Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 11.01.2013, 13:15
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand-Belag gesucht: Aurus Soft, Hexer Duro, Acuda S1, Aurus...?

Zitat:
Zitat von noppenhirn Beitrag anzeigen
An deiner Stelle würde ich mal den Rakza 7 in 1,8 testen.
Ein Vega Pro in 1.8 wäre sicher auch nicht verkehrt...
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.01.2013, 13:20
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand-Belag gesucht: Aurus Soft, Hexer Duro, Acuda S1, Aurus...?

Vega Pro halte ich vom Aurus Soft kommend für zu hart und undynamisch.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.01.2013, 17:05
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 357
Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand-Belag gesucht: Aurus Soft, Hexer Duro, Acuda S1, Aurus...?

So habe jetzt 2 mal den normalen Aurus 1.9 mm auf der RH probiert. Also er hat den gleichen Schwamm wie der S1, der mir dann doch zu flott auf der RH war. Der Aurus spielt sich m.M.n. nicht ganz so dynamisch wie der S1 und fällt noch etwas härter aus. Ich konnte damit gut blocken und schupfen! Durch den flachen Ballabsprung, den ich wirklich bestätigen kann, gingen Schupfbälle, nachdem ich anfangs einige ins Netz gedrückt hatte, sehr gut und sicher. Das gleiche trifft auch für Blocks zu.

Offensiv konnte mich der Aurus aber nicht 100% begeistern. Topspins auf Oberschnitt und schnittlose lange Bälle gingen oft über den Tisch. Dagegen hatte ich auch oft Probleme US anzuziehen. Da gingen wieder viele Bälle ins Netz. Wenn ich auf US gezogen habe, musste ich den Ball optimal treffen und auch härter schlagen. Kann Liquid Sky nur zustimmen (siehe Seite 1), was er über harte Beläge gesagt hat.

So gesehen, ist der Aurus auch nicht wirklich das, was ich auf der RH suche, obwohl die Kontrolle im passiven Spiel hoch war, bin ich offensiv nicht richtig mit ihm klar gekommen.

Obwohl ich den Vega Pro noch nicht gespielt habe, denke ich auch, dass er mir zu hart für die RH ist.

Rakza 7 brauche ich, denke ich, auch nicht testen, wenn er den gleichen Schwamm wie Aurus und S1 hat, auch wenn das Obergummi weicher ausfällt. Dieser Schwamm ist mir doch etwas zu hart für die RH.

1Q und 5Q brauche ich auch nicht zu testen, wenn die weniger Spin haben als Aurus Soft! War ja zum Schluss mit Aurus Soft unzufrieden, weil der Spin in meinen Schlägen nachgelassen hat.

M2 oder M3 wäre wahrscheinlich einen Test wert, nach all den positiven Feedbacks. Weiß ich aber nicht, ob ich den noch teste vor den Punktspielen...

Aktueller Stand ist folgender: Der Belag, den ich für meine RH suche sollte von der Härter zwischen Aurus Soft und Aurus liegen! Gibt es da noch irgendwas? Wenn der Aurus Soft 1.9 mm immer zwischen 91 und 94 g liegt, kann man auch nicht viel machen mit schwerer selektieren lassen, oder? Dann lag ja meiner mit 92 g in der Mitte. Ich glaube auch nicht, dass ich einen Unterschied von 2 g merke...

Was mach ich denn jetzt? Bin kurz davor mir einen Aurus Soft in 1.7 mm zu bestellen. Vielleicht liegt er mir besser als der 1.9er...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.01.2013, 17:19
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.543
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rückhand-Belag gesucht: Aurus Soft, Hexer Duro, Acuda S1, Aurus...?

Zitat:
Zitat von Donick Beitrag anzeigen
Obwohl ich den Vega Pro noch nicht gespielt habe, denke ich auch, dass er mir zu hart für die RH ist.
Also ich habe den Aurus 2.1 mm letzte Saison auf der RH gespielt (auf einem Carbonholz, war mir dann aber auch zu flott auf meinem neuen Vollholz) und spiele jetzt einen Vega Pro mit 1.8mm.Bin damit soweit sehr zufrieden. Der Belag spielt sich geringfügig weicher als ein Aurus aber ist nicht ganz so dymnamisch und weich wie ein Aurus Soft (den spiele ich in 1.9mm auf der VH). Wobei weich für einen Aurus Soft nicht wirklich ein Attribut ist, der ist immer noch ganz schön straff)

Schupfbälle mit Vega sind giftig und Block funktioniert auch ganz OK. Der Ballabsprung ist nicht ganz so flach wie beim Aurus, was einem aber beim TS auf US zu gute kommt. Mir gelingt zumindest die RH Eröffnung etwas sicherer als mit dem Aurus.

Wenn Du die Möglichkeit hast, den zu testen, würde ich die Zeit investieren.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.01.2013, 17:28
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 1.438
Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Rückhand-Belag gesucht: Aurus Soft, Hexer Duro, Acuda S1, Aurus...?

Der 1,7 er Aurus soft entspricht eigentlich genau dem, was du suchst.
__________________
nebula blades - ALC
Butterfly - Tenergy 05 [2.1|2.1]
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.01.2013, 23:20
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 357
Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand-Belag gesucht: Aurus Soft, Hexer Duro, Acuda S1, Aurus...?

Hier mal ein kleines Update zu meiner Belag-Problematik:

Nachdem mir der Aurus doch zu hart für die RH war und ich immer noch unschlüssig war (und es jetzt auch immer noch bin ), habe ich meinen alten Aurus Soft 1,9 mm nochmal drauf geklebt um nochmal eine Reverenz zu bekommen, was ich eigentlich für die RH brauche. Mein Eindruck den ich vom 1,9 er Aurus Soft zum Schluss hatte, hat sich noch einmal verstärkt! In dem Training war ich absolut garnicht mit ihm zufrieden. Er kam mir noch katapultiger und spinärmer vor, als zu letzt. Einen Spinbogen habe ich damit ganz schwer hin bekommen, sehr viele Bälle gingen gerade hinten über den Tisch. Also bin mir nicht sicher, ob der einfach nur "runter" gespielt ist, wobei das ja eigentlich nicht zum Katapultverhalten, das der Belag noch massig entwickelt, passt oder ob er mir einfach zu schnell ist, obwohl ich damit die Hinrunde relativ gut klar kam...

Bin dann mal zu einem TT-Shop gefahren und habe dort mein Anliegen geäußert. Der Verkäufer hat mir nach längerem Gespräch und überlegen, dann einen Andro Impuls Powersponge 1.8 mm empfohlen. War anfangs etwas skepisch, weil der Belag beim Daumendrucktest einen sehr weichen Eindruck gemacht hat. Er meinte aber das mein RH-Problem auch mit meinem Holz zu tun haben kann. Ich spiele das TSP Blazze off (5-schichtiges Vollholz, relati stef). Weil ich jetzt nicht auch noch am Holz rum schrauben will, habe ich den Belag dann doch gekauft und gleich aufgeklebt. Habe jetzt einmal damit trainiert. Also er ist wiklich ziemlich weich. Die typische Bezeichnung "längere Ballkontaktzeit in Verbindung mit gesteigerte Kontrolle", die man von vielen Herstellern immer wieder hört, trifft auf diesen Belag wirklich zu. Man hat das Gefühl, dass der Ball tief in den Belag eindringt und ihn später als bei anderen Belägen verlässt, die straffer ausgelegt sind (u.a. mein Aurus Soft). Beim Blocken vermittelte er nachdem ich mich etwas an ihn gewöhnt habe, ein sehr kontrolliertes Feeling. Ich konnte damit den ankommenden Speed meines Gegners ohne viel Handgelenkseinsatz stark kommpensieren und ihn gut platzieren. Das war Anfangs etwas ungewohnt (Bälle gingen ins Netz) im Gegensatz zum Aurus Soft, wo ich das Schlägerblatt mehr schließen musste und nicht zu steif gegenhalten konnte, sonst gingen zu viele Bälle hinten raus. Was mir allerdings mehr Schwierigkeiten gemacht hat, war der Topspin auf US. Dort gingen mir die ersten Bälle reihenweise ins Netz. Dort kam mir der Impuls Powersponge ziemlich "matschig" vor! Ich musste den Ball ziemlich hart und gut treffen, um ihn üners Netz zubekommen. Schupfen ging damit sehr sicher und gut.

Alles in allem war der Impuls Powersponge nach anfänglicher Engewöhnung gar nicht so schlecht, aber auch nicht unbedingt das Nonplusultra bzw. das was ich suche. Im Gegensatz zum 1.9er Aurus Soft hatte ich eine gesteigerte Kontrolle, dafür fehlte die Durchschlagskraft und er ist wahrscheinlich zu weich für mich. In meine Augen ist er nur für härtere bzw. steifere Hölzer geeignet und dann für Leute die gerne Soft-Beläge spielen. Werde ihm dennoch morgen nochmal eine Chance geben. Mir läuft leider die Zeit davon, weil dann schon wieder die Punktspiele anstehen.

Von einem anderen Shop habe ich noch den Tip bekommen, einen TSP Rise in 1.9 mm zu probieren, weil der eine linarere Tempoentwicklung wie die ESN-Tensoren haben soll. Weiß auch nicht, ob ich den auch noch testen sollte.

Komme wahrscheinlich um einen Versuch mit einem Aurus Soft 1.7 nicht herum....
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.01.2013, 18:36
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 1.139
Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand-Belag gesucht: Aurus Soft, Hexer Duro, Acuda S1, Aurus...?

Zitat:
Zitat von Donick Beitrag anzeigen
Komme wahrscheinlich um einen Versuch mit einem Aurus Soft 1.7 nicht herum....
Das ist doch immer noch die einfachste Lösung.
__________________
VH: Dignics 80 1,9mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 1,9mm schwarz
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.02.2018, 01:18
01Andreas M. 01Andreas M. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 185
01Andreas M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand-Belag gesucht: Aurus Soft, Hexer Duro, Acuda S1, Aurus...?

Wie ging die Geschichte aus ???????
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Acuda S1, Rakza 7, Aurus oder Hexer HD Phaenis Noppen innen 4 12.06.2018 09:47
Acuda S1,Aurus soft, Yasaka MEO DJKL verkaufe 2 24.11.2012 15:55
Aurus Soft, Xiom Europe oder Hexer Duro tizzy11 Noppen innen 9 19.01.2012 23:08
Aurus, Genius, Hexer Duro hellboy verkaufe 4 05.01.2012 09:31
Suche: Aurus Soft, Aurus Sound, Grip S Europe Soft emil suche 1 13.09.2011 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77