Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2003, 20:21
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@ SVend:

Mit meinem jetzigen Devil bin ich noch zufrieden - kein "Glätteverlust".
Nur ist diese Aussage im Moment noch nicht so stichhaltig, denn dafür ist er schlichtweg noch nicht alt genug.
In 6 Wochen ca. will ich da gerne endgültig was zu sagen.
Mittlerweile weiß ich aber, dass viele Leute ihre ersten Devil reklamiert haben.
Das waren aber jeweils frühe Exemplare. U.U. hat Tibhar an der Produktion tatsächlich etwas geändert.

Also nochmal:
Derzeit keine Qualitätsprobleme und nachwievor große Zufriedenheit die Spieleigenschaften betreffend.

Dennoch empfehle ich Dir keine glatte LN, aber das hatte ich ja weiter oben schon ausgeführt.

Gruß Tom
Alt 19.01.2003, 21:40
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein Vereinskollege spielt den Devil seit Saisonanfang und hat bislang bei 2 mal training die Woche noch keine Probleme.
Alt 19.01.2003, 23:01
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von noppennorbert
Dennoch empfehle ich Dir keine glatte LN, aber das hatte ich ja weiter oben schon ausgeführt.
werds dennoch mal probieren, hab noch den feint soft, wenns gar nicht geht..

wie ist denn der feint soft übrigens vom tempo im vergleich zu devil? :confused: wenn man mal gleiche schwammstärken voraussetzt..
Alt 19.01.2003, 23:05
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sVeNd
werds dennoch mal probieren, hab noch den feint soft, wenns gar nicht geht..

wie ist denn der feint soft übrigens vom tempo im vergleich zu devil? :confused: wenn man mal gleiche schwammstärken voraussetzt..
Nachdem was ich hier gehört habe ist der Devil schneller, ist auch keine Kunst wie ich finde weil der Feint ziemlich langsam ist... am Ende hängt es dann ganz stark vom Holz ab...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 20.01.2003, 11:43
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Fozzi Für mich wäre eine kurze oder mittellange Noppe nie in Frage gekommen. Ich setze meine RH mit den LN ein, um das Spiel für mich zu beruhigen und für den Gegner zu erschweren. Das habe ich mit kurzen Noppen nie geschaft, mit LN geht das!
Der Nachteil von KN über mittellange N zu LN ist der große Spagat in den Spielsystemen zum einen und der hohe Zeitbedarf zum anderen. Effekt ist bei mir sogar ein sehr vielseitiges Spiel - leider nur auf der RH.
Ich nutze die glatte LN genau aus dem Grund auch. Mir ist es nur Option, da ich bei einem schnellen Spiel - auch in die RH - die Noppen gar nicht zu spielen brauche. -Sieht man mal vom RH-Schuss ab.
Ist halt die Frage, wie wichtig ist das Spielberuhigen. Für die Spielentwicklung mit N halte ich das aber für nachrangig. Irgendwie sollte man sich ansehen was mit welcher Noppe geht, die zugehörigen Techniken vergisst man nicht! Und dann erst, als letzte Technik, sollte man eine glatte Noppe spielen.

Feint und ähnliches ist an sich okay, nur stört mich deren noch höhere Griffigkeit. Mit denen wird man die für NI typischen Ziehbewegungen nicht los. Da machen einige KN Sinn - auch der gleich gescholtene Relop attack.
Zitat:
Original geschrieben von Darknessaja
Naja die ist zwar variabel aber sie tendiert eindeutig zur Kurznoppe...
Oh nein, man kann sie wohl so spielen! Vermutlich ist das einer der langsamsten für Block-/Konterspiel gut geeigneten N-Beläge! Trotzdem kann man mit dem Teil sogar mit NI-mäßiger Technik ziehen. Das ist der einzige Noppenbelag, den ich auch auf der VH brauchbar spielen kann. Und wenn Du mit dem Teil dich in "LN-Block" versuchst, dann erkennst Du die LN-Flugkurve.
Zitat:
... unsere 1 spielt denn auch, aber zum knallharten Konter/Block -spiel (man kann zwar auch schupfen, aber wer sich etwas auskennt schießt ihm das ding ein)... und spinumkehr sowie Störeffekt, habe ich gegen ihn noch nicht erlebt... ich gewinne sogar gegen ihn weil ich seine Noppen-Bälle einfach einschießen kann und inbesondere weil er mit meiner Spinumkehr nicht klar kommt... und der ist erster auf der Rangliste
Eine Frage der Spielweise! Mit dem Relop attack können LN-Spieler etwa meiner Spielstärke nichts gegen mich werden. Ich halte den Belag für einen ausgesprochenen LN-Killer! Mit dem interessiert mich Gegners Spinumkehr überhaupt nicht, so weit kommt es erst gar nicht.
Es gibt immer Leute, die gegen spezielle Spielsysteme gut spielen.
Der 5er in meiner Mannschaft spielt RH Offensiv-Anti. Der über meine LN und ich kann seine flotten Anti-Bälle auch nicht vernünftig mit dem NI blocken. Wenn mir einer leere Bälle flott in die RH spielt, habe ich ein fettes Problem -> d.h. Off-Anti und KN.

Gruß, Spinshot
Alt 20.01.2003, 16:18
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Spinshot

1. Oh nein, man kann sie wohl so spielen! Vermutlich ist das einer der langsamsten für Block-/Konterspiel gut geeigneten N-Beläge! Trotzdem kann man mit dem Teil sogar mit NI-mäßiger Technik ziehen. Das ist der einzige Noppenbelag, den ich auch auf der VH brauchbar spielen kann. Und wenn Du mit dem Teil dich in "LN-Block" versuchst, dann erkennst Du die LN-Flugkurve.

2. Eine Frage der Spielweise! Mit dem Relop attack können LN-Spieler etwa meiner Spielstärke nichts gegen mich werden. Ich halte den Belag für einen ausgesprochenen LN-Killer! Mit dem interessiert mich Gegners Spinumkehr überhaupt nicht, so weit kommt es erst gar nicht.
zu 1) Ja, stimmt er zieht gerne mal denn Ball... sehr effektiv wie ich finde... das trifft aber nur gegen Leute zu, die nicht genau wissen wieviel da ungefähr drin (also nicht unbedingt für mich spiele ja ab und zu gegen ihn) ist oder auch seien kann (sieht mächtig aus )

zu 2) Es ist schön das er es nicht weiß (traut sich glaube ich nicht sorecht)

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 23.01.2003, 23:39
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ sVeNd

Und ?
Wie läufts mit dem Umstieg ?
Alt 24.01.2003, 02:40
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Walker
@ sVeNd

Und ?
Wie läufts mit dem Umstieg ?
bisher noch gar nicht, weil ich den natürlich nicht während der punktspiele wagen will. diese sind bei mir mitte februar beendet (für mich), und dann werd ich mit dem testen des devil anfangen. dieser thread sollte mir nur schonmal bei der wahl der noppe helfen (was er hoffentlich auch getan hat).

ob sich für mich wirklich ein umstieg lohnt, werd ich wohl erst nach einiger eingewoehnungszeit wissen..

ps: wo spielst du denn eigentlich inzwischen? (-> ev. pn)
Alt 24.01.2003, 08:19
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DEVIL

Also der Devil ist für das was du vorhast echt erste Wahl! Und vorallem ist er auch zugelassen.
Alt 25.01.2003, 11:40
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ sVeNd

Hab dir ne PN geschrieben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »