|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Griffe habt ihr? | |||
| Nur einen Griff. |
|
48 | 35,82% |
| Zwei Griffe. |
|
49 | 36,57% |
| Ich variieren. |
|
37 | 27,61% |
| Teilnehmer: 134. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1 Griff für alles oder 2 Griffe (VH/RH)
![]() da muss man einfach mim kopp durch die wand. auch wenn du IMMER die gleichen fehler machst... irgendwann kommen die bälle und dann mit der richtigen technik
|
||||
|
||||
|
Echt interessant so einige Beiträge
![]() Hab da noch eine Frage, wie das bei euch aus der Halbdistanz und Rückhandtopspin aussieht, nutzt ihr da auch den "Vorhandgriff", sprich für die die nur einen Griff haben. Ich gewöhn mir das nämlich nun auch an, merk schon man wechselt um einiges schneller von Vorhand in die Rückhand -> 2 Griffe nicht möglich (zumindest bei mir)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Früher hab ich aber auch mal einen ziemlich stark ausgeprägten Vorhandgriff gespielt und deshalb auch zwischen VH und RH umgegriffen weil sonst die RH zu schwach gewesen wäre. Mit dem VH-Griff war ein RH-Topspin am Tisch schon schwierig also an einen RH-Topspin aus der Halbdistanz war gar nicht zu denken ohne umgreifen |
|
|
||||
|
||||
|
Da ich den Schläger anfasse wie ´ne Bratpfanne ist nur ein Griff möglich ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Also mittlerweile geht das ziemlich gut, mit auch relativ viel druck, Tischnah zumindest...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
tut das weh? hört sich so an
|
|||
|
|||
|
Nur wenn man zulange darüber nachdenkt!
|
|||
|
|||
|
Also ich Benutze nur einen Griff.
Off Topic on: Wusste einfach nicht wo ich noch einen zweiten sinnvoll am Schläger unterbringen sollte. Off Topic off: Spiele eigentlich immer mit einer Schlägerhaltung (Normaler Vorhandgriff). Das glaube ich zumindestens da ich nicht bewusst Umgreife. Bei manchen Notbällen wird die Schlägerhaltung manchmal verändert. Aber das geschieht bei mir auch intuitiv und ohne das ich mir gedanken darüber mache. Aufschläge zähle ich jetzt mal einfach nicht mit. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich lege bei der RH zusätzlich den Daumen auf das Schlägerblatt (VH-Seite natürlich), insofern also doch schon zwei verschiedene Griffe bei VH und RH.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.