Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2002, 15:01
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Behandlung

Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Also ich bleibe dabei, wenn es zweierlei Beläge unter demselben Namen (ohne Ankündigung des Herstellers) auftauchen, dann ist einer entweder eine Fälschung oder von dritter Seite nachbehandelt. [/B]
So sei es!

Zitat:
Naja ich meine damit das wenn mit so einen belag spielt nicht erwarten kann das man höher als Oberliga spielen kann(das ist natürlich schon ganz schön hoch...) weil spätestens in dieser Liga jeder weiß wie mann dagegen spielt(sollte jedenfalls so sein)
...und wenn man als Glattlangnoppler weiß, wie man gegen Leute spielt, die wissen wie man gegen glatte Noppen spielt???
Alt 18.12.2002, 15:16
Chrissi Star Chrissi Star ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrissi Star ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
jo gute frage!Spielst wohl selber glatte Noppe was?
Aber ich kann dir garantieren das su in diesen Falle
den kürzeren ziehen würdest!
weil wenn er dir fast jeden ball voll reinbraten kann was willst du dagegen machen???
Blocken wohl kaum
Alt 18.12.2002, 15:27
moonbeam moonbeam ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

moonbeam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
... hast Du trotzdem keine Chance, weil Du ja
von seinem Schnitt abhängig bist, und so gut
wie nix selbst machen kannst!
Alt 18.12.2002, 16:02
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hmmm....

grade vor kurzem hab' ich auf unseren Kreismeisterschaften das Vergnügen gehabt. Nach 2:0 Satzführung und 7:5 für mich im 3. hat mein Gegner (Oberliga Mitte) nach dem Oberschiedsrichter gerufen, und meine Angaben reklamiert.

Ich hab` leider wegen erheblicher konditioneller Mängel doch noch verloren.

aber nebenbei:

Mit glatten Noppen kann man durchaus selbst aktiv werden (und gar nicht mal so schlecht, ist halt Übungssache)

Desweiteren kann man auch den Schläger drehen, und mit der NI-Seite ein wenig mehr Effet ins Spiel bringen. Das wirkt oft wunder.

Mit "voll reinbraten" ist nicht unbedingt der Ballwechsel zu Ende. Und du glaubst gar nicht, wieviel US man mit so einer glatten langen Noppe auf so ein "Rohr" aus der langen Abwehr rüberbringen kann.
Alt 18.12.2002, 19:26
FRITC 729 FRITC 729 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FRITC 729 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
was bezeichnet man als "Nachbehandelt" ??

wie wird das gemacht ??
Alt 18.12.2002, 23:05
Chrissi Star Chrissi Star ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrissi Star ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja schon richtig was du schreibest
aber es hat ja keiner von drehen
gesprochen oder?
Alt 18.12.2002, 23:22
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Chrissi Star
gesprochen oder?
Von "nicht drehen" aber auch keiner, oder

w
Alt 19.12.2002, 10:04
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Chrissi Star
gesprochen oder?
Na, das ist aber höchst blauäugig!
Wenn der LNopper artig konventionell spielt, hast Du recht.
Ich weiß auch recht gut gegen LN spielen und spiele zur Zeit trotzdem selbst glatte LN. In der Regel spiele ich auf der RH einen Noppenangriff mit 1.0 Schwamm. Leute die darauf hart angreifen können, komme ich mit der Noppe nicht mehr bei. Spätestens dann nutze ich die scheibenwischermäßig umgeklappte VH auf der RH um sie auszublocken. Gegen Spinspieler mache ich das sowieso und als Variante ist das immer ausgesprochen nett! Falls das unklar ist, suche nach Seemiller-Griff. Den VH-Belag kann ich auch gedreht recht ordentlich auf der RH spielen. Leider bringt das nur in Ausnahmefällen etwas, da ich dann eventuelle Bälle in die VH mit der Noppe leider kaum mehr auf die Platte bringe.
Noppe bringt vor allem etwas, wenn man damit das Spiel variabler gestalten kann. Gegen gute Spieler gibt das immer eine geile Partie Schlägerschach. Wenn jemand ein Spiel nur wegen des Störeffeffekts verliert oder die Nachteile der Noppe nicht anspielt, dann kann er es einfach nicht! Schade um's Spiel!

Gruß, Spinshot
Alt 19.12.2002, 12:31
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von the.bakerman
...Und du glaubst gar nicht, wieviel US man mit so einer glatten langen Noppe auf so ein "Rohr" aus der langen Abwehr rüberbringen kann.
Hier geht es eigentlich nicht um "Glauben".

Denn man kann definitiv nur sehr weng eigenen Schnitt mit einer langen Noppe erzeugen.

Ein harter Schuß hat aber auch wenig eigenen Schnitt, daraus folgt, dass die Abwehr nur wenig Schnitt haben kann, sofern sie mit de glatten Noppe gespielt wurde.

Einzige Möglichkeit das zu ändern, wäre Drehen.

Ansonsten gilt die Physik nun mal für jeden gleich, deshalb weiß ich, dass ein mit glatten Noppen abgewehrter Schuß nur wenig Spin haben wird!!!!!
Alt 19.12.2002, 13:07
Benutzerbild von lachnix
lachnix lachnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lachnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Behandlung

Zitat:
Original geschrieben von the.bakerman

...und wenn man als Glattlangnoppler weiß, wie man gegen Leute spielt, die wissen wie man gegen glatte Noppen spielt???
... dann muss der leut´ halt wissen wie man gegen glattlangnoppler spielt , die wissen wie man gegen leute spielt, die wissen wie man gegen glatte noppen spielt ....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »