|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() nee, im ernst, ich spiele wirklcih gerne gegen sowas, ist zwar eklig, wenn er damit angreift, aber wenn er sowas auf beiden seiten hat, umso besser, auch wenn ich zugeben muss, dass ich da< etwas aus der übung bin, gegen sowas zu spielen, doch vor ein paar jahren noch hätten meine augen gegen solch einen gegner vorab geglänzt und meine mannschaft hätte eigentlich schon vorab das ergebnis eintragen können, so sicher war ich damals - okay, auch "nur" in der kreisliga vorne, aber auch da wird durchaus sehr gutes tt gespielt. in der bezirksliga vorne wird leider nicht mehr soviel material gespielt, aber selbst auf die ein, zwei duelle freue ich mich dann schon ein halbes jahr vorher, v.a. wenn ich sowas im doppel dann als gegner habe, sehr spassig, wenn ein aufschlag mit noppen oder anti gemacht wird, wird grundsätzlich reingeflippt, gezogen oder geschossen, einfach weils spass macht - und meistens auch noch getroffen, die gegner hören dann zumindest beim aufschlag auf, das material einzusetzen, denn das bringt ja doch nichts.... (irgendwas muss ja sogar ich können - daher freue ich mich auch heute schon, irgendwann mal gegen benjamin spielen zu dürfen, würde mich ja echt mal interessieren das duell...)
|
|
|
|||
|
|||
|
ich hasse es gegen kurze noppen zu spielen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und ich denke er hätte sich auch auf dich gefreut *hihi* Allerdings Verbandsliga vorne. mein persönlicher horror sind zumeist auch typen in dem stil, allerdings habe ich mich diesbezüglich gebessert seit ich in diesem verein spiele.
|
|||
|
|||
|
Gegen meinen Horror hab ich gestern wieder einmal knapp 4:3 gewonnen (Training). Kurz zur Person: Anfang 40, arbeitslos und wohnt noch bei Mama. Er hat früher mal bei einem recht guten Verein gespielt und ist wegen Streitigkeiten zu uns (kleiner Dorfverein) gewechselt. Natürlich fragt ER UNS was er falsch macht und wie richtig, eigentlich müsste es ja umgekehrt sein, aber gut. Sein Material: ALL-Holz und normale NI-Beläge (noch kein Problem). Sein Spiel: rückhandorientiertes (Rechtshänder) Harakiri-Tischtennis. Kurz: Wer weiß nicht was er macht. Ich mach eine OS-Angabe und danach eine US-Angabe, er geht immer gleich an den Ball und behauptet "Der geht." Selbst mit 2 Kurzen Noppen hat er sein Spiel nicht umgestellt. Wenn man ihm einen extrem glatten Anti geben würde, auf dem steht "Nicht anziehen, sonst explosionsgefahr" würde er trotzdem versuchen anzuziehen. Gegen ihn macht es einfach keinen Spaß zu spielen. Wenn er wenigstens wüsste, was er macht, könnte er ja Fehler abstellen, aber er weiß es nicht. Der pure Horror. Einspielen geht wirklich super mit ihm, aber ein Trainingsmatch ist ein Alptraum.
P.S. Auch seine Bilanz spricht nicht für sein Spiel. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber sonst ist das genau das richtige Rezept: mit viel und weicher Rotation angreifen; die Schnitt"umkehr" beachten und baldmöglichst finalen Schlag applizieren. Mein Problem ist halt, daß mein Spiel rotationsarm angelegt ist: RH LN, VH schnellen NI Belag möglichst mit Schuß.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Unangenehme Spieler
Die größten Probleme bekomme ich gegen Abwehrspieler, welche viel zurückbekommen, aber keinen Schnitt in den Bällen haben - obwohl sie wie verrückt reinhacken! Auf solche lange, flachen, schnittlosen Bälle kann ich selbst nicht so gut mit Spin oder in die Ecken ziehen (das kann ich besser auf Unterschnitt oder als Konter) und einen guten Schuß habe ich nicht. Irgendwann denke ich dann: "Jetzt muss doch mal Schnitt drin sein!" und drüber isser!
Gibt es einige so Spieler bei uns auf der Ecke.
|
|||
|
|||
|
Unangenehmste Gegnerin
Amelie Solja
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Alter Ego
Zitat:
vorallem gegen schlechte Gegner da wirds dann immer echt peinlich ansonsten alle Rumlöffler mit anti oder material die ekelhaft blocken das ist echt zum voll be
|
||||
|
||||
|
neben mir ....
noppis und antis ... die können mit meinem schnitt nix anfangen ... (lebe viel von angaben) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.