|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wang Chuqin (CHN)
Hat 2-0 gegen FZD geführt und noch knapp verloren....der ist so schnell nah am Tisch, dass selbst FZD nicht immer so recht wusste wo der Ball ist.
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
er war zwar diesmal insgesamt bei den trails noch relativ chancenlos, hat aber physisch sehr gut zugelegt und sich sehr deutlich verbessert.
momentan ist es auch wirklich heftig gegen die interne konkurrenz. da hatte es fan zhendong imho ein bisschen leichter im gleichen alter sich zumindest hinter den absoluten topleuten in stellung zu bringen. aber der kommt und die zeit tut ihr übriges...würde einen nicht wundern, wenn er spätestens zur wm in 4 jahren zusammen mit fan zhendong das geschehen dominiert. |
|
||||
|
||||
... den Verdacht habe ich auch
Der Junge ist sogar irgendwie sympatisch, und wenn er gesundheitlich durchhält (der Bewegungsablauf sieht bei ihm auch nicht schlecht aus), denke ich wird er mal bei den Top-4-Spielern dabei sein. Wir werden ihn beobachten Geändert von Mark5 (23.03.2017 um 14:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Tolles Turnier von ihm in Ungarn!
Im U21-Wettbewerb ist er leider gar nicht angetreten; das wäre spannend geworden. Im Herren-Bereich Siege gegen Rasmussen und Szocs; immerhin ein ordentlicher Bundesligaspieler. Dann ein 4:1 gegen Walther, ein wahnsinniges 4:0 gegen Chuang Chih-Yuan, ein 4:0 gegen Chien Chien-An und ein 4:1 gegen Liu Dingshuo. Bei der Jugend-WM hatte er immer etwas Probleme, wenn er der Favorit war; hat sich aber trotzdem durchgekämpft. Am Ende mit 0:4 gescheitert an Xu Fei. Hier in Ungarn ist er noch relativ unbekannt und kann befreit aufspielen, als jüngster Chinese im Feld. Das liegt ihm mehr. Er macht sehr viel mit seinem enormen Tempo, wo er gegen alle Topleute wohl auch problemlos mithalten kann. Gegen andere Asiaten hat er dadurch durchaus Vorteile. Wäre sehr interessant, ihn mal gegen taktisch starke Leute wie Samsonov, Boll oder Ovtcharov zu sehen, die sein Tempo mit Spin besser ausbremsen können.... |
|
|||
|
|||
Ist aktuell hinter Harimoto wohl der zweitbeste Jugendspieler der Welt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich denke aber, dass sich das ändern wird. harimoto ist mir da spielerisch im vergleich etwa limitierter, spielt sehr gut konter und block und den ersten ball am tisch aber ist aus der halbdistanz oder hintendrin wesentlich schwächer. möchte sagen, ich denke sein spielstil ist etwas einfacherer, damit ist er schon jetzt weniger fehleranfällig hat aber auch nichtmehr das potential. alles natürlich nur meine subjektive wahrnehmung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann aber sicher nicht mehr im Jugendalter. Wang Chuqin ist 3 Jahre älter. Wang Chuqin ist nicht mehr lange Jugendspieler, der wird auch schon 18 dieses Jahr. Krass, dass Harimoto immer noch runtergeredet wird. Auf der langen Distanz hat Harimoto enorm zugelegt die letzten Monate. Schon gegen Ovtcharov im Dezember war zu beobachten, dass er längere Ballwechsel auch von weiter hinten problemlos mitgehen kann. Zitat:
Als wenn Harimoto mit 14 Jahren sein Spiel schon fertig entwickelt hätte Ich glaube, du bist auf dem Stand von vor 1-2 Jahren stehen geblieben. Wang Chuqin ist natürlich das größte Talent in China, auch wenn er gegen Xue Fei zuletzt verlor. Der ist aber nochmal älter. Wang Chuqin kann einfach noch mehr Tempo bolzen, da sehe ich langfristig mehr Potenzial als bei Xue Fei. |
Lesezeichen |
|
|