|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Heizkissen für Beläge regulär?
Hi,
ich musste ja gerade etwas sehr schmunzeln, als ich die Anzeige gesehen habe. Da wirbt ein Hersteller Namens "Hero" hier im Forum mit seinem innovativem Produkt: Einem Heizkissen für PingPøng Beläge. Die Nummer mit dem Schläger auf der Heizung ist mir ja schon bekannt gewesen, aber mit einem Heizkissen war mir neu ![]() Jetzt mal die Diskussion, gilt das als Nachbehandeln? Streng genommen findet keine dauerhafte Veränderung statt, Chemisch ändert sich auch nichts. Aber für den Moment wird der Schläger natürlich "behandelt". Was meint Ihr? Gruß Sven PS: Da bereits hier im Forum dafür Werbung gemacht wird, erlaube ich mir den Link auch zu posten.
Was ich nach über 20 Jahren Tischtennis gelernt habe: Wo Tischtennis ist, sind immer Freunde. Geändert von Hansi Blocker (28.12.2016 um 12:33 Uhr) Grund: dead link entfernt |
|
||||
|
||||
Re: Heizkissen für Beläge regulär?
Da hier ein Werbebanner der entsprechenden Firma geschaltet wurde, stelle ich mir die Frage, ob Produkte zum Erwärmen von Belägen über Zimmertemperatur (von 40-50 °C ist die Rede = physikalische Nachbehandlung) oder "Reiniger", die dem Belag flüchtige Bestandteile wieder zuführen (= chemische Nachbehandlung) nicht illegal sein müssen? Meine Meinung ist, dass nach aktueller Regellage diese Produkte nur außerhalb des Wettkampfbetriebes eingesetzt werden dürfen, einen entsprechenden Hinweis hierauf habe ich aber nirgends gefunden.
|
|
|||
|
|||
AW: Re: Heizkissen für Beläge regulär?
XXXXXXXXXXX (*)
Ansonsten stimme ich Dir zu. Da ich allerdings meine Schläger auch gerne mal reinige, weiß ich immernoch nicht, wo die Grenze zu ziehen ist. (*) Bitte Offtopic unterlassen. Die Erfahrung zeigt, dass es dann wieder leicht seitenlang über sonstige Themen geht, aber nicht um das eigentliche Thema dieses Threads. Mit der Bitte um dein Verständnis, das TT-NEWS-Team. Geändert von TT-NEWS Team (04.10.2010 um 14:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Heizkissen für Beläge regulär?
Aus meiner Sicht ist das Heizkissen zulässig, da die Beläge nicht verändert werden. Den Effekt hat man ja abgeschwächt immer hergestellt, wenn man vor allem im Winter seine Beläge gefönt hat, auf die Heizung gelegt hat oder zwischen Trikot und Trainingsanzugjacke vor den Bauch oder unter dem Arm geklemmt hat.
Hier gibts ein PDF zum Heizkissen: |
|
|||
|
|||
![]()
36°-37° bekonnste auch hin wenn dir Keule zwischen die Ar...backen klemmst !
Also wirklich, überhaupt auf Idee zu kommen, das sowas ned zulässig sein könnte ! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ist das ein seriöser Hersteller? Die Internetpräsenz hat so einige lustige Detalis (Gay***, Anti Aging Spray, etc.). Dennoch haben wir uns schon immer gefragt, wieso es bisher noch keine Hitzedecke für TT-Schläger gab.
|
|
|||
|
|||
Bringt das wirklich was? Spieleigenschaft verändert sich doch dann während des Spiels.... Vorausgesetzt der Effekt wirkt sich positiv aus, so hat man zu Beginn eines Spiels nen pächtigen / warmen Schläger...und mit der Zeit kühlen die Beläge aus und die Beläge verändern sich negativ!??
|
|
|||
|
|||
Wärmepackung
Habe hier im Forum mal auf die Werbung mit der Belag-Wärmepackung geklickt,
hat dass einen Sinn? -Für mich als Kreisliga Spieler? Hier mal die Produktbeschreibung: Zitat:
VH: Milky Way Apollo 1,9 mm, RH: FRIENDSHIP RITC 755 1.00 mm Mystery III, Holz: GEWO Velox alpha Carbon Geändert von Hansi Blocker (28.12.2016 um 12:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe es mal zusammengeführt
![]() regs nevada
|
||||
|
||||
Viel interessanter finde ich jedoch das Anti Aging Spray.
Wenn das Obergummi statt 2 Monate, dann wenigstens 3 Monate spielbar wäre, würde sich der hohe Preis für die paar Tropfen doch noch rechnen. 30 ml für 15 Euro ![]() Regelwidrig ist es theoretisch(ganz streng betrachtet) schon. Das wäre mir aber egal, da es den Belag in seinen Ausganszustand(wie neu) zurück versetzt und nicht den Ausgangszustand "verändert"(wie z.B. Tuner). Ich wart einfach mal die ersten Testberichte und Kommentare der Regel-Gurus ab ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.