu keinen Missverständnissen kommt: Wer über das Thema "Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?" diskutieren möchte, ist hier im aktuellen Thread richtig. Wer aber über die Nachwuchsspielerin "Laura Milos (GER)" diskutieren möchte und ihre Entwicklung und Ergebnisse verfolgen will, bitte in ihrem eigenen Thread (hier).
__________________
Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haben leichte Hölzer/Schläger auch Nachteile!? ErichZann Wettkampfhölzer 98 09.03.2004 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77