Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2020, 19:45
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gewo Karas Scepter

Das erste Holz mit 2 RH-Seiten wär aber auch endlich mal eine Innovation gewesen!!!!!
Alt 11.12.2020, 20:01
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Vorhand von Kara geht angesichts seiner Rückhand immer unter, aber alleine für die VH-Rückschläge im Doppel würden manch andere Spieler viel geben. Was da schon richtig gestandene Spieler ganze Sätze lang nicht wussten, was passiert ist weniger spektakulär anzuschauen, aber extrem unterhaltsam.
Alt 11.12.2020, 21:14
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es ist quasi ein Holz für Leute mit einer schwachen Vorhand.
Alt 23.12.2020, 20:40
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe das Holz nun schon seit einigen Tagen Zuhause und denke mir, wann kannst du damit wohl spielen?! Es ist ein sehr hochwertiges Holz und erinnert stark an die typischen Butterfly ALC, ZLC Hölzer die Kara immer gespielt hat (die längste Zeit Boll Spirit, zuletzt das Viscaria). Für mich etwas überraschend mit Limba außen. Vom Klang her minimal langsamer als ein Viscaria. Der konkave Griff liegt überragend gut in der Hand und die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Was mir sehr gut gefällt, die Schlagflächen sind bereits von Werk aus versiegelt.

Ein super Holz meines absoluten Lieblingsspielers.

Übrigens, ich hatte seinen original Schläger mehrfach in der Hand. Er spielt es seit einigen Monaten tatsächlich.
Alt 23.12.2020, 21:01
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Habe das Holz nun schon seit einigen Tagen Zuhause und denke mir, wann kannst du damit wohl spielen?!
Ich könnte, warte aber auf die Lieferung. Da es ursprünglich für den 28.12. angekündigt war, bleibe ich aber geduldig, auch wenn es eigentlich schon da sein könnte

Zitat:
die Verarbeitung ist wirklich sehr gut.
Da gab es in letzter Zeit insgesamt bei GEWO nichts zu bemängeln.

Die Entwicklung hat meines Erachtens u.a. so lange gedauert, weil Kara tatsächlich in den Entwicklungsprozess mit eingebunden war - was ja viel behauptet, aber wenig bewiesen wird. Wäre also schön, wenn auch etwas dabei herauskam, dass ihm selbst mal für längere Zeit passt.
Alt 23.12.2020, 21:14
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Die Vorhand von Kara geht angesichts seiner Rückhand immer unter, aber alleine für die VH-Rückschläge im Doppel würden manch andere Spieler viel geben. Was da schon richtig gestandene Spieler ganze Sätze lang nicht wussten, was passiert ist weniger spektakulär anzuschauen, aber extrem unterhaltsam.
Stimmt! Es gab mal das geilste und zugleich dickste Doppel (Frank Müller lasse ich jetzt mal aussen vor), dass ich je in der BuLi gesehen habe, nämlich mit Kara und Waldner bei Plüderhausen! Beide schon mit Bäuchen und ziemlich bewegungsfaul aber mit unglaublichem Händchen insbesondere beim Rückschlag.
Alt 24.12.2020, 21:59
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was nicht schön verarbeitet ist, ist das Schild unter dem Griff, aber da kann man drüber hinwegsehen.

Ich beobachte Kara seit vielen Jahren sehr genau. Wie schon gesagt, seine ganze Karriere hinweg hat er immer wieder und am längsten mit dem Boll Spirit gespielt. Zwischenzeitlich mal ein Maze, mal ein Viscaria, Boll ALC, das Yasaka Dynamix 17, sein Killerspin Diamond TX, Stiga Clipper und einige andere. Er wechselt gerne.

Ich war bei dem Gewo Holz skeptisch, aber es passt zu dem was er gerne spielt und was ich bei ihm gesehen habe. Ich hatte seinen Schläger wie gesagt mehrfach in der Hand. Das sah stark nach diesem Gewo Holz aus - noch als Prototyp, aber das war das Holz.

Wie lange er es spielt, bleibt allerdings abzuwarten.

Interessant war vor einigen Wochen in Grenzau live zu beobachten, das Pletea das Scepter Holz auch spielt.

Ich bin froh es bekommen zu haben und werde es definitiv behalten.

Frohe Weihnachten!
Alt 25.12.2020, 09:58
registrierter Besucher

Zitat:
Er wechselt gerne.
Das würde ich so nicht sagen, eher ist bei Niederlagen schon mal das Material Schuld und dann muss was anderes her

Konstanten sind auf jeden Fall die ALC-Varianten, das ist korrekt.

Killerspin Diamond und DYNAMIX waren ein bisschen exotisch, das SCEPTER hat ja nun einen relativ "normalen" Aufbau und ist dadurch sicher für viele Spieler interessant.

Das DYNAMIX ist übrigens ein unglaublich gutes Holz und sollte auch als Vorbild für "sein" TIBHAR-Holz dienen. Warum dann statt 11 mal Holz mit 6 mal Carbon ein 9-Schichter mit Balsa dabei rauskam, weiß ich nicht...
Alt 25.12.2020, 12:55
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mein Exemplar ist ebenfalls angekommen, sehr gut verarbeitet und mit 91g für mich genau richtig. Ich mag den konkaven Griff sehr, liegt wirklich gut in der Hand.
Testen werde ich das Ganze dann nach Weihnachten und mich hier ein wenig äußern.
Habe es Anfang der Woche Kurz angespielt, allerdings nur 5 Minuten, daher reicht das nicht für vernünftige Aussagen.

Grüße und frohe Weihnachten,
Popperklopper
Alt 27.12.2020, 11:00
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Karaš Scepter

Hallo,
ich finde das Karas Holz auch wenn es ALC ist viel viel zu teuer. Es gibt quasi nur noch sehr teure Carbon Hölzer, mittlerweile auch von anderen Herstellern außer Butterfly.
Ist es für niemanden mehr möglich ein anständiges Holz zum vernünftigen Preis herzustellen ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »