Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2022, 09:51
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Power Clue

Trägt die Flasche eine Chargen/Seriennummer? Vielleicht ist der Kleber ja älter, als die erste Flasche aus deinen Posts von 2021.

Sind diese Fläschchen bei Anlieferung luftdicht versiegelt?

Wenn Naturkautschuk (die Basis von Flüssiglatex) nicht gut aufgereinigt / von natürlichen Eiweißen befreit wurde, kann es umkippen/verderben. Hohe Sommertemperaturen bei der Lagerung können dabei auch eine Rolle spielen.
Alt 01.10.2022, 10:45
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Chargennummer habe ich spontan nicht gefunden, die 250 ml Flaschen sind komplett verschlossen und die Spitze der Flasche muss vor der ersten Benutzung abgeschnitten werden.

Ich schaue gleich nochmal nach, ob ich eine Chargen Nummer oder ähnliches übersehen habe.
Alt 01.10.2022, 15:07
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wäre er ähnlich einem Pro Chack 2 oder is der nur mir etwas zähflüssig in erinnerung?
Alt 03.10.2022, 12:00
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Chargennummer gefunden, ist angeblich frischer als der leere Alte. Naja, habe meinen Laden mal angeschrieben das etwas damit nicht stimmt.

An Riskr: Grundsätzlich ist der Power Clue recht dickflüssig, etwas weniger als Nittaku Fine Zip.
Alt 08.02.2023, 14:03
Jona Jona ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jona ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tibhar Power Clue bildet beim Auftragen kleine Klümpchen. Woran liegt das?
Alt 08.02.2023, 19:17
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sind die Klümpchen schon beim Auftragen im Kleber oder bilden sie sich beim Verstreichen?
Alt 08.02.2023, 19:30
Jona Jona ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jona ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe die Klümpchen erst beim Verstreichen bemerkt.

Geändert von Jona (08.02.2023 um 19:33 Uhr)
Alt 09.02.2023, 09:55
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dann kann es sein dass du zu lange verstreichst, dh noch versuchst den Kleber zu verteilen wenn der schon leicht antrocknet. Dann bilden sich solche Klumpen. Oder wenn bei der 2 Schicht der gleiche Schwamm benutzt wird und angetrocknete Kleberreste am Schwamm sind.
Alt 06.04.2024, 15:41
puddle puddle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

puddle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,

morgen möchte ich das erste mal einen Schläger selbst bekleben. Dazu habe ich heute schonmal mit einem alten Holz und einem gebrauchten Belag etwas geübt, um mir nicht mein neues Material gleich zu verhunzen.

Was mir an dem Tibhar Power Clue wirklich sehr gut gefällt ist die dickflüssige Konsistenz und das problemlose Abziehen der Belags und Entfernen der Kleberreste.

Ich habe allerdings auch ziemliche Probleme mit Klümpchenbildung, weil der Kleber einfach viel zu schnell anzieht. Die Klümpchen sind nicht im Kleber drin, sondern entstehen erst beim Verstreichen, und das bereits nach ~20 Sekunden. Beim Belag ist es weniger ein Thema, aber beim versiegelten Holz ist es wirklich extrem.

Die mitgelieferten Schwämmchen saugen den Kleber ziemlich stark auf und begünstigen das. In einem anderen Thread wurden Spültücher empfohlen, aber da war das noch schlimmer.

Die besten Ergebnisse habe ich bisher erzielt, wenn ich den Kleber mit einem Einweghandschuh mit dem Zeigefinger verstreiche. Da der Handschuh nicht saugfähig ist habe ich ausreichend Zeit zum verteilen.
Allerdings fällt damit das gleichmäßige Verteilen recht schwer.

Hat jemand noch eine Idee was man zum Verstreichen nehmen könnte oder wie man die Verarbeitungszeit verlängern könnte (verdünnen, kühlen, ...)?
Alt 06.04.2024, 17:42
Robert G. Robert G. ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielleicht gehts besser wenn,

1) Flasche/Kleber vor gebrauch schütteln
2) Schwämmchen zuvor feucht machen

benutze selbst Rev.3 / Tibhar PowerClue und noch einen der dem Tibhar sehr ähnlich ist...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »