|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wer kennt dieses Holz ?
Zitat:
Ist wohl ein S+M Carbon welche mein Vater früher gespielt hat. Das gab es mal mit Balsakern und auch mal mit anderem Kernfurnier. Außen glaube ich Buche. Ist aber nix besonderes. Geändert von nevada (24.08.2010 um 09:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Wer kennt dieses Holz ?
Joo es ist das S + M Carbon, Buche Kern, wurde damals für 99 DM angeboten ca 1986, war das 2 teuerste Holz damals.Es gab noch ein Nittaku Carbon für 153 DM als teuerstes Holz...Sehr hohe Biegefestigkeit von 100, Tempo lag so bei 92 und hohen Kontrollwert 85 für damalige Zeit aus dem Katalog. Hab mir damals solch eins geholt, aber mit konkaven Griff. War mir zu schnell. Damit konnte man aber sehr einfach schiessen und blocken......Muss es mal wieder hervorholen.....
Gruß Laby |
|
|||
|
|||
Hölzer (Sammelthread): Wer kennt dieses Holz?
Hallo,
zur Abwechslung mal wieder ein Rätsel? Es ist kein Serienholz ,es hat keine Linse und es ist Ultraschnell! Wer kennt dieses Holz und was könnte es Wert sein? Das Holz ist sehr hart und wiegt ca.100 Gramm. Holzart ? ca.7mm Dick. Es hat einen ganz hellen Klang beim auftippen des Balles. Wer ultraschnelle harte Hölzer mag OFF+bis OFF++(Einschätzung),könnte es vielleicht kennen? Danke für Eure Antworten und viel Spaß beim Rätseln! Gruß Abwehrfan
|
||||
|
||||
AW: Holzrätsel ?-Masterfrage
Frage:
Weißt du welches das ist und willst uns eine aufgabe stellen oder willst du wissen welchen holz das ist, ohne selber zu wissen welches holz das ist...
inaktiv ... Geändert von Hansi Blocker (07.03.2014 um 15:52 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
ich finde die kelle sieht schäbig aus und möchte sowas nicht spielen ^^
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich weiß es ungefähr aber nicht genau was es ist,weil es anscheinend verschiedene Ausführungen gibt.Es ist auf jeden Fall älter als 20 Jahre und in Topzustand keine Kantentreffer. @Folgi - was sieht an diesem Holz dänn schäbig aus? auf diese Beiträge bitte ich künftig zu verzichten.Dafür hab ich mir die Mühe nicht gemacht !Keine Sorge Du wirst das Holz sicher nicht spielen! Gruß Abwehrfan
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich hätte auf eines der ersten H-1-9 getippt, aber das ist eben 9mm dick. ( Hinoki-Holz)
R-H |
|
||||
|
||||
Auf dem letzten Foto kann man aber erkennen, dass es mind. 3 Schichten hat. Aber ich hab keinen Blassen, was das sein könnte...
Vor allem: Kein Serienholz? Also limitiert oder von Stravinsky (EDIT: Äh, meinte Stradivari, war schon spät ) gezimmert... Vielleicht ist der Ton ja das dreigestrichene c?
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (02.06.2005 um 11:04 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
all+, best of five, holz, kombi-holz |
|
|