|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sport und Abi
@Cheftrainer
zum Glück wohl sollte er nicht auf dem Tisch stehend die Bälle schlagen... Bei uns wäre nur eine Sportart fürs Abi möglich gewesen, die man für sich ausüben kann (Individualsportart). TT gilt als Mannschaftssport, also blieb dann noch Rudern, Leichtathletik oder Schwimmen
|
||||
|
||||
ich mach hoffentlich bald auch tt-abi bei uns ist dass voll cool da ist ne lehrerin die spielt selbst tt in der kreisklasse damen.
Da spielt man ja nicht auf allzuhöchstem Niveau und du brauchst praktisch nur besser sein dann haste 15 Punkte sicher jippi ich weiss jetzt wie ich mein abi bestehen könnte Es lebe der TT-Sport |
|
||||
|
||||
@ Ino
Bist wohl öfters da Ne, so mußten wir das nich machen
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn ich diese Art von TT-Verständnis bei den Sportlehrern höre weiß ich, woher die Ansicht stammt, TT sei ein Altherrensport!
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Sascha Wie liefs denn so bei deinem Kumpel? |
|
|||
|
|||
Er hat nur 12 Punkte bekommen.
Das Ganze lief ein wenig seltsam ab: der Lehrer ( ehemaliger Handball-Weltmeister und somit TT-Nichtkenner) wollte einige doch sehr seltsame Schlagfolgen sehen ( z.B. Rückhand- Unterschnittabwehr gegen einen Vorhand-Topspin am Tisch und hinter der Platte: da gibt es bei mir prinzipiell 2 Varianten: ich ziehe den Topspin gegen oder ich hacke dermaßen in den Ball rein, dass den bis Oberliga keiner mehr angezogen bekommt- aber da mein Kumpel ja möglichst gut aussehen sollte, musste ich so eine Mischung aus Schupf und Block spielen, damit er das Ding als Abwehrspieler noch gezogen bekommt). Aber ansonsten ganz lustig.....!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
TT im Abi
Bei uns ist das leider so, dass man für Sportabi neben TT, was ich gut kann, noch Turnen, Schwimmen oder Leichtathletik einbringen muss, und da ich davon nix kann, laß ich es mal lieber.
|
||||
|
||||
Bei uns gibts kein Sport im Abi und auch überhaupt kein Tt im Sportunterricht :-(
N Kumpel von mir hat mal in Sport TT gespielt, aber bei uns gibts das net, habs zwar mal vorgeschlagen (ich war ja auch alleine für die Stadtmeisterschafetn der Schulen zuständig, also da für unsere Schule, weil der Lehrer meinte "mach du das mal" *g*) nur der Vorschlag wurde sofort abgelehnt |
|
|||
|
|||
Re: TT im Abi
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.