Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2023, 16:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: NI ähnliche kurz Noppe

RS6, wenn schon
Alt 13.04.2023, 17:13
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

@Nevada, Alter was soll das jetzt? Wenn richtig gelesen hättest, aber nochmal für dich, der vielleicht mal wie bei Facebook usw einfach nur gerne mal als Kletti irgendwo einmischt,Hauptsache irgendwas reingestellt und sich daran erfreuen. Lass es sein.
Zur Erklärung, damit du es auch raffst.

Die kurzen Noppen wurden schon zahlreich empfohlen.

So wie Stefan77 sehe ich auch ehr ein anderes Problem, nämlich das es generell ein Problem mit blocken und kontern gibt,und es fraglich ist, ob dann überhaupt eine kurze Noppe Sinn macht.Daher das was ich selbst gespielt hatte, einen schnittunanfälligen Belag. Sehr gut im Block usw

Wo ist also dein Problem damit Nevada? Ansonsten lass es sein.
Alt 13.04.2023, 17:38
Benutzerbild von Undercut
Undercut Undercut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bty Challenger Attack ist super variabel & leicht, plus kontrolliert zu spielen.
Ich lege damit zur Zeit jeden kurzen Aufschlag noch kürzer in kurze VH des Gegners ab

Den Raystorm fand ich früher mega und jetzt auch noch okay. Ich meine, die haben da im Vergleich zu früher etwas am Schwamm rumgemurkst.

Also volle Attacke mit dem Challenger. Wenn man den nicht in der maximalen Schwammstärke nimmt, kann das Tempo im Spiel je nach Bedarf supernervig für den Gegner variiert werden.

Viel Erfolg und Grüße vom Noppen Connaisseur !

( EDIT : Ich spreche hier nur über meine Erfahrungen mit Noppen auf der RH. Von Noppen auf der VH habe ich keine Ahnung )

Geändert von Undercut (13.04.2023 um 18:51 Uhr)
Alt 13.04.2023, 18:25
Alice1973 Alice1973 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Moin was spielt denn dein Kumpel zur Zeit? Ich hätte auch gesagt V102 von Victas, Razka PO. Hsbe ich beim Umstieg auf kurze Noppen in der Vorhand auch genommen. Jetzt ist es der Spinfire auf dem Reserve Schläger in 1,8MM und Firestorm in 1,8MM auf meinen aktuellen Schläger.
Da ich vorher den Razka PO in 1,8MM und 2,0MM schon gespielt hatte,zwischendurch den Zargus, den kann nicht wirklich empfehlen, dannach alt den V102 in 1,8 und 2,0MM. Den Spinfire in 1,5MM war aber deutlich schneller als der Razka in 1,8MM oder die beiden V102. Würde auch sagen erstmal langsamer angehen.

Temporär würde ich so rangehen: V102 ,ist wirklich leicht zu kontrollieren Umstieg ist nicht so schwer. Dazu den Razka. Dann Firestorm dann Spinfire .

Finde den Firestorm hat eine etwas bessere Kontrolle. Etwas Störeffekt.

Welches Holz spielt er denn? Bei einem härteren Holz würde ich den Spinfire gleich wieder streichen, musste ihn leider runter nehmen. Einem Bekannten von mir erging es leider auch so mit den Spinfire. Auf einen weichen bis mittelhartem Holz oder Aussenfunier geht der Spinfire aber steil. Ist aber auch mein persönliches Empfinden. Kann auch ganz anders sein
Er spielt ein Butterfly Petr Korbel (Japan) und auf der Rückhand einen Xiom Vega X 1,8 ist es deiner Meinung nach möglich mit dem VO102 NI ähnlich zu eröffnen auf unterschnitt?
Alt 13.04.2023, 19:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Ja. Wenn er den V102 macht er eigentlich nichts verkehrt. Mehr als 1,8MM würde ich auch nicht nehmen, zum Anfang.

Allerdings habe ich meine kurze Noppen auf der Vorhand, ist aber wohl egal. Ich konnte gut auf Unterschnitt eröffnen. Ich drehe auch gerne ,ging auch mit der Rückhand, mir fehlte da das Tempo.

Ich habe eben gesehen der Vega X ist sehr schnell. Vielleicht sollte er wenn der V102 zu langsam sein, über den V101 nachdenken. Habe ich nicht selbst gespielt ist aber schneller. Ansonsten hat Dr. Dr. Neubauer auch gute kurze Noppen. Mein ehemaliger Jugendtrainer spielt Explosion glaube auf der Rückhand. Soll gut sein.

Ansonsten wie schon erzählt

Geändert von Oldschmetterhand07 (13.04.2023 um 19:28 Uhr)
Alt 13.04.2023, 21:45
Alice1973 Alice1973 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke �� Euch , es wird ein 102 er werden, vielen Dank für Eure Hilfe
Alt 13.04.2023, 21:55
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich hatte den V102 auf der Rückhand. Für den Einstieg ok. Aber irgendwie zu harmlos. Bin dann auf Killer von Dr. Neubauer umgestiegen. Mit dem geht einiges mehr, und lässt sich auch wie NI spielen.

Geändert von tomtomsen (13.04.2023 um 22:13 Uhr)
Alt 14.04.2023, 08:39
blOink blOink ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

blOink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Killer geht einiges mehr? Der Killer ist überhaupt nicht griffig und profitiert von seinem Störeffekt. Deshalb spielt man solche Beläge auch nicht > 1.5mm da das abtauchen des Balls kaum noch vorhanden ist.
Man kann den Belag niemals wie einen moderne Angriffsnoppe á la Nittaku Moristo, 102 oder Spinfire spielen.
Meine Empfehlung zum Einstieg in die Angriffs-KN-Welt ist auch der Butterfly Challenger Attack in 1.9 oder 2.1. Ist wirklich top in Kontrolle, Tempowechsel und zum lernen der Technik da er nicht so schnell ist wie die modernen KN. Gerade der Tempowechsel beim Angriff oder Block ist für viele Gegner ein Problem und eignet sich sehr gut um das abschließen mit der Vorhand vorzubereiten.
Spiele den Belag seit fast 10 Jahren zwischen 1700 - 1800 TTR
Alt 14.04.2023, 16:32
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Wo ist also dein Problem damit Nevada? Ansonsten lass es sein.
Ich habe kein Problem, aber Du hast einen Noppen-Innen-Belag empfohlen, den Du im gleichen Beitrag als wahrscheinlich ungeeignet beschrieben hast (zu schnell, schwer, hart). Ansonsten immer gerne freundlich bleiben; ich bin's ja auch.
Alt 14.04.2023, 17:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dito Nevada, das war freundlich von mir, es ging auch nur um ein Bespiel zu nehmen,für einen schnittunanfälligen Belag, zudem ist der Unterschied vom Tempo her zum Vega X wohl ehr gering.

Ist jetzt auch vollkommen hier weiter zu diskutieren, da nun eine Entscheidung gefallen ist,von daher, alles gut.

Und viel Spaß für deinen Kumpel mit den V102 .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »