|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Power Clue
Trägt die Flasche eine Chargen/Seriennummer? Vielleicht ist der Kleber ja älter, als die erste Flasche aus deinen Posts von 2021.
Sind diese Fläschchen bei Anlieferung luftdicht versiegelt? Wenn Naturkautschuk (die Basis von Flüssiglatex) nicht gut aufgereinigt / von natürlichen Eiweißen befreit wurde, kann es umkippen/verderben. Hohe Sommertemperaturen bei der Lagerung können dabei auch eine Rolle spielen. |
|
|||
|
|||
Chargennummer habe ich spontan nicht gefunden, die 250 ml Flaschen sind komplett verschlossen und die Spitze der Flasche muss vor der ersten Benutzung abgeschnitten werden.
Ich schaue gleich nochmal nach, ob ich eine Chargen Nummer oder ähnliches übersehen habe.
|
|||
|
|||
Also wäre er ähnlich einem Pro Chack 2 oder is der nur mir etwas zähflüssig in erinnerung?
|
|
|||
|
|||
Chargennummer gefunden, ist angeblich frischer als der leere Alte. Naja, habe meinen Laden mal angeschrieben das etwas damit nicht stimmt.
An Riskr: Grundsätzlich ist der Power Clue recht dickflüssig, etwas weniger als Nittaku Fine Zip.
|
|||
|
|||
Mein Tibhar Power Clue bildet beim Auftragen kleine Klümpchen. Woran liegt das?
|
|
||||
|
||||
Sind die Klümpchen schon beim Auftragen im Kleber oder bilden sie sich beim Verstreichen?
|
|||
|
|||
Ich habe die Klümpchen erst beim Verstreichen bemerkt.
Geändert von Jona (08.02.2023 um 19:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann kann es sein dass du zu lange verstreichst, dh noch versuchst den Kleber zu verteilen wenn der schon leicht antrocknet. Dann bilden sich solche Klumpen. Oder wenn bei der 2 Schicht der gleiche Schwamm benutzt wird und angetrocknete Kleberreste am Schwamm sind.
|
|
|||
|
|||
Servus,
morgen möchte ich das erste mal einen Schläger selbst bekleben. Dazu habe ich heute schonmal mit einem alten Holz und einem gebrauchten Belag etwas geübt, um mir nicht mein neues Material gleich zu verhunzen. Was mir an dem Tibhar Power Clue wirklich sehr gut gefällt ist die dickflüssige Konsistenz und das problemlose Abziehen der Belags und Entfernen der Kleberreste. Ich habe allerdings auch ziemliche Probleme mit Klümpchenbildung, weil der Kleber einfach viel zu schnell anzieht. Die Klümpchen sind nicht im Kleber drin, sondern entstehen erst beim Verstreichen, und das bereits nach ~20 Sekunden. Beim Belag ist es weniger ein Thema, aber beim versiegelten Holz ist es wirklich extrem. Die mitgelieferten Schwämmchen saugen den Kleber ziemlich stark auf und begünstigen das. In einem anderen Thread wurden Spültücher empfohlen, aber da war das noch schlimmer. Die besten Ergebnisse habe ich bisher erzielt, wenn ich den Kleber mit einem Einweghandschuh mit dem Zeigefinger verstreiche. Da der Handschuh nicht saugfähig ist habe ich ausreichend Zeit zum verteilen. Allerdings fällt damit das gleichmäßige Verteilen recht schwer. Hat jemand noch eine Idee was man zum Verstreichen nehmen könnte oder wie man die Verarbeitungszeit verlängern könnte (verdünnen, kühlen, ...)? |
|
|||
|
|||
vielleicht gehts besser wenn,
1) Flasche/Kleber vor gebrauch schütteln 2) Schwämmchen zuvor feucht machen benutze selbst Rev.3 / Tibhar PowerClue und noch einen der dem Tibhar sehr ähnlich ist... |
Lesezeichen |
|
|