Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 14.01.2023, 00:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wenn der Gegner bei Niederlage den Fehler nicht bei sich sucht

Kann Kriegela zustimmen.
Ich hab früher öfter bei einem anderen Verein trainiert wnauf der anderen Hälfte der Halle karatettraining war...Mit Kampfschreien. Schlägen gegen Holzbretter usw.

On der zeit hat es mich dann auch nicht gestört wenn da sich Zuschauer laut unterhalten haben oder eine Bande umfällt oder ähnliches . Reine Gewohnheit eben.
Und das gilt für viele Dinge. Wenn ich im Training jedes 2. Spiel gegen Noppen trainiere stört einen sowas im Spiel auch nicht mehr . Da weiss man auch wie man dagegen am besten spielt usw. Das gleiche eben auch wenn man auf rutschigem Boden spielt oder in dunklen Hallen oder oder oder.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.01.2023, 13:48
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.470
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wenn der Gegner bei Niederlage den Fehler nicht bei sich sucht

Zitat:
Zitat von nestroy Beitrag anzeigen
das schon, aber gut retounierte netzroller zeigen einfach dass man auch gut im spiel ist.
klar ist nicht jeder erreichbar aber wenn du ihn bekommst und auch noch aktiv spielen kannst (egal ob du ihn nur rüberlegst oder anziehn kannst oder whatever) ist das zumindest für mich selbst ein zeichen, ich bin wach und aktiv.
Ok wenn mans so sieht. Das ist auch tatsächlich das worüber ich mich ein wenig ärgere, wenn ich auf einen Netzball etc unnötig schlecht reagiert habe. Im Sinne von "hätte man auch noch bekommen können".

Würde mal behaupten, dass im Tischtennis recht viele Ballwechsel "unsauber" ablaufen, geschätzt oft näher an 50% als 5%, daher sollte man irgendwann einfach eine vernünftige Einstellung gegenüber solchen Bällen entwickeln.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.01.2023, 07:54
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wenn der Gegner bei Niederlage den Fehler nicht bei sich sucht

Für mich ist die Erklärung einfach:

- Wenn ein Gegner oder ich Bälle tendenziell nahe an die Grund- oder Seitenlinie platzieren, dass gibt es häufiger einen Kantenball als bei Platzierungen nach dem Motto *irgendwo in die Mitte des Tisches.*

- Wenn ein Gegner oder ich Rückschläge tendenziell nur knapp über das Netz retournieren, dann gibt es häufiger einen Netzroller als bei Bällen, die eher im hohen Bogen über das Netz gehen.

Wenn solche Bälle entstehen, gibt es für mich nichts zu ärgern. Meistens sage ich dem Gegner sowas wie *gut platziert* oder bei Rückschlägen auf den Aufschlag, die mit einem Netzroller enden, bei dem der Ball vielleicht sogar mit Unterschnitt zum Netz zurückrollt, *stark*. Natürlich sind diese Kommentare meinerseits überflüssig, aber doch anerkennend gemeint. Ab und zu, wenn es augenscheinlich mehr Glück als Verstand war, sage ich einfach nichts und konzentriere mich auf den nächsten Punkt, wenn es einen gibt.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.01.2023, 10:02
Wolfric Wolfric ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2022
Alter: 54
Beiträge: 317
Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wenn der Gegner bei Niederlage den Fehler nicht bei sich sucht

Genau.
Mit steigendem Niveau wird eher häufiger dass Netz oder Kante getroffen werden. Ich spiel genaue Bälle und relativ flach übers Netz. Da streifts auch öfters und 50% davon kommt trotzdem. Viele davon werden dadurch threoretisch sogar besser annehmbar. Im Schnitt 1-2 Bälle mit Netz pro Satz ist normal.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was tun , wenn der gegner immer auf den boden trampelt? Pywoon Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 12 25.04.2007 18:11
Was tun, wenn der Gegner den Ball nass macht? air Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 3 04.06.2003 15:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77