|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Euer unangenehmster Gegner.
Klar, unangenehme Gegner gibt es wie Sand am Meer - ich selbst halte mich für einen, gegen den man nicht gerne spielt - außer man ist einfach besser (Gewinnen macht schließlich immer Spaß). Aber was DER ekligste Spieler, gegen den ihr je gespielt (Sieg oder Niederlage) habt.
Natürlich mache ich den Anfang. - Kein Materialspieler - Extreme starke Reflexe - Shakehand-Haltung, trotzdem 80% der Bälle mit der Rückhand gespielt - ALLES blocken (außer Schupf) Ich konnte spielen was ich wollte, er brachte einfach alles zurück. Blockte alles kurz nach Ballaufsprung auf der Platte. In seinen Schupfbällen Null Schnitt -> Fehler von mir. Wenn an Angriff spielte -> Direkter Punkt durch ihn. Ergebnis: ca. 2x 5:21. ---->>>> abartiger als jeder Langnoppie. |
|
||||
|
||||
Ich kann oft gegen vermeindlich schwächere Gegner nicht spielen .
Das war wieder letztes Spiel der Fall : Spiel gegen die Nr. 3 der Gegner er hatte eine noppe auf der RH ,wobei die ihm mehr Nachteile brachte als Vorteile , und ich habe halt mitgeschupft (sonst konnte er nichts). Und gegen solche Spieler kann ich einfach nicht spielen ,(obwohl sie Klassen schlechter sind als ich) Ich habe zwar 3:1 gewonnen aber doch recht knapp waren die Sätze . |
|
|||
|
|||
Ich hab mal gegen ein 10-jähriges Mädchen gespielt, dass 5 Std. am Tag trainiert. Voll auf Angriff. Ich kam überhaupt nicht ins Spiel. Ergebnis: 2:11, 1:11, 1:11 (den Punkt aus dem letzten Satz hat sie mir geschenkt, sonst wär ich zu null "eingegangen"). War die grösste Abreibung, die ich bisher bekommen habe.
|
|
||||
|
||||
Hasse es ,wenn die Gegner
-RUMEIERN,sprich die Kugel immer nur Drucklos übers Netz löffeln, dabei noch total emotionslos am Tisch stehen und garnichts sagen, so das man am Tisch fasst einschläft!!!(Habe dabei im laufe der Jahre folgendes erfahren: Diese Spielanlage pllegen besonders Buchhalter,Finanzbeamte,Controler: Sprich Menschen die einen sehr aufregenden Beruf haben -> dies soll keine Beleidigung sein ) Auf diesem Wege möchte ich einen Spieler von Borussia MG grüßen ,gegen den ich im Rückspiel erfolgreich sein konnte . (Er HAT MIR DEN LETZTEN NERV GERAUBT , obwohl es ein sehr faires Spiel war !!!)
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|||
|
|||
Spielertyp 1: - extrem Vorhand-orientierter Brutaloangreifer mit sehr gutem Aufschlag (am besten noch Linkshänder)
Spielertyp 2: - Spargelstecher mit der Rückhand (z. B. mit Neubauer Spezial oder so was) und stark beim Vorhandschuss oder Topspin. Zum Glück gibt's die Kombination recht selten! Spielertyp 3: - Gegner, die noch sicherer spielen als ich! Okay, dann bleiben eigentlich nicht mehr viele übrig, gegen die ich gewinnen kann! JanMove |
|
||||
|
||||
Alter Ego
Mein unangenehmster Gegner bin (leider zu häufig) ich selber.
Das sind die Tage, an denen meine Schlaghand die Bezeichnung "Zitterarm" oder "Gichtkralle" trägt und sich mein Selbstbewusstsein kurz nach Erscheinen der Symptome in Luft auflöst. Da geht dann jeweils kaum noch was, egal wer gegenüber an der Platte steht und meine Kollegen rätseln wie ein solches Gegurke mit meinen (lockeren) Trainingsleistungen vereinbar ist. Solch einen Tag hatte ich in der Vorrunde gegen das Team, welches wir in zweieinhalb Stunden zum Rückspiel empfangen. Mal schauen... Gruss Patman |
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall mein Doppelpartner.
Er ist so ein klassischer "Rumeierer", der praktisch ohne jeden Druck, dafür aber mit sehr viel Effet (auch viel Sidespin) spielt. Dazu kommt noch, daß er am Tisch vollkommen phlegmatisch wirkt, man hat das Gefühl, daß er sich gar nicht anstrengt. Außerdem hat er auch noch extrem gefährliche Aufschläge. Solch eine Mischung ist absolutes Gift für mich. Ich selber spiele auch mit sehr wenig eigenem Druck, ich lebe eigentlich vom Tempo des Gegners, und bin ziemlich aufgeschmissen, wenn ich selber Tempo ins Spiel bringen muß, vor allem auf Bälle mit sehr viel Effet. Außerdem lebe ich davon, daß ich mich in ein Spiel hereinkämpfe, wirkt aber mein Gegner selber sehr teilnahmslos, dann schaffe ich es irgendwie nicht, mich zu pushen und zu konznetrieren, worunter dann z.B. Sicheriet und vor allem Beinarbeit bei mir leiden. Naja, und dann kommt noch meine Schwäche bei der Aufschlagannahme dazu ... Damit hat mein Doppelpartner also wirklich alles was ich absolut grausam finde. Das geht soweit, daß wir nur sehr selten miteinander trainieren, da ich normalerweise für den Rest des Abends total fertig bin, wenn ich anfangs mit ihm gespielt habe. Ich ärgere mich über mich selber, nichts klappt mehr und Spaß macht mir TT dann auch nicht mehr... Ähnlich geht es mir mit der Nummer eins unserer ersten Mannschaft. Obwohl ich weiß, daß er um Klassen besser ist als ich, kann ich mich gegen ihn nicht konzentrieren und motivieren, weil er so teilnahmslos wirkt, dabei haben selbst dann die Bälle meist soviel Effet, daß ich sie nicht zurückbringen kann. Wenn ich gegen ihn gespielt habe, habe ich immer das Gefühl, kein TT mehr spielen zu können. |
|
|||
|
|||
wenn ihr diese Spielertypen als unangenehm empfindet kommt mal zu uns ins Training!!!
Und spielt da mal gegen jemand der auf der VH lange Noppen und auf der Rückhand nen Anti spielt mit dem er wirklich jeden Schnittball schiesst ! Und zu allem Überfluss hat er auch noch ne riesen Reichweite da er 1,97m groß ist ..... ÄTZENDST
|
|||
|
|||
Ich hasse extreme Offensivspieler, die alles oder nichts spielen, da ist man ja immer am Bälle sammeln, egal ob am 3:0 gewinnt oder verliert und TT macht wirklich keinen Spaß.
Der zweite Spielertyp gegen den ich nicht spielen kann sind Leute die lange Noppen auf der einen Seite und einen Noppeninnen-Belag auf der anderen Seite spielen. Diese blocken auf der Noppenseite und sobald ein Ball auf die andere kommt schießen die den Ball egal wie dieser steht. Nobody is perfect. |
|
|||
|
|||
Eigentlich alle, mit denen ich regelmäßig trainiere, weil die meine komplette Spielweise, einschließlich und vor allem meine Aufschläge auswendig kennen und ich mich total umstellen muß gegen diese Leute.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.