|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Palio CJ8000 Balance
Palio CJ8000 Balance schwarz, "2,2 mm" = in Wirklichkeit 2,1 mm mit der dunkleren Schwammversion bekomme ich nirgends mehr. Welcher Belag ist ähnlich? Wer hat nen Tipp?
CJ8000 Spin = zu schwabbelig CJ8000 Balance "cremefarben" = zu viel Katapult CJ8000 Speed = zu schnell und einfach unkontrolliert Von dem, was ich getestet habe, war der DHS H3 in 2,0 am nächsten dran, aber es fehlt: - ein Quäntchen mehr "Gecko" auf dem Belag - Kurz-kurz-Kontrolle nicht ganz so gut - die Leichtigkeit beim Topspin vorne am Tisch - die Verlässlichkeit beim Blocken und Ballonabwehr Ich habe schon probiert, bei Balance "creme..." und Speed dünnere Schwammstärken zu nehmen. Beim Speed hatte es ein Bisschen was gebracht, aber beim Balance war das Ergebnis sogar noch unkontrollierter. Bitte nichts mit NEO oder so. |
|
||||
|
||||
AW: Palio CJ8000 Balance 2,1 mm Ersatz
Hallo,
ohne die Palios zu kennen....nach der Einstufung von Mr. K. dürfte der CTT N. Pride passen. Der spielt sich recht angenehm und hat eher einem mittelhohen Ballabsprung.
|
|||
|
|||
Also ein mittelharter Blockbelag mit viel Spin und Schnitt in 2,1 mm - danach suche ich quasi. Wenn es das ist...
|
|
|||
|
|||
Der cj8000 hat ja eigentlich auch als Balance ein elastisches OG. Da der h3 für dich schon nah dran ist, solltest du dir mal den G666 anschauen. Der Schwamm ist glaube ich identisch mit h3, aber das OG ist elastischer.
Ich spiele den g666 gerne etwas weich geklebt, aber aktuell sind voc raus und er ist trotzdem nicht tot. Faszinierend ist übrigens die Variabilität des Belags: block mit oder ohne Spin, kampfschnitt oder flip. Eröffnungsspin ist auch mit dem g666 nicht der einfachste schlag, aber insbesondere leicht und locker gespielt sehr effektiv (da braucht der h3 schon mehr Druck). |
|
|||
|
|||
Klingt gut! Würdest Du den G666 im Vergleich zum H3 eher als dynamischer oder langsamer beschreiben? Vielleicht ist der Belag ja langsamer, aber die 0,1 mm mehr an Schwamm bringen wieder etwas Dynamik rein. Ist das so? In 2,0 gibt es den scheinbar nur in Übersee.
|
|
|||
|
|||
Das mit der Dynamik kann ich so genau leider nicht mehr sagen. Ich spiele den G666 übrigens auf der VH in 1.8, weil dadurch das tolle Obergummi noch besser zur Geltung kommt.
Das Tempo ist gefühlt vielleicht etwas höher beim H3, weil dein Topspin damit flacher kommt. Hauptunterschied ist aber, dass der H3 eigentlich aggresiv gespielt werden will. |
|
||||
|
||||
G666 ist minimal elastischer mit einem leicht höheren Ballabsprung. Schwamm ist absolut identisch. Der Belag ist aber immernoch etwas kompakter als der Palio. Aber wenn dir der H3 liegt vom Spielgefühl, dann solte das gehen, weil ich sehen den G666 genau zwischen den beiden Belägen. Habe den G666 damals auf der RH gespielt, den H3 in Max auf der VH.
CTT National Pride kannst dus sicher auch probieren. CTT sind relativ gute Kopie der DHS Beläge, macht also sich Sinn und ist noch etwas günstiger. Wobei die Haltbarkeit eines DHS G666 schon super ist. Ich habe den gut 1 Jahr gespielt und habe den heute noch auf meinem Kurznoppen Schläger drauf und der ist immernoch hoch griffig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
G666 ist dynamischer als H3, ein sehr gute RH Belag. Gibts hier in Deutschland in 1,5 1,8 und 2,1 Schwammstärke Habe auch längere zeit gespielt. Grüsse
|
|||
|
|||
Finde auch den G666 sehr gut, ein weitgehend übersehener und unterschätzter Belag. Habe ich eine zeitlang auf der Rückhand gespielt und weiss nicht wirklich, warum ich dann gewechselt habe. Preis/Leistung ist hier jedenfalls echt top!
|
|
||||
|
||||
Ich hätte einen G666 Rot 2,2mm zu verkaufen, siehe auch Verkaufsthread.
|
Lesezeichen |
|
|