|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Heizkissen für Beläge regulär?
@eisenbahn:
hast du die HERO Advantage Hülle für 30 € gekauft? hört sich auf jeden Fall interessant an, aber mir ist nicht eindeutig klar geworden, ob jetzt diese Wärmepacks da schon mit drin sind oder ob ich die extra kaufen muss?! verunsichert hat mich irgendwie der letzte satz... ich bitte um rückmeldung. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für den Bericht, eisenbahn.
Was mich noch interessieren würde: Wie reguliert man die Temperatur des Heizkissens? Könnte es theoretisch auch 80° heiss werden? Grüße, crycorner |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was über Stunden meinen Rheuma-Fingern hilft , wird auch dem Schläger nicht schaden. Kleiner Hinweis: etwa 70 Grad ist schon so heiß, dass man es kaum noch anfassen kann. Wer das in der MW nicht gut dosieren kann, kann ja Wasser warm machen (nicht kochen) und das Wärmekissen darin aufheizen. Temperetur geregelte Heizquellen für unterwegs brauchen halt (fast) immer Strom, den man normalerweise nicht dabei hat
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe nach dem Erhitzen ein Thermometer reingehalten und die Temperatur war bei 49 °C. Die Temperatur fällt mit der Zeit ganz langsam ab. Nach drei Stunden war bei mir die Temperatur 45 °C, nach 5 Stunden 40 °C. Länger habe ich dann nicht mehr gemessen. Insgesamt habe ich das Heizkissen seit dem Kauf rund 10 mal angewendet. Einmal davon im Wettkampf. Meinen Belägen hat es nicht geschadet. |
|
|
||||
|
||||
|
... die Frage ist, wie das auf Lange Sicht mit dem Holz ausschaut: angenommen, die Halle hat 10 - 15 Grad, Schlägerhülle rund 40. Da kommt es zu 2-3 abrupten Wechseln der Außentemperatur von knapp 30 Grad. Es könnte vielleicht passieren, dass sich irgendwann das Holz mal verzieht!?
|
||||
|
||||
|
das gleiche risiko besteht aber, wenn man im winter draußen ist und dann ins haus kommt.
ich denke ein viel größeres Problem besteht beim Punktspiel, wenn der Schläger die ersten drei Sätze noch richtig gut funktioniert und dann auf einmal nicht mehr... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zimmertemperatur zuhause 20° -> Tasche/Auto mit Heizung (die wirkt noch ehe die Kälte des draußen stehenden Autos die Tasche durchdrungen und den Schläger erreicht hat) 18° -> Halle 13°. Rückweg die Reihenfolge umgekehrt. Sind also alles allmähliche Temperaturanpassungen von wenigen Grad ... Dagegen sehen Sprünge von 25 - 30° im Stundentakt anders aus ... Soll aber nicht heißen, dass da zwingend was passieren muss!
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst! Geändert von bas (03.11.2010 um 19:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich sach nur : Doppelschlägerhülle und in das eine Fach eine Wärmflasche , in das andere Fach den Schläger und gut is !
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Werde ich auf jeden Fall mal diese Woche ausprobieren mit Wärmflasche bzw. diesen kleinen Handwärmern, die man vorher kochen muss. Wobei ich eigentlich nicht zuversichtlich bin, dass sich etwas verbessert, so abgespielt wie meine Beläge sind.
|
|||
|
|||
|
Grundsätzlich interessantes Thema. Aber funktionieren tut das Ganze doch wohl nur im 1ten oder 2ten Satz. Wenn ich in einer Halle spiele die gerade mal 18 Grad hat, kühlt der Schläger doch sehr schnell ab. D.h. meine Spieleigenschaften werden immer schlechter. Spätestens im 4ten oder 5ten Satz würde ich doch am Liebsten meine Schläger an der Wand klatschen oder? Wenn schon, dann sollte man sich eine dünne elektrische Heizmatte unter den Belag kleben und mit einer Knopfzelle im oder am Griff speisen. Das wäre eine sinnvolle Alternative, denn es verspricht konstante Spieleigenschaften. Alles andere verunsichert mehr, als das es nützt.
Achtung Satire Geändert von Rheinprinz (19.11.2010 um 00:12 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.

, wird auch dem Schläger nicht schaden. Kleiner Hinweis: etwa 70 Grad ist schon so heiß, dass man es kaum noch anfassen kann. Wer das in der MW nicht gut dosieren kann, kann ja Wasser warm machen (nicht kochen) und das Wärmekissen darin aufheizen.