|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich klebe momentan mit dem Butterfly Fair Chack. Mich würde mal interessieren, wie lange der Belag, mit dem Energy Speed Glue, auf dem Holz bleibt ohne nachzukleben. Was für Erfahrungen habt ihr? Vor allem, hängt das stark von Kleben ab (dick, oder dünn etc) oder spielt das keine Rolle.
|
|
||||
|
||||
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Wieso soll der Belag nicht auf dem Holz bleiben? Willst Du 10 Jahre nicht kleben? Wie dick oder wie dünn Du den Kleber aufrägst, das musst Du wissen, da hat jeder so sein Ritual. Ansonsten ist der Kleber ziemlich dünnflüssig und hat ordentliches Tempo, ist aber ein Tick langsamer als z. B. der Rapid Kleber von Tibhar.
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|||
|
|||
@ Holger
Ich habe festgestellt, daß ich das beste Gefühl bei den Schlägen habe, wenn ich frischklebe und dann ca. 3 Stunden warte. Jetzt ist es mir aber schön öfters mit dem ButterflyKleber passiert, daß sich während des Spiels der Belag schon langsam gelöst hat. ------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
||||
|
||||
Das ist mir noch nicht passiert, bei noch keinem Kleber. Ich weiß nicht was Du da flasch machst. Trage vielleicht den Kleber auf dem Holz dicker auf und lasse ihn richtig antrocknen und den Kleber auf dem Belag in 3 dünnen Schichten auftragen und auch gut antrocknen lassen. Obwohl ich den Kleber auf den Belag nicht antrocknen lasse, habe ich deine Probleme zumindest nicht!
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|||
|
|||
Also ich habe schon bei einem meiner eigenen Manschaftskameraden gesehen, wie sich ein Belag während eines Ballwechsels vom Schlägerholz verabschiedet hat. War ziemlich lustig!!!! Sehr häufig passiert dies bei neuen Belägen die zum ersten mal eingepinselt werden, vor allen Dingen dann, wenn diese vor dem Spiel zweimal oder öfter aufgeklebt werden. Der Belag wellt sich nach innen und hat anschließen keinen Kontakt zum Holz. Wenn das Holz mit Lack versiegelt ist sollte dieser etwas angerauht werden bzw. wenn der Belag sich löst einfach warten bis der Kleber auf dem Holz fühlbar angetrocknet ist und erst dann aufkleben ! Manche Beläge neigen eher zum ablösen andere wiederum nicht!! |
|
||||
|
||||
Habe ich doch schon gesagt: Kleber gut eintrocknen lassen auf dem Holz. Und bei einem neuen Belag muss man eben den Kleber mehrmals auftragen. Man trägt ne Kleberschicht auf und wartet ein paar Minuten, dann nochmal ne Schicht, wieder paar Minuten warten. Und dann nochmal das Selbe und wieder den Kleber antrocknen lassen. Wenn man lange genug wartet dann wellt sich der Belag auch nicht nach innen und wenn man auch geug Kleber aufgetragen hat, dann haftet der Belag auch. Ich habe auch ein Lackiertes Holz und Beläge die sich auch aufrollen (Sriver FX), aber bei mir halten die Beläge. Wie gesagt, den Kleber auf dem Holz dick auftragen und richtig antrocknen lassen!
|
||||
|
||||
Es ist aber schon wichtig, den Lack auf dem Holz mit Schmirgelpapier etwas anzurauhen, vor allem am Rand des Schlägerblattes. Dann sollte der Belag halten. Und bei neuen Belägen mehrere Kleberschichten auftragen und zwischendurch antrocknen lassen, wie Holger schon sagte.
------------------ Gruß Basti |
|
|||
|
|||
Bei uns imVeein gibts einen, der klebt nicht frisch und hat trotzdem Probleme mit den Belägen. Er muss jede Woche mindestens 1mal die Beläge neu aufkleben, weil sie nicht halten. Ich klebe auf einem lackierten Holz mit Belägen die sich stark aufrollen und habe keine Probleme, weil ich mein Holz doppelt einstreiche und ganz trocknen lasse.
Jedesmal wen ich ihm die Beläge aufgeklebt habe, haben sie gehalten und wenn er sie dann neu aufgeklebt hat, weil er es unbedingt neu versuchen wollte, dann sind sie nach spätestens 3 Tagen von selbst wieder runtergeflogen (auch beim Spinspielen), oder sie haben zu klatschen begonnen, weil sie nur mehr halb auf dem Holz waren. Manche lernens also nie ------------------ |
|
|||
|
|||
Ich würde den Energy nicht gerade als einen der schnellen bezeichnen, ich finde ihn sogar recht langsam, mit dem muss ich zumindest wirklich ein paar kleber Schichten auftragen um den selben Klebe effekt wie beim Andro Future zu erreichen, dafür hält er aber sehr gut. Meine Beläge lösen sich allerdings nie ab, obwohl ich Beläge spiele die dazu Tendieren. Holger hat mit seinen Klebe ratschlägen vollkomen recht, ich würde allerdings niemals den Lack anrauhen, wenn ihr Pech habt, klebt euch der Belag an der Stelle so fest das ihr ihn nur mit Belagentfehrner runterbekommt, und dann sieht es bei einem Spiel schlecht aus wenn ihr keinen dabei habt!!!
Andre ------------------ Klatsche des Südens gebt Noppen und Antis keine Chance |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte???? Du hast den besten Effekt nach 3 Stunden???? Da hat bei mir schon jeder Effekt aufgehört, egal wie dick ich auch klebe. Bei mir kommt der beste Effekt nach 2 min. und nach spätestens 2 h ist dann schluss mit Effekt. Wie soll man denn ordentlich spielen, wenn man erst nach 2 Stunden das beste Ballgefühl bekommt?? Bei Turnieren und im Miesterschaftsspiel kleb ich vor jedem Spiel. Ich hätte ja nur Probleme, wenn erst nach 2 h der Effekt käme. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.