Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Shop oder Online oder beides oder nicht oder doch?
Ich bestelle ausschließlich online 41 24,40%
Ich kaufe ausschließlich im Shop 32 19,05%
Ich kaufe sowohl im Shop als auch online 84 50,00%
Ich nutze die Beratung im Shop bestelle aber online 1 0,60%
Es existiert ein Shop in meiner Stadt 31 18,45%
Der nächste Shop ist < 5km entfernt 25 14,88%
Der nächste Shop ist < 10km entfernt 28 16,67%
Der nächste Shop ist < 20km entfernt 27 16,07%
Der nächste Shop ist < 30km entfernt 21 12,50%
Der nächste Shop ist > 50km entfernt 24 14,29%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 20.07.2012, 17:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Der gute alte Shop

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
Ich hab einen Shop in weniger als 20km Entfernung bei dem ich auch alles kaufe was ich dort bekommen kann. Man wird freundlich empfangen und ein Kaffee ist auch immer drin. Was noch viel wichtiger ist, ist dass das Sortiment passt und man alles vor Ort testen kann. Ungetestet Beläge oder Hölzer im Netz zu kaufen kommt für mich nicht in Frage.
In diesem Forum bekommt man oft Anhaltspunkte was das Material angeht aber ob es einem wirklich liegt merkt man meisstens erst wenn man es selber getestet hat.
Das ist löblich. Aber wenn man erstmal Holz und Belag hat und diese nur gelegentlich erneuert oder die Kombi shon auf einem Schläger vom Kollegen getestet hat, dann kauft man ja nichts ungetestet online.

Dazu kommt das "kurze" tests vor Ort also so mal eben ne halbe Stunde nen bischen plecken oder 100 VH Topspinziehen auch keine "sichere" Erkenntnis bringen. Hab mal nen Holz im Laden getestet und fand es gut. Hab es dann im testkoffer nochmal 2 Wochen mitgenommen und im ersten "wettkampftest" ging das garnicht...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.07.2012, 17:34
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der gute alte Shop

Das hat aber weder etwas mit dem Shop zu tun noch mit der Möglichkeit des Testens. Das liegt an Deinem fehlenden Feingefühl.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.07.2012, 19:10
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Der gute alte Shop

Mich wundert das noch niemand "Ich nutze die Beratung im Shop bestelle aber online" gewählt hat.
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.07.2012, 19:18
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der gute alte Shop

Das traut sich keiner, obwohl ich mir sicher bin, dass es genügend Spieler gibt, die sich im Shop alles mögliche zeigen lassen, ausprobieren und dann wegen 4,99 online bestellen.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.07.2012, 19:24
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der gute alte Shop

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Dazu kommt das "kurze" tests vor Ort also so mal eben ne halbe Stunde nen bischen plecken oder 100 VH Topspinziehen auch keine "sichere" Erkenntnis bringen. Hab mal nen Holz im Laden getestet und fand es gut. Hab es dann im testkoffer nochmal 2 Wochen mitgenommen und im ersten "wettkampftest" ging das garnicht...
Naja, dafür fällt mir sofort auf welche Beläge mir gar nicht liegen.
Der angesehene Rhyzm oder der Vega Pro ist z.B. gar nix für mich gewesen. Hätte ich mir die "blind" im Netz gekauft wäre das nach hinten losgegangen.
Ich finds auch spannend einfach mal im Laden nacheinander die aktuellste Belaggeneration zu testen um zu gucken was so geht.
Wenn man immer die gleichen Beläge kauft dann muss man natürlich nicht extra losfahren.
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.07.2012, 19:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der gute alte Shop

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Das traut sich keiner, obwohl ich mir sicher bin, dass es genügend Spieler gibt, die sich im Shop alles mögliche zeigen lassen, ausprobieren und dann wegen 4,99 online bestellen.
Glaube ich - zumindest als Einzelbestellung des Porto wegens - eher weniger...

Außerdem posten im Forum doch sowieso nur die netten Leute, die sowas nicht machen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.07.2012, 19:36
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der gute alte Shop

Iss klar...
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.07.2012, 09:30
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 500
Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der gute alte Shop

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Das traut sich keiner, obwohl ich mir sicher bin, dass es genügend Spieler gibt, die sich im Shop alles mögliche zeigen lassen, ausprobieren und dann wegen 4,99 online bestellen.
Bei mir im Geschäft war mal einer, der probierte Asics Schuhe und machte ein Photo der Schuhschachtel. Auf meine Frage was das soll antwrtete er, ich versuche die jetzt im Internet zu bekommen.
Ich warf ihn dann aus dem Geschäft, leider zu spät.

Geändert von nevada (21.07.2012 um 13:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.07.2012, 10:44
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: 40
Beiträge: 389
andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der gute alte Shop

Also was mich an dieser Stelle mal interessieren würde, ist, was so ein ESN-Belag durchschnittlich im Einkauf für den Händler kostet. Finde es nämlich schon etwas merkwürdig, dass manche Händler da bis zu 30% Rabatt gewähren können und dann offenbar immernoch Gewinn machen. Das sind ja schon Unterschiede wie beim Schlussverkauf. Manchmal gibt es die Prozente schon ab dem ersten Belag, woanders erst beim 2. Belag und manchmal eben gar nicht oder nur für Vereinsangehörige...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.07.2012, 11:19
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.252
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Der gute alte Shop

Zitat:
Zitat von andichen Beitrag anzeigen
Also was mich an dieser Stelle mal interessieren würde, ist, was so ein ESN-Belag durchschnittlich im Einkauf für den Händler kostet. Finde es nämlich schon etwas merkwürdig, dass manche Händler da bis zu 30% Rabatt gewähren können und dann offenbar immernoch Gewinn machen. Das sind ja schon Unterschiede wie beim Schlussverkauf. Manchmal gibt es die Prozente schon ab dem ersten Belag, woanders erst beim 2. Belag und manchmal eben gar nicht oder nur für Vereinsangehörige...
Na ja, wenn wer 30% Rabatt geben kann, dann betreibt er den Shop mehr als Hobby. Oder er will nur Geld wechseln.
Butterfly hat sich mtlw gesagt, an dem Rabatt den die Händler geben, möchten wir auch mit verdienen u. haben die EK-Preise erhöht.
Leben und leben lassen sagt man in Bayern. Das übersetzt heißt, lasse auch den TT-Händler etwas verdienen, dass er gut über die Runden kommt u. lange einen guten Service seinen Kunden bieten kann.

Geändert von Matousek (21.07.2012 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer spielt noch gute alte Hölzer? Power Drive Wettkampfhölzer 29 19.08.2010 22:40
Alte, gute TT-Hölzer... Petar Materialbörse 4 09.07.2009 15:15
Alternative zum/Ersatz für Dunlop Barna Shahin Wettkampfhölzer 6 13.10.2008 17:21
Verkaufe alte Stiga Raritäten + Primo+ andere gute Hölzer tomji Materialbörse 23 15.05.2007 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77