Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 04.07.2023, 08:14
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 940
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)

Dein Satz ist so verwirrend wie die Infos die du bekommst Jemand bei Nittaku hat dir gesagt, dass die Produktion eingestellt wird vom Sieger?

Und eben genau das habe ich ja gemacht, indirekt gefragt woher du das weißt, mit dem Hinweis so eine heftige Behauptung doch beim nächsten mal gleich mit der Quelle auszustatten.

Scheitert es am Lesen oder wieder auf Krawall gebürstet weil dein output wieder mal falsch war?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.07.2023, 08:51
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.098
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)

Nein jemand der den Sieger Pk50 von mir kaufen wollte,hatte mir das erzählen wollen. Darauf hin habe ich bei Nittaku nachgefragt ob dies stimmen mag. Per Email kann dann eine schnelle Antwort, in der stand drin das der Sieger Pk50 weiter produziert wird, woher diese Info kommt. Dazu kam dann im Laufe der Antwort, das die Produktion der Factive eingestellt wird, das es da vielleicht eine Verwechselung handeln könnte. Wenn das nun eine Fehlinformation ist,entschuldige ich mich dafür. Leider habe ich den Beweis dafür gelöscht, da ich meine gelesene Emails regelmäßig halt lösche. Das nächste Mal frage ich dich lieber,allwissender @Alisko, ob ich solch überlebenswichtige Mails nicht gleich der ganzen Welt zukommen lasse anstatt sie dummerweise zu löschen. Ich bin so unendlich traurig, das ich so dumm bin und nur Ärger und Kummer verbreite.

Dein letzer Satz mit auf Krawall, tut mir auch total leid, ich werde versuchen dir zu gehorchen und keine Widerworte dir zukommen lassen. Grosser Meister, auch wenn du es nicht sehen kannst, ich Knie gerade und bitte untertänigs, um Verzeihung das ich so dumm bin, zeig mir doch einfach wie ich es besser machen kann. VG der Unwissende
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.07.2023, 08:54
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 940
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)

Das war bisher dein bester Beitrag in diesem Forum Glückwunsch! Dafür gibts doch direkt auch mal ne gute Bewertung.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.07.2023, 09:03
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 39
Beiträge: 830
Spin Stefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)

Ich habe lange Vega Europe und auch den Hexer Duo auf der RH gespielt. Die beiden schenken sich nicht so viel. Ich fand den Vega minimal schnittunempfindlicher, was ihn etwas besser im passiven Spiel macht. Kehrseite ist, dass er eben nicht ganz so griffig ist wie der Duro, d.h. beim ersten weichen Topspin hatte ich mit dem Duro eine etwas höhere stabilere Kurve und auch einen Tick mehr Spin - weswegen ich den Duro bevorzuge. Aber wie gesagt nimmt sich alles nicht viel, ich behaupte mal wer mit dem Vega Europe klar kommt, kommt auch ohne große Umstellung mit dem Duro klar und umgekehrt.

Außerdem habe ich kürzlich den Rozena das erste mal gespielt - auch sehr interessant. War nach langer Pause das erste Training von daher nicht super aussagefähig, aber ich hatte mit dem Rozena direkt eine brutale Sicherheit im ersten Topspin und auch im Block - hatte selten einen Belag der beides so gut vereint. Und er spielt sich einfach ehrlich, wenn ein Ball nicht kam wusste ich woran es lag, genau das fehlt mir bei den Tensoren hin und wieder...
__________________
Ist Alles nur Kopfsache!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.07.2023, 09:06
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.098
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)

Danke Alisko.

Mal im Ernst, wenn ich die Info so von Nittaku nävekomme,verlasse ich mich auch darauf.

Ich hatte schon andere Emails erhalten, Empfehlungen für Hölzer, wo ich dachte,ok da ist keine Interesse, Hölzer zu verkaufen.

Wie auch immer. Den Factive kann ich nicht beurteilen, mein Tip wäre immer noch der Rozena, kein Hybrid Belag. Der Pk50 Sieger verliert nach einer Weile die Klebrigkeit,als Beispiel, so ist bei mir bewiesen, und wurde mir dann zu schnell. Ein Exemplar habe ich noch,den ich eigentlich verkaufen wollte. Der kommt nun auf ein mein Trainingsholz, Waldner von Donic, dafür wird halt komplett auf Rozena umgestellt.

Da nun aber Beläge gefunden wurden, ist wohl das Thema durch.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.07.2023, 17:04
Magnus89 Magnus89 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2023
Ort: NRW
Alter: 35
Beiträge: 56
Magnus89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)

Danke euch für die ganzen Eindrücke und Meinungen.
Gestern Abend konnte ich beim Training dann wie bereits angeregt den Schläger drehen, und habe den Vega Pro auf der Rückhand gespielt.

Tatsächlich sind sofort die unerwünschten Effekte (Schwammigkeit, Ungenauigkeit, Kurve beim blocken und Schupfen) weg gewesen.
Kontern, Schupfen und Blocken gingen deutlich besser, wenn auch das harte Anschlagsgefühl noch völlig neu ist.
Die RH Topspin Eröffnung ging zu meinem Erstaunen auch ok, aber halt schwieriger als mit einem Hexer PG SFX, aber davon war ja auch auszugehen. Aber irgendwie fühlte es sich dennoch so an, als habe man bessere Eigenkontrolle.

Der Belag war mir aber in Summe einfach ein wenig zu schnell am Tisch. Da ich nicht sicher genug auf der RH bin befürchte ich in Spielsituationen eine zu hohe Fehler Quote. Etwas zu dynamisch einfach. Aber der geringere Katapult und die Direktheit fand ich super.

Ich denke dann sollte ich nun definitiv mal den Nittaku Factive testen. Vorgeschlagen wurde mir noch der Vega Intro, den hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Hätte einen ähnlichen Schwamm wie der Vega Pro, soll aber deutlich langsamer sein, und auch sehr katapultarm. Obergummi aber auch etwas weicher?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.07.2023, 17:13
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.530
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)

Oder du gehst beim Pro auf 1.8mm. Das sollte das Tempo reduzieren und Du behältst das direkte Spielgefühl.
Der Intro war in meinen Erinnerungen nicht so viel langsamer als der Pro, aber ist schon zu lange her*
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.07.2023, 09:15
floxe floxe ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort: Wien
Alter: 41
Beiträge: 186
floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)

Der Intro hat auf jeden Fall um einiges weniger Eigenkatapult als der Vega Pro, Endgeschwindigkeit auch geringer.
Schupf + Block definitiv eine Stärke - Aufziehen prinzipiell auch gut möglich, hat allerdings eine flache Ballflugkurve.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.07.2023, 09:45
Magnus89 Magnus89 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2023
Ort: NRW
Alter: 35
Beiträge: 56
Magnus89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)

Ja der Pro wird mir aktuell denke ich selbst in 1.8 noch etwas zu zügig oder dynamisch für die schwächere RH Seite leider sein.
Vielleicht langfristig.

Vega Intro und Nittaku Factive sollen dann also nun beide getestet werden.
Wie dürften sich die beiden Beläge zueinander unterscheiden?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.07.2023, 07:16
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.983
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)

Der Intro ist noch härter und in meinen Augen der langweiligere Belag. Die Begeisterung zum Intro hält sich bei mir eher in Grenzen. Wenn Du zwei testen möchtest würde ich den Aurus Soft und den Factive vorschlagen.
Eine Frage, da Du mir zum joola Ice geantwortet hattest, wen Du diesen noch hast einfach auf der Rückhand probieren?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entscheidungshilfe: Drei Allround Hölzer (Tibhar, Stiga, Donic) Magnus89 Wettkampfhölzer 28 02.07.2023 15:10
rh:entscheidungshilfe _simon93_ Noppen innen 0 20.04.2008 14:59
Entscheidungshilfe Tod den Noppen Noppen innen 8 13.03.2007 10:20
Entscheidungshilfe bei Off Holz Ass Wettkampfhölzer 12 26.10.2006 11:54
Brauche Entscheidungshilfe/Tips für Beläge/Holz Grayson Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 20.05.2006 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77