|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gewo Karas Scepter
Das erste Holz mit 2 RH-Seiten wär aber auch endlich mal eine Innovation gewesen!!!!!
|
|||
|
|||
Die Vorhand von Kara geht angesichts seiner Rückhand immer unter, aber alleine für die VH-Rückschläge im Doppel würden manch andere Spieler viel geben. Was da schon richtig gestandene Spieler ganze Sätze lang nicht wussten, was passiert ist weniger spektakulär anzuschauen, aber extrem unterhaltsam.
|
|
|||
|
|||
Es ist quasi ein Holz für Leute mit einer schwachen Vorhand.
|
|||
|
|||
Habe das Holz nun schon seit einigen Tagen Zuhause und denke mir, wann kannst du damit wohl spielen?! Es ist ein sehr hochwertiges Holz und erinnert stark an die typischen Butterfly ALC, ZLC Hölzer die Kara immer gespielt hat (die längste Zeit Boll Spirit, zuletzt das Viscaria). Für mich etwas überraschend mit Limba außen. Vom Klang her minimal langsamer als ein Viscaria. Der konkave Griff liegt überragend gut in der Hand und die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Was mir sehr gut gefällt, die Schlagflächen sind bereits von Werk aus versiegelt.
Ein super Holz meines absoluten Lieblingsspielers. Übrigens, ich hatte seinen original Schläger mehrfach in der Hand. Er spielt es seit einigen Monaten tatsächlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da gab es in letzter Zeit insgesamt bei GEWO nichts zu bemängeln. Die Entwicklung hat meines Erachtens u.a. so lange gedauert, weil Kara tatsächlich in den Entwicklungsprozess mit eingebunden war - was ja viel behauptet, aber wenig bewiesen wird. Wäre also schön, wenn auch etwas dabei herauskam, dass ihm selbst mal für längere Zeit passt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Was nicht schön verarbeitet ist, ist das Schild unter dem Griff, aber da kann man drüber hinwegsehen.
Ich beobachte Kara seit vielen Jahren sehr genau. Wie schon gesagt, seine ganze Karriere hinweg hat er immer wieder und am längsten mit dem Boll Spirit gespielt. Zwischenzeitlich mal ein Maze, mal ein Viscaria, Boll ALC, das Yasaka Dynamix 17, sein Killerspin Diamond TX, Stiga Clipper und einige andere. Er wechselt gerne. Ich war bei dem Gewo Holz skeptisch, aber es passt zu dem was er gerne spielt und was ich bei ihm gesehen habe. Ich hatte seinen Schläger wie gesagt mehrfach in der Hand. Das sah stark nach diesem Gewo Holz aus - noch als Prototyp, aber das war das Holz. Wie lange er es spielt, bleibt allerdings abzuwarten. Interessant war vor einigen Wochen in Grenzau live zu beobachten, das Pletea das Scepter Holz auch spielt. Ich bin froh es bekommen zu haben und werde es definitiv behalten. Frohe Weihnachten! |
|
|||
|
|||
Das würde ich so nicht sagen, eher ist bei Niederlagen schon mal das Material Schuld und dann muss was anderes her
Konstanten sind auf jeden Fall die ALC-Varianten, das ist korrekt. Killerspin Diamond und DYNAMIX waren ein bisschen exotisch, das SCEPTER hat ja nun einen relativ "normalen" Aufbau und ist dadurch sicher für viele Spieler interessant. Das DYNAMIX ist übrigens ein unglaublich gutes Holz und sollte auch als Vorbild für "sein" TIBHAR-Holz dienen. Warum dann statt 11 mal Holz mit 6 mal Carbon ein 9-Schichter mit Balsa dabei rauskam, weiß ich nicht... |
|
||||
|
||||
Mein Exemplar ist ebenfalls angekommen, sehr gut verarbeitet und mit 91g für mich genau richtig. Ich mag den konkaven Griff sehr, liegt wirklich gut in der Hand.
Testen werde ich das Ganze dann nach Weihnachten und mich hier ein wenig äußern. Habe es Anfang der Woche Kurz angespielt, allerdings nur 5 Minuten, daher reicht das nicht für vernünftige Aussagen. Grüße und frohe Weihnachten, Popperklopper |
|
|||
|
|||
AW: Gewo Karaš Scepter
Hallo,
ich finde das Karas Holz auch wenn es ALC ist viel viel zu teuer. Es gibt quasi nur noch sehr teure Carbon Hölzer, mittlerweile auch von anderen Herstellern außer Butterfly. Ist es für niemanden mehr möglich ein anständiges Holz zum vernünftigen Preis herzustellen ? |
Lesezeichen |
|
|