|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Aufkleber
Ich würde mal spontan auf das Jahr 1899 tippen
|
|||
|
|||
BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Halli hallo,
wer kennt denn noch die folgenden alten Butterfly-Hölzer und kann was zu denen sagen: Butterfly American Style (ich hab eins mit 5 fast gleich dicken Furnieren, das andere hat einen dickeren Kern ) Butterfly Secretin Wäre schön, wenn sich noch jemand an die erinnern könnte Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Hallo Leute,
ich würde gerne einen neuen Thread eröffnen. Ich habe mit großem Interesse die Beiträge zu Stiga-Hölzern verfolgt. Jetzt wäre ich froh, wenn so ein ähnlicher Thread zum Thema Butterfly-Hölzer zustande käme. Ich selbst habe einige alte Hölzer, bei denen es auch Unterschiede gibt - bedingt durch z.B. Produktionsjahr, Verarbeitungstechnik etc. Frohes Schreiben Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 Geändert von Hansi Blocker (06.02.2011 um 08:47 Uhr) Grund: Der bisherige Link führte nicht mehr auf die richtige Seite. |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Wirklich interessante Sammlung...
Hatte das Gergely damals auch schon Carbonfasern? |
|
|||
|
|||
Hi TT-Power,
aus der Zeit kenne ich gar keine Carbonhölzer. Die damaligen Spieler hatten so durchtrainierte Arme (Schlagarm), dass sie genug Kraft hatten. Außerdem ist das Holz ziemlich groß (165 x 153 mm) und schwer - also kopflastig - was das Topspinspiel unterstützt. Der Furnieraufbau ähnelt ein wenig den Stiga-Hölzern. Es zeichnet sich durch gute Kontrollwerte und ausreichend Tempo aus (off-). Es könnte etwas leichter sein (mit Joola Energy X-tra 2,0 und Joola Topspin 1,8 wiegt es 187 g). Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
mit leichten belägen passt das schon^^
|
|
|||
|
|||
Hallo Hansi
habe auch einige alte Butterfly - Hölzer : Kenny Style 2 American Style - wobei eins mit 5 gleichen Furnieren ist Klampar H - war leider leicht angeknackst - jetzt wieder wettkampftauglich, aber für mich deutlich zu schnell Gergely - das alte, mit geradem Griff (hast Du zum Test ) Jonyer konkav - habe ich noch nicht mal getestet Mit dem Kenny Style hatte ich eine super Rückrunde - leider kann ich momentan nicht spielen (private Umstände). Bilder sind auf unserer HP http://tt.familie-becker2007.de/#home Und natürlich auch andere von Stiga ;-) Grüssle deti016 |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei uns waren Orlowski und Pansky beim Showkampf.Pansky spielte ein ca 35 Jahre altes Gergely.Seiner Aussage nach das erste Carbonholz von Butterfly. mfg Sam
|
|||
|
|||
@deti016
Wow, da hat ja jemand ein kleines Vermögen in Form von Tischtennishölzern. Bin ein bisschen neidisch auf das Korbel ST made in Japan. Findet man nur schwer. Wieso hast du eigentlich beim Carbo fibre ein Loch in den Griff gebohrt? Ist dann das Spielgefühl besser? @Sam Neu-Bauer Danke für die Info. Hab vor Jahren auch mal ne Show von den beiden gesehen. War echt gut, zumal unser 1er aus der ersten Mannschaft damals gut mitgehalten hat. Da hab ich den ersten Becker-Hecht im TT gesehen (ausgeführt von unserm 1er) |
|
|||
|
|||
Coole Sammlung - einzig das alte Banda Waldner hab ich nicht gesehen
|
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.