|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tischtennis im Abitur
Ich habe zwar vor ein paar Jahren selbst TT als Sportart ins Abi eingebracht, aber jetzt soll ich mit einem Sport-LKler vorspielen.
Hat jemand Ahnung, welche Übungen da so gefragt sein werden?
|
||||
|
||||
Damals wars...
Bei mir wars so (1995): Ober-, Seit- und Unterschnittaufschläge, jeweils VH und RH, Topspin und Schupf ebenfalls VH und RH, anschliessend freies Spiel. Reicht normalerweise immer für 15 Punkte als tt-Zensur.
|
|
||||
|
||||
Moin, mach dieses Jahr (in 2 Wochen) selber TT im Abi, unser Lehrer hat uns da so nen Heft mit Übungen gegeben: sind so 4-5 Übungen die man da vorspielen muss, so von Vh-/Rh- Konter angefangen bis zum Rh-Tospin. Sind aber nicht so hart die Übungen. Ich denk mal, es wird sehr einfach werden, die 15 Punkte zu holen .
|
|
|||
|
|||
ihr schweine
und ich darf kein TT im abi machen |
|
||||
|
||||
Zitat:
naja ich bin aber schon froh (ist 1000mal besser als ne Deutsch-Prüfung). |
|
||||
|
||||
Abi
Skandal!!
Ich hab die letzten zwei Jahre mit unseren Sportabiturienten das Sportabitur mit gestalltet u. hab die Leute so durch das Abi gebracht! Nur dieses jahr darf ich kein Sportabi im Allgemeinen machen, da es eine neue Regelung gibt. Vom Tischtennis Abi ganz zu schweigen ! |
|
|||
|
|||
Bei uns wurde erst gegen eine TT-Roboter gespielt, unterschiedliche Schlagarten.
Dann gabs noch ein Spiel gegen einen Gegner der sich halt dafür fand wo richtig gezählt wurde (also Wettkampfbedingungen). So ist's bei uns gelaufen. |
|
||||
|
||||
is ja lächerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Moin!
nicht nur eine TT-Abi-Prüfung, sondern allgemein eine Sport-Abi-Prüfung sollte überall verboten werden ... selbst Sport als Leistungskurs ist schon ziemlich lächerlich!!! sicher ist in obiger Reaktion auch jede Menge Frust drin (darüber, daß ich kein TT-Abi machen durfte), aber mal ehrlich: es ist einfach sinnvoller, wenn man seine Abi-Prüfungen in den normalen Fächern (Mathe, Deutsch, Bio, etc.) ablegt, und Fächer wie Sport, Kunst, Ethik, etc. als Nebenfach belegt... ...genau aus diesem Grund gibt's bei uns in Sachsen auch seit Jahren nur noch "ordentliche" Leistungskurs-Kombinationen (halt ohne einschlägige Fächer) :boing: SV BORSDORF :boing: www.soze.de.tt :boing: |
|
|||
|
|||
Bei uns darf sport auch nich mehr als 4. Fach im Abi genommen werden, nur noch als LK!
|
|
||||
|
||||
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, Tischtennis als irgendeine Note in den Sport-Grundkurs einzubringen?
Ich finde es nämlich bei meiner Schule total lächerlich, wenn als Sportnoten nur Geräte (Reck, Barren, Kasten usw.) zählen und Tischtennis nicht!!! Ist Tischtennis denn kein Sport?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.