|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative für Palio CJ8000 Spin
Ich spiele den Geospin Tacky 2mm auf der vh und Palio Spin 1,5mm auf der rh. Der Geospin hat merklich, aber nicht sehr viel mehr Katapult als der Palio und spielt sich recht dynamisch(kommt nicht ganz an japanische/deutsche Schwämme heran). Vom Effet her, würde ich den Palio stärker einschätzen. Zum Tempo und zur Kontrolle kann ich nicht viel sagen, weil die Beläge ja einen Unterschied von 0,5mm haben.
|
|||
|
|||
AW: Alternative für Palio CJ8000 Spin
Also ich hab beide Beläge schon gespielt. Den CJ800 Spin in 1,5 und 2,1 und den GEospin in 2,2 und 1,8 (nicht Tacky). Der Geospin is find ich langsamer als der Palio, aber einige weicher. Die Geospins hab ich aber nur ein paarmal zu testen gepielt, Falls du interessa an meinen beiden hast, PN an mich, geb si gerne ab
|
|
|||
|
|||
Alternative zu Palio CJ8000 Spin
Hallo,
ich spiele zur Zeit den Palio CJ8000 Spin in 2.1 auf der RH. Topspin kommt mit sehr viel Effet, Sicherheit auch ok, jedoch hab ich Probleme extreme Topspins mit viel Effet zu kontrollieren. Ich suche einen weichen Belag, der annähernd genauso viel Effet erzeugt wie der Palio, jedoch beim blocken etwas besser zu kontrollieren ist. Vielleicht auch ein dünnerer Schwamm. Ich dachte da evtl. an den "neuen" DH PF4. (der mit dem weichen Schwamm) Sollte schon irgendetwas preisgünstiges (chinesisches) sein. Gruß Holger |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zu Palio CJ8000 Spin
An deiner Stelle würde ich einfach beim Palio bleiben und anstelle vom A-Obergummi ein B- oder C-Obergummi wählen, welche jeweils kürzere Noppen haben.
Dieses kannst du dann mit einem Schwamm deines gewünschten Härtegrades kombinieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was sind die Vorteile dieser Kombination bzw. warum hast du dich bei der großen Auswahl für diese Kombination entschieden? scubidu
|
|||
|
|||
Da muss ich leider etwas weiter ausholen:
Hatte zuerst den serienmässigen Palio CJ8000 Spin in 2.1mm. Dieser wurde später durch ein Palio CJ8000 A-Obergummi mit 35° weichem Avalox-Schwamm ersetzt. Den Avalox-Schwamm wählte ich, da ich ihn für hochwertiger als den GP-Schwamm halte. Außerdem versprach ich mir dadurch etwas mehr Katapult und durch den weicheren Härtegrad noch einen geringen Spinzuwachs. Ergebnis: Der Schwamm war dann doch zu weich für mich, sodass ich Probleme beim Blocken hatte. Zusätzlich war mir der Block zu langsam. Um mehr Geschwindigkeit in meine Blocks zu bekommen blieb entweder die Möglichkeit einen härteren Schwamm zu wählen, oder aber ein Obergummi mit kürzeren Noppen. Da der serienmässige Palio, der mit 36°-38° angegeben war, vom Härtegrad her ganz gut passte, probierte ich nun das andere Ende dieser Skala (also 38°) aus. Zusätzlich wähle ich ein kürzeres Obergummi, da ich davon ausgegangen bin, dass eine Änderung des Härtegrades von lediglich 3° kaum bemerkbar sein dürfte. Mit dem C-Obergummi muss ich zwar theoretisch einen Effet-Verlust beim Topspin auf mich nehmen, welches aufgrund des weichen Schwammes und der Klebrigkeit des Obergummis kaum zu spüren ist (Lässt sich halt auch schwer beurteilen, da ich meinen Topspin nicht selbst annehmen kann). Stattdessen sind meine Blocks aber wesentlich direkter und gefährlicher geworden. Und gerade das sucht der Thread-Ersteller ja. Also am besten wie folgt vorgehen: Schwamm nach gewünschtem Härtegrad und Dicke auswählen. Obergummi nach gewünschten Eigenschaften auswählen. A: Topspin B: alles mögliche C: eher direktere Sachen, wie Block oder Schuss Wobei man mit einem A-Obergummi natürlich auch schiessen kann und mit einem C-Obergummi auch Topspins spielen kann. Nen Bekannter spielt derzeit einen 30°-Avalox-Schwamm mit Hurricane3-Obergummi, es ist also fast alles möglich.
|
|||
|
|||
Donic Desto F3
weicher Belag..... klasse Spieleigenschaften nur teuerer wie Palio CJ8000 !! mein Desto hat jetzt die ganze Vorrunde relativ gut (2x Training / Woche 11 Spiele) gehalten. Nur jetzt ist er fällig, muss vor der Rückrunde runter..... Joe |
|
|||
|
|||
Zitat:
bin neu im hier, kann mir jemand sagen wie das Tempo des PaIo Cj8000 mit avalox-SchwaMM 40° zum vergleich zum Sriver EL,den ich grad spiel,ist???? mein Sriver is mir ein Bischen zu schell(gibz den PaIo in 2.0?)! hat der mehr Katapult als der Sriver EL aber nicht Frischgeklebt meine ich. Das Obergummi soll sich ja wahnsinnig schnell abspielen,deswegen is der warscheinlich auch so billig... schumi der beste fahrer der welt |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab schon einige Cj8... gesehen, aber ehrlich gesagt noch nie einen, der abgespielt aussah. Gibts das überhaupt?
alternative, boll zlf, cj8000, palio cj 8000 spin, persson powerallround |
|
|