|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTVWH - was ist eigentlich ein Spiel?
Zitat:
müssen demnach in ihrer Stammmannschaft dreimal mitgewirkt haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
"An Relegationsspielen dürfen nur Spieler teilnehmen, die in der Rückrunde in drei verschiedenen Mannschaftskämpfen im Verein mitgewirkt haben." Da steht nichts von spielen in der Stammmannschaft oder Meisterschaftsspiele Wenn man den Text wörtlich nimmt kann man auch Ersatzspiele oder Pokalspiele nehmen...
|
||||
|
||||
Chris, du warst doch mit Sicherheit in dem einen Fall auch in der Halle in Herrenberg. Konntest du denn dort nicht auf die Beteiligten einwirken und ihnen den Sinn der Regel erklären, so dass es gar nicht erst zu diesem Protest gekommen wäre?
Was ich meine ist, dass das Berufen auf "aber das war doch so und so gemeint" NIE weiterhilft. Denn großer Ehrgeiz lotet IMMER alle Optionen aus, auch eine einseitige Auslegung einer unscharf formulierten Regel. Aber gut, dass es eben nicht nur mir/uns so geht, dass wir diese Formulierung als nicht scharf genug empfinden. Vielleicht lässt sich diese ja verbessern - so dass es in Zukunft weniger Probleme damit gibt.
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch Geändert von wabe (13.05.2015 um 07:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich war zwar am Samstag in der Halle, aber zum einen erst ab Abends, da wir selber erst um 18 Uhr gespielt haben, zum anderen habe ich davon nichts mitbekommen. War ja auch nicht als Verbandsvertreter da sondern als Spieler und habe mich darauf konzentriert. Hat zwar leider trotzdem nicht gereicht aber ....
Wenn man mich dazu gefragt hätte, dann hätte ich mir das Ganze auch erst einmal anschauen müssen, da ich mich mit der Regel vorher nicht befasst hatte. Es si trichtig, dass man nicht sagen kann es war so und so gemeint aber wenn die Schwächen auffallen kann man ja auch darauf hinweisen, dass man diese verbessert und nicht diese nur ausnutzen. Aber meist ist es so, dass es erst jemand ausnutzen muss, dass sich jemand anders dann beschwert.
|
||||
|
||||
Da sind wir uns wohl völlig einig Chris.
|
|||
|
|||
Falls der Verein, der einen Spieler nachgemeldet hat, überhaupt die Regel nachgelesen hat.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Haste ja schon Woche für Woche irgendwo, dass selbst bei der Doppelaufstellung im 6er-Paarkreuzsystem Fehler aus Unwissenheit passieren... BTW: Wie hat denn der Klassenleiter das Spiel gewertet? Hier im WTTV würde wohl so ziemlich jeder Klassenleiter ein solches Spiel für die Mannschaft, die diese Spieler eingesetzt hat, als verloren, mit dem Hinweis auf WTTV-WO: Zitat:
Protestieren müsste hier dann also die Mannschaft, die die Spieler eingesetzt hatte... |
|
|||
|
|||
Ist noch gar nicht umgewertet, aber auch noch nicht genehmigt während alle anderen Relegationsspiele genehmigt sind. Ist also noch offen.
Nachdem wabe schon vorher auf diese Nachmeldungen aufmerksam gemacht hatte denke ich schon, dass die Vereine dies vorher nachgeschaut hatten. Und wenn vor dem Relegationsspiel auch nochmals darauf hingewiesen wurde, wie wabe geschrieben hat, dann kann der Verein kaum sagen er hat die Regel nicht gekannt. Dann kann er nur sagen er deutet sie anders.
|
||||
|
||||
Ich denke auch, zentral ist die unterschiedliche Auslegung dieser Regel. Wir sind echt gespannt, was der Verband daraus machen wird. Wobei ja nur einer der beiden Fälle noch zur Entscheidung ansteht, der andere ist sportlich geregelt. Denn der Verein hat ja das Turnier überraschend nicht gewonnen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Trotzdem verstehe ich nicht, warum die anderen Vereine Protest einlegen mussten und nicht der Klassenleiter sofort im Sinne der Regel entschieden hat Der Gang des Protestes wäre für mich das mindeste, was man so schlauen Vereinen auferlegen sollte, wenn sie meinen Regeln nach Gusto auslegen zu können... |
Lesezeichen |
|
|