|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bälle gehen immer gegen die Schlägerkante
Hatte heute auch gefühlte 20 Kantentreffer in Folge.
Also sprach ich zu meinem Holz: "Hey Baby, komm schon, hast schöne Kanten ich weiß, aber behalt sie für Dich!" Dann gings. So gehts das Kinder |
|
|||
|
|||
Du weist woran es liegt !!
Du bist manchmal einfach zu langsam
|
||||
|
||||
Also mein Trainer sagt immer wenn man die Kante trifft steht man falsch zum Ball ( war bei mir auch irgendwie immer so) ....
ICh denk mal wenn man falsch zum Ball steht und Topspin zieht oder was ähnliches ist der Schläger halt meistens auch nciht da wo er sollte... (bisschen verdreht,wenn man zB zu parallel zum tisch steht oder zu sehr geschlossen etc, etc...) da man beim Training immer richtig zum ball steht denke ich mal ist es dann etwas ungewohnt wenn man mal einmal falsch steht und man so den schläger richtig halten soll...xD In meinem Fall trifft das zu, vll einfach mal stehen bleiben bei einem Kantenball und dann als erstes analysieren wie man steht... |
|
||||
|
||||
Also, wenn ich mit einem schweren holz oder natürlich überhaupt schweren schläger spiele, treffe ich auch häufig die Kante. Sonst aber eigentlich nie!
|
|
|||
|
|||
Ich würde sagen das kann 3 (Haupt)Gründe haben:
1. Zu später Balltreffpunkt 2. Beinarbeit 3. Schlagansatz zu weit unten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn ein schwerer Schläger eine Ursache sein kann, sind es meistens doch eher technische Gründe. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.