Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2006, 10:56
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Ich glaube hier täuscht du dich gewaltig. Rodheim wird hier gaaaaaaanz klar Erster. Auch wenn ich Selters nicht einschätzen kann würde ich mich wundern wenn das Spiel Rodheim gegen Butzbach (die ich nun wiederum kenne) knapper als 9:3 ausgeht.

Aber dafür muss Rodheim eben auch komplett sein ^^
Das glaube ich auch! Rodheim war die gesamte Runde nicht auf einem Abstiegsplatz und wurde erst am Ende von uns irgendwie eingeholt.... Wenn die es schaffen komplett anzutreten, dann glaube ich auch, dass sie die Relegation gewinnen.... der Petterson muss halt da sein!

Zur Relegation BOL:
Glaube, das Kesselstadt das Rennen machen wird. Die sind meiner Meinung nach, nach hinten raus stärker als Lorbach, auch wenn ich Gründau jetzt so gar nicht kenne. Vorne mag Lorbach noch gut dabei sein, aber ab Mitte (Schnell holt bestimmt 2 Punkte) sehe ich Vorteile bei Kesselstadt!

Gruß,
Benjy
Alt 14.04.2006, 11:07
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

wenn Wolferborn noch weiter zurückziehen sollte als zur BOL, was den Gerüchten nach bis in die Kreisliga passieren wird, dann wird folgendes passieren:

1. Wolferborn wird vermutlich erst nach den Relegationsspielen zurückziehen, weil dies so üblich ist und evtl. sogar kostenfrei ist (soll zumindest ab dem nächsten Jahr so werden).
2. Am 7. Mai spielen Kesselstadt, Lorbach und Gründau um einen Startplatz in der BOL. Der Sieger spielt definitv in der BOL
3a. Wenn Kesselstadt oder Gründau die Relegation gewinnt, dann steigt Lorbach bei einer Zurückziehung von Wolferborn automatisch auf.
3b. Wenn Lorbach die Relegation gewinnt, dann steigt Gelnhaar als Tabellendritter ohne Relegationsspiel ebenfalls direkt auf und Kesselstadt und Gründau gehen leer aus.
4. Wenn dann noch Steinfurth auf den Aufstieg bis zum 10.06. verzichtet, dann wird der jetzige Relegationsmodus ad absurtum geführt, dann dann steigt auch noch der 4. der BL Gr. 4 auf, während der 10. der BOL absteigt und der 2. der BL Gr. 3 nicht aufsteigen kann.

Bei einer Zurückziehung bis in die Kreisliga setzt sich das Spiel in der BK Gr. 7 und der Kreisliga Gr. 2 dann weiter fort.

Interessant sind in diesem Zusammenhang evtl. die neuen Regeländerungen zum Thema Zurückziehung und ob diese bereits zur Vorbereitung der neuen Saison (30.06.) gelten oder erst ab der neuen Saison (01.07.).
Alt 14.04.2006, 11:49
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daim
Hallo,

wenn Wolferborn noch weiter zurückziehen sollte als zur BOL, was den Gerüchten nach bis in die Kreisliga passieren wird, dann wird folgendes passieren:

1. Wolferborn wird vermutlich erst nach den Relegationsspielen zurückziehen, weil dies so üblich ist und evtl. sogar kostenfrei ist (soll zumindest ab dem nächsten Jahr so werden).
2. Am 7. Mai spielen Kesselstadt, Lorbach und Gründau um einen Startplatz in der BOL. Der Sieger spielt definitv in der BOL
3a. Wenn Kesselstadt oder Gründau die Relegation gewinnt, dann steigt Lorbach bei einer Zurückziehung von Wolferborn automatisch auf.
3b. Wenn Lorbach die Relegation gewinnt, dann steigt Gelnhaar als Tabellendritter ohne Relegationsspiel ebenfalls direkt auf und Kesselstadt und Gründau gehen leer aus.
4. Wenn dann noch Steinfurth auf den Aufstieg bis zum 10.06. verzichtet, dann wird der jetzige Relegationsmodus ad absurtum geführt, dann dann steigt auch noch der 4. der BL Gr. 4 auf, während der 10. der BOL absteigt und der 2. der BL Gr. 3 nicht aufsteigen kann.

Bei einer Zurückziehung bis in die Kreisliga setzt sich das Spiel in der BK Gr. 7 und der Kreisliga Gr. 2 dann weiter fort.

Interessant sind in diesem Zusammenhang evtl. die neuen Regeländerungen zum Thema Zurückziehung und ob diese bereits zur Vorbereitung der neuen Saison (30.06.) gelten oder erst ab der neuen Saison (01.07.).
das system bei zurückziehung war schon immer besch....
ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass bei uns der tabellenvierte unbedingt aufsteigen will. könnte mir vorstellen, dass wir dann mit 13 mannschaften spielen und die BOL mit 11 mannschaften.
lustig wäre, wenn wir noch gefragt werden würden, ob wir aufsteigen wollen.

was mich wundert ist, dass du von strafe sprichst bei "zurückziehung". da hat es meines wissens nach noch nie eine gegeben, die gibt es nur, wenn du während der runde zurückziehst, aber ist unabhängig davon, in welche liga du nach der runde zurückziehst.

die neuen regeländerungen - die super interessant sind - gelten erst ab beginn der neuen verbandsrunde, also noch nicht für jetzige zurückziehungen. alles andere wäre auch nicht rechtens, denn regeln werden immer mind. für eine komplette verbandsrunde erlassen.

und natürlich wird wolferborn erst nach den relegationsspielen zurückziehen, denn man zieht mit dem terminplanfragebogen zurück und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein verein den 6 wochen vor stichtag (10. juni) und 4 wochen vor wechselfristende (31. mai) abgibt. habe ich auch noch nie gemacht.
Alt 14.04.2006, 11:57
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit den neuen Regelungen, die ich persönlich für zu hart empfinde, bin ich mir nicht sicher. Im Plopp heißt es, dass die Beschlüsse, die die Vorbereitung der neuen Saison betreffen, sofort gültig sind.

Zurückziehungen und Auflösungen betreffen nach meinem Verständnis die Vorbereitungen der neuen Saison.

Aber man stelle sich vor, dass Reichelsheim, so sie denn in der BK bzw. Kreisliga an den Start gehen wegen personeller Engpässe 3 mal nicht antritt. Dann wird die Mannschaft gestrichen und man dürfte in der nächsten Saison in der 3. KK anfangen. Damit macht man entweder einen Verein platt oder verzerrt eine Liga komplett (Höll, Wirkner, Reiter, Funke in der 3. KK bzw. Herren F-Klasse).

Ich weiß nicht was so etwas bringen soll.

Den Vereinen die Wahl zwischen Zurückziehung oder Auflösung zu lassen, wäre meiner Meinung nach besser gewesen.
Alt 03.05.2006, 17:48
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
zu 1:
1. kesselstadt
2. lorbach
3. gründau

zu 2:
da kenne ich absolut keine mannschaft, gar keine ahnung

zu 3:
1. rodheim
2. selters
3. butzbach
ich glaube inzwischen mehr denn je, dass kesselstadt gewinnen wird. bin mir nun allerdings nicht mehr so sicher, ob lorbach überhaupt zweiter wird.

habe gehört, dass der eucker tatsächlich mal eben seinen urlaub auf kommendes wochenende gelegt hat - da hat jemand ganz schön die ruhe weg.
ob das dem verein so gefällt? ich kanns mir nicht vorstellen. aber sie steigen ja eh auf, wenn wolferborn zurückzieht.
Alt 04.05.2006, 08:08
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Habe gestern auch gehört, dass Peter Eucker an der Relegation fehlen wird.

Allerdings habe er den Urlaub nicht mal eben dorthin verschoben, sondern schon vor längerer Zeit gebucht.

Manchmal gibt es eben wichtigere Dinge im Leben.

Da aber wohl so ziemlich feststeht, dass Wolferborn bis in die Kreisliga zurückziehen wird, kann man in Lorbach der Relegation gelassen entgegen sehen und das Ganze unter Rubrik vorweggenommenes Vorbereitungsspiel sehen.
Alt 04.05.2006, 13:59
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Daim
Da aber wohl so ziemlich feststeht, dass Wolferborn bis in die Kreisliga zurückziehen wird, kann man in Lorbach der Relegation gelassen entgegen sehen und das Ganze unter Rubrik vorweggenommenes Vorbereitungsspiel sehen.
ein problem wird es für alle geben aus der BL 4 und den direkt darunter liegenden klassen, die schon so fest mit ihrem aufstieg gerechnet haben (u.a. auch lorbach, büdingen 2 etc.), falls wolferborn gar nicht zurückzieht, sondern alle 6 aus der ersten vom MMB verschwinden und die mannschaft sich auflöst. dann zählen nämlich die ergebnisse der relegation zum aufstieg. soll heissen: falls lorbach dritter wird in der relegation und steinfurth doch den aufstieg wahr nimmt und wolferborn 1 sich auflöst, dann wäre der zweite der relegation aufgestiegen - unabhängig von der gruppe, aus der dieser kommt. das würde alle überlegungen von einigen sicherlich ganz schön durcheinanderwerfen.
Alt 04.05.2006, 14:47
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Davon würde ich nicht ausgehen.

Wolferborn hat von Pos. 4 - 6 quasi Dummy-Spieler gemeldet, die wohl in früheren Jahren schon etwas "höherklassig" gespielt haben sollen.

Darunter befinden sich mit Werner Naumann ein Wolferborner "Urgestein".

Diese Leute werden den Verein sicherlich nicht verlassen. Aus diesem Grund rechne ich nicht damit, dass eine Auflösung der Mannschaft so einfach durchgeführt werden kann.

Zu Hagenfeld und Haselberger gibt es ja Wechselgerüchte. Zu Aktürk habe ich noch nichts gehört. Vielleicht bleibt auch einer davon weiterhin in Wolferborn spielberechtigt, schließlich haben diese 3 den Verein zur Rückrunde nicht verlassen, obwohl sie die Möglichkeit hatten.

Für Büdingen 2 dürfte dies alles vermutlich keine Auswirkungen haben, da Reichelsheim schon angefragt hat, bezüglich einer Zurückziehung in die Kreisliga und auch für die Kreisliga auf Spielersuche ist.
Alt 05.05.2006, 12:04
Benutzerbild von air
air air ist offline
Ausredenvernichter
erfahrenes Forenmitglied

air ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daim

Habe gestern auch gehört, dass Peter Eucker an der Relegation fehlen wird....
Dass Kesselstadt komplett antreten wird, davon ist auszugehen. Wenn Eucker bei Lorbach fehlt, ist ihnen der 3. Platz eigentlich ziemlich sicher.

Es sollte also (nachdem Lorbach 2 Mal verloren hat) ein "Endspiel" Kesselstadt - Gründau geben. Wer lässt sich auf einen Tipp ein?

Nach den letzten Ergebnissen von Kesselstadt tippe ich auf ein 9:7.

Gründau hat Vorteile im 1. Paarkreuz, aber sonst sehe ich Kesselstadt vorne. Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich mir das Spektakel anschauen.

Alt 05.05.2006, 14:15
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von air
Dass Kesselstadt komplett antreten wird, davon ist auszugehen. Wenn Eucker bei Lorbach fehlt, ist ihnen der 3. Platz eigentlich ziemlich sicher.

Es sollte also (nachdem Lorbach 2 Mal verloren hat) ein "Endspiel" Kesselstadt - Gründau geben. Wer lässt sich auf einen Tipp ein?

Nach den letzten Ergebnissen von Kesselstadt tippe ich auf ein 9:7.

Gründau hat Vorteile im 1. Paarkreuz, aber sonst sehe ich Kesselstadt vorne. Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich mir das Spektakel anschauen.

naja, ich hab ja schon bei kompletter lorbacher aufstellung auf kesselstadt gesetzt - werde das jetzt sicherlich nicht ändern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »