Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2003, 23:19
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Typ 1: sehr sicherer Spieler, der mir Lullibällchen - entweder flach, leer oder leer, lang, hoch - immer so unangenehm auf die RH spielt, daß ich - s. mein Motto ! nicht zum Umlaufen komme. Ab und zu noch einen langen leeren, schnellen, flachen Ball weit in die VH und fertig ist der Spielgewinn.

Typ 2: VH Anti, RH LN mit Schwamm; beides offensiv eingesetzt.
also ich weiss nicht, typ 2 find ich persönlich einfach herrlich, da kann man sich wenigstens dem gegner anpassen: augen zu und druff..
nee, im ernst, ich spiele wirklcih gerne gegen sowas, ist zwar eklig, wenn er damit angreift, aber wenn er sowas auf beiden seiten hat, umso besser, auch wenn ich zugeben muss, dass ich da< etwas aus der übung bin, gegen sowas zu spielen, doch vor ein paar jahren noch hätten meine augen gegen solch einen gegner vorab geglänzt und meine mannschaft hätte eigentlich schon vorab das ergebnis eintragen können, so sicher war ich damals - okay, auch "nur" in der kreisliga vorne, aber auch da wird durchaus sehr gutes tt gespielt.
in der bezirksliga vorne wird leider nicht mehr soviel material gespielt, aber selbst auf die ein, zwei duelle freue ich mich dann schon ein halbes jahr vorher, v.a. wenn ich sowas im doppel dann als gegner habe, sehr spassig, wenn ein aufschlag mit noppen oder anti gemacht wird, wird grundsätzlich reingeflippt, gezogen oder geschossen, einfach weils spass macht - und meistens auch noch getroffen, die gegner hören dann zumindest beim aufschlag auf, das material einzusetzen, denn das bringt ja doch nichts.... (irgendwas muss ja sogar ich können - daher freue ich mich auch heute schon, irgendwann mal gegen benjamin spielen zu dürfen, würde mich ja echt mal interessieren das duell...)
Alt 16.04.2003, 23:24
Chrissi Star Chrissi Star ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrissi Star ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich hasse es gegen kurze noppen zu spielen!
Alt 17.04.2003, 19:25
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sunfire
also ich weiss nicht, typ 2 find ich persönlich einfach herrlich, da kann man sich wenigstens dem gegner anpassen: augen zu und druff..
nee, im ernst, ich spiele wirklcih gerne gegen sowas, ist zwar eklig, wenn er damit angreift, aber wenn er sowas auf beiden seiten hat, umso besser, auch wenn ich zugeben muss, dass ich da< etwas aus der übung bin, gegen sowas zu spielen, doch vor ein paar jahren noch hätten meine augen gegen solch einen gegner vorab geglänzt und meine mannschaft hätte eigentlich schon vorab das ergebnis eintragen können, so sicher war ich damals - okay, auch "nur" in der kreisliga vorne, aber auch da wird durchaus sehr gutes tt gespielt.
in der bezirksliga vorne wird leider nicht mehr soviel material gespielt, aber selbst auf die ein, zwei duelle freue ich mich dann schon ein halbes jahr vorher, v.a. wenn ich sowas im doppel dann als gegner habe, sehr spassig, wenn ein aufschlag mit noppen oder anti gemacht wird, wird grundsätzlich reingeflippt, gezogen oder geschossen, einfach weils spass macht - und meistens auch noch getroffen, die gegner hören dann zumindest beim aufschlag auf, das material einzusetzen, denn das bringt ja doch nichts.... (irgendwas muss ja sogar ich können - daher freue ich mich auch heute schon, irgendwann mal gegen benjamin spielen zu dürfen, würde mich ja echt mal interessieren das duell...)
also unsere nummer 1 spielt vh langnoppen rh kurze noppen offensiv
und ich denke er hätte sich auch auf dich gefreut *hihi*
Allerdings Verbandsliga vorne.

mein persönlicher horror sind zumeist auch typen in dem stil, allerdings habe ich mich diesbezüglich gebessert seit ich in diesem verein spiele.
Alt 18.04.2003, 09:29
Cyrus The Virus Cyrus The Virus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gegen meinen Horror hab ich gestern wieder einmal knapp 4:3 gewonnen (Training). Kurz zur Person: Anfang 40, arbeitslos und wohnt noch bei Mama. Er hat früher mal bei einem recht guten Verein gespielt und ist wegen Streitigkeiten zu uns (kleiner Dorfverein) gewechselt. Natürlich fragt ER UNS was er falsch macht und wie richtig, eigentlich müsste es ja umgekehrt sein, aber gut. Sein Material: ALL-Holz und normale NI-Beläge (noch kein Problem). Sein Spiel: rückhandorientiertes (Rechtshänder) Harakiri-Tischtennis. Kurz: Wer weiß nicht was er macht. Ich mach eine OS-Angabe und danach eine US-Angabe, er geht immer gleich an den Ball und behauptet "Der geht." Selbst mit 2 Kurzen Noppen hat er sein Spiel nicht umgestellt. Wenn man ihm einen extrem glatten Anti geben würde, auf dem steht "Nicht anziehen, sonst explosionsgefahr" würde er trotzdem versuchen anzuziehen. Gegen ihn macht es einfach keinen Spaß zu spielen. Wenn er wenigstens wüsste, was er macht, könnte er ja Fehler abstellen, aber er weiß es nicht. Der pure Horror. Einspielen geht wirklich super mit ihm, aber ein Trainingsmatch ist ein Alptraum.

P.S. Auch seine Bilanz spricht nicht für sein Spiel.
Alt 18.04.2003, 09:59
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:

wenn ein aufschlag mit noppen oder anti gemacht wird, wird grundsätzlich reingeflippt, gezogen oder geschossen,
Der Schuß ist natürlich nur bei schlechten Aufschlägen möglich.

Aber sonst ist das genau das richtige Rezept: mit viel und weicher Rotation angreifen; die Schnitt"umkehr" beachten und baldmöglichst finalen Schlag applizieren.

Mein Problem ist halt, daß mein Spiel rotationsarm angelegt ist: RH LN, VH schnellen NI Belag möglichst mit Schuß.
Alt 24.04.2003, 17:09
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:

...
(irgendwas muss ja sogar ich können - daher freue ich mich auch heute schon, irgendwann mal gegen benjamin spielen zu dürfen, würde mich ja echt mal interessieren das duell...)
16 Mai, auf neutralem Boden ....
Alt 24.04.2003, 18:46
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Unangenehme Spieler

Die größten Probleme bekomme ich gegen Abwehrspieler, welche viel zurückbekommen, aber keinen Schnitt in den Bällen haben - obwohl sie wie verrückt reinhacken! Auf solche lange, flachen, schnittlosen Bälle kann ich selbst nicht so gut mit Spin oder in die Ecken ziehen (das kann ich besser auf Unterschnitt oder als Konter) und einen guten Schuß habe ich nicht. Irgendwann denke ich dann: "Jetzt muss doch mal Schnitt drin sein!" und drüber isser!
Gibt es einige so Spieler bei uns auf der Ecke.
Alt 24.04.2003, 19:41
Blondi Blondi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Blondi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unangenehmste Gegnerin

Amelie Solja
Alt 24.04.2003, 21:43
Benutzerbild von butterflyforever
butterflyforever butterflyforever ist offline
Meister Klääber
Junior-Forenmitglied

butterflyforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Alter Ego

Zitat:
Original geschrieben von Patman
Mein unangenehmster Gegner bin (leider zu häufig) ich selber.
Das sind die Tage, an denen meine Schlaghand die Bezeichnung "Zitterarm" oder "Gichtkralle" trägt und sich mein Selbstbewusstsein kurz nach Erscheinen der Symptome in Luft auflöst. Da geht dann jeweils kaum noch was, egal wer gegenüber an der Platte steht und meine Kollegen rätseln wie ein solches Gegurke mit meinen (lockeren) Trainingsleistungen vereinbar ist.
genau den unangenehmen Gegner hasse ich auch (zitter, habangstanzuziehenweilsonstfehler)
vorallem gegen schlechte Gegner da wirds dann immer echt peinlich
ansonsten alle Rumlöffler mit anti oder material die ekelhaft blocken das ist echt zum voll be

Ich bin Linkshänder und das ist auch gut so!!!
Alt 24.04.2003, 22:30
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neben mir ....

noppis und antis ... die können mit meinem schnitt nix anfangen ... (lebe viel von angaben)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »