|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Was tun , wenn der gegner immer auf den boden trampelt?
Hallo,
vor kurzem hatte ich in einem Meisterschaftsspiel (KK) einen völlig arroganten Gegner.Das Problem war : Jedes mal , aber auch wirklich jedes mal , wenn ich aufschlag hatte , trampelte er wie wild auf den boden und versuchte mich wahrscheinlich unsicher zu machen...... ist das überhaupt erlaubt oder darf er einfach weiter trampeln? zum glück hat mich das überhaupt nicht irritiert (ich bleib einfach die ruhe selbst und zieh mein spiel durch) und habe knapp in 5 sätzen gewonnen.Da hat das Trampeln auch nix genützt! Danke schonmal im Vorraus! Mfg |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was tun , wenn der gegner immer auf den boden trampelt?
was soll man da tun lass ihn halt stampfen. hat nen gegner der hat sich vor jedem ball auf die schuhe gehauen fand ich witzig.
|
|
|
||||
|
||||
|
kann man halt 2 deutig sehen
![]() aber ich glaube du fändest das auch nicht witzig , sondern eher nervend , wenn der Gegner im 5ten satz beim stande 15:16 für den gegner steht das grade macht^^ is ja halt gut gegangen hab noch 18:16 (im5ten!) gewonnen xD |
|
|
|||
|
|||
|
kenn einen der labert nach jedem ball. irgendwann geht einem des auf die nerven. also wenn ich dem zuschau wie er gegen einen andern spielt kann ich nur sagen rofl*. wenn man gegen den spielt naja...
|
|
|
||||
|
||||
|
Mein Trainer meinte, das man nur wenn man selber schlägt auf dem Boden stampfen oder rumtrampeln darf, mach ich auch ab und zu mal bei Schupfbällen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Unser über 70 jähriger 1. Vorsitzende hat beim letzten Heimspiel der Ersten solch einen Trampler mit den Worten in der Halle begrüßt: "Sei heute bei uns bitte nicht so laut, unter der Halle wohnt noch jemand." - Das Getrampel hielt sich dann in Grenzen, finde ich.
|
|||
|
|||
|
Naja, man kann sowas immer als unsportlich auslegen. De Schiri kann dann verwarnen und später nen Punkt abzählen. Man sollte halt überlegen ob es den Stress wert ist. Denn ggf. wird sich die gegn. Mannschaft dann solidarisieren und man hat ne Bombenstimmung die nächsten fünf Jahre ^^
Aber prinzipiell kann es ein Zählschiri unterbinden bzw. mit Punktabzug bestrafen. Nur wer macht das schon... |
|
|
|||
|
|||
|
ne net ganz komm aus oberfranken. wohn aber momentan in erlangen.
|
|
|
|||
|
|||
|
trampelt er während des gesamten ballwechsels auf dem boden ist das genauso wie wenn man einen hohen ball spielt(ballonabwehr) und ganz laut sagst der kommt noch.... das irritiert den gegner und ist regelwiedrig!!!
beim aufschlag auf den boden trampeln machen sogar profis (wenn mich nicht alles täuscht als bsp. kreanga) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

zum glück hat mich das überhaupt nicht irritiert (ich bleib einfach die ruhe selbst und zieh mein spiel durch) und habe knapp in 5 sätzen gewonnen.