Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.05.2022, 10:50
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.064
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Laura Milos (GER)

Hi,
habe gerade Laura auf youtube beim Turnier in Wladyslawowo gesehen und ich muss sagen, ich war spielerisch positiv überrascht.
Trotz ihrer geringen Reichweite hat sie aus der Halbdistanz toll gespielt (Vh wie Rh).

Auch toll gekämpft, nachdem sie im vierten Satz schon einen einfachen Matchball verschlagen und den Satz verloren hatte.

Was noch fehlt: Platzierung bzw. Rotation des Vh-Topspins müsste noch gefährlicher sein und (mein Mantra) die Aufschläge müssen noch gefährlicher und variabler werden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.05.2022, 13:52
SpinWithMe SpinWithMe ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2021
Alter: 29
Beiträge: 183
SpinWithMe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Laura Milos (GER)

Als nächstes kommt dann ein Thread über mich Also semiprofessionell sind 1700 Punkte nicht
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2022, 15:47
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Laura Milos (GER)

Ich finde schon, dass auch Laura hier ein Thema verdient hat. Als aktuelle Nr. 6 Deutschlands (nach TTR) in ihrer Altersgruppe (Jg. 2009) denke ich kann man schon mal ein paar Worte verlieren! Sie wird sicher nicht umsonst internationale Einsätze erhalten und im NK2-Kader stehen. Die Punkte muss man ja auch immer in Relation zum Alter setzen und um die 1700 mit 13 Jahren finde ich schon beachtlich!

Das Thema über dich, SpinWithMe, können wir dann auch gern aufmachen, wenn du, sagen wir mal, die Top 10 (vielleicht auch schon bei Top 20) Deutschlands erreicht hast.

Offline habe ich Laura erst 1x gesehen und das ist schon eine ganze Weile her. Seitdem hat sie viel und sehr professionell trainiert und sich schon deutlich verbessert. Das Spiel ist noch etwas flach, d.h. ohne allzu auffällige Variationen - da ist eine Josephina Neumann schon deutlich weiter, obwohl 1 Jahr jünger - und am Aufschlag-Rückschlag dürften sich wohl bei allen Nachwuchsspielern sowie den meisten Erwachsenen Deutschlands Verbesserungsmöglichkeiten finden lassen.

Bei Laura bzw. am Umfeld stört mich ein wenig die sehr starke Internetpräsens, die ja bereits vor einigen Jahren begonnen hat. Da wird schon ganz schön viel Eigenwerbung rings um die "TT-Prinzess" in den sozialen Medien gemacht. Ich weiß nicht, ob man bzw. ob sie sich selbst da einen Gefallen tut. Mit diesen Berichten + Videos werden schon sehr große Erwartungen geschürt, die sie dann erfüllen muss. Da wird der große Druck, den der Leistungssport ohnehin schon mit sich bringt, nochmals vergrößert.

Aber wer weiß, vielleicht will sie das ja auch tatsächlich selbst so und ist ein solches extrovertiertes Rampentalent. Es ist auf alle Fälle durchaus spannend und informativ mit zu verfolgen.
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.08.2022, 23:46
miniping miniping ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2022
Ort: von hier
Beiträge: 172
miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Laura Milos (GER)

Ich denke auch, dass Laura viel mehr Anerkennung verdient hat!

Weil ich des öfteren den Vergleich zwischen Laura und Josiephine gelesen habe möchte ich meine Meinung dazu gerne mitteilen.
Ich finde, dass Laura nicht die Förderung und nicht den Hype um sich geniessen konnte wie Josi. Deshalb ist es verständlich, dass Sie in Ihrem Spiel nicht so weit ist wie andere "supertalente". Deshalb kann man es ihr nicht übel nehmen wenn Sie sich selber vermarktet. Oder gibt es über Sie so viele Berichte wie jede Woche über Josi?
Wenn Laura mit 3 Jahren in der Garage angefangen hätte mit ihrerr Bundesliga Mami zu trainerien und mit 9Jahren schon 4 verschiedene Trainer hätte von denen Sie manche sogar zu Hause besuchen zum trainieren dann würde Sie vielleicht paar videos weniger drehen um etwas mehr Anerkennung zu bekommen... Aber man muss nicht alles so genau nehmen.. die Kaufmann wird auch toll gefördert und es gibt auch tolle Berichte über sie...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.08.2022, 23:52
miniping miniping ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2022
Ort: von hier
Beiträge: 172
miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Laura Milos (GER)

Zitat:
Zitat von SpinWithMe Beitrag anzeigen
Als nächstes kommt dann ein Thread über mich Also semiprofessionell sind 1700 Punkte nicht
Wie wäre es mit Koharu Itagaki? Sie ist genau so alt wie Josi Neumann und hat mehr punkte als sie und es gibt nicht ein Bericht über sie bei all den Spertalenten... Woran das wieder liegen mag.... Wenn die Josi soooo ein Supertalent ist, wie kann man denn die andere übersehen???
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.09.2022, 21:03
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Laura Milos (GER)

Du scheinst auf einer Mission zu sein.
Es ist allerdings ein Irrweg. Der DTTB macht keinen Unterschied. Der fördert wer gut ist und von wem man glaubt, dass er oder sie erfolgreich sein wird. Würden sie das nicht tun, würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden.
Dass nicht jede Entscheidung immer richtig ist, steht auf einem anderen Blatt.
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.09.2022, 21:19
miniping miniping ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2022
Ort: von hier
Beiträge: 172
miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Laura Milos (GER)

Ich bin auf keiner Mission, sondern schaue es mir seit langem an und erkenne einfach dass die Aufmerksamkeit gerade im Nachwuchsbereich immer auf die selben Spieler gerichtet ist und der Rest wird vielleicht gefördert aber man Berichtet nur sehr kurz und trocken über diese Kinder... Glaub mir ich wünschte ich wäre im Unrecht und würde übersehen wie es läuft...
Die Kinder würden diese Anerkennung bestimmt nicht in den falschen Hals bekommen nur weil man es würdigt.. Schadet niemandem wenn alle ein Stück vom Kuchen bekommen .


Anmerkung der ModeratorenWir bitten hier im aktuellen Thread beim eigentlichen Thema zu bleiben und zwar der Nachwuchsspielerin "Laura Milos (GER)" und ihrer Entwicklung, Ergebnisse, usw.

Wer aber über das Thema "Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?" diskutieren möchte, kann das im extra dafür eröffneten Thread (hier) machen. Mit freundlichen Grüßen, die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von TT-NEWS Team (04.09.2022 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laura Kaim (GER) topfspin Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt 15 02.02.2018 10:53
Suche: Andro Milos Herren Trikots J-Topel suche 0 08.07.2017 13:05
Laura Stumper (GER) tt-dogter Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 12 01.03.2014 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77