Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2010, 19:31
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Deutsche in der Weltrangliste

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Dass Timo Boll mal wieder auf eins steht ist aus meiner Sicht eher komplett absurd statt verdient.
Vielleicht könntest Du Deine "Sicht" ja mal erläutern ?

regs nevada
Alt 02.12.2010, 20:15
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass er auf 5 oder 6 stehen sollte, ist komplett absurd.
Er spielt halt konstant sehr gut mit, ist klar, dass er vor den Chinesen steht, die eher selten international spielen..man muss seine Spielstäke dann halt auch mal unter Beweis stellen, oder wie stellst du dir so eine Weltrangliste vor?
Dass Platz 1 durchaus zu hoch sein mag, darüber kann man sich dann streiten..hat er sich von der Konstanz halt auch verdient und es wird wahrscheinlich nicht lange so bleiben, von daher ist diese "Absurdität" wohl nur von kurzer Dauer .

Geändert von david93 (02.12.2010 um 20:19 Uhr)
Alt 02.12.2010, 20:46
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Nun ja, verschiedene Meinungen eben.

Verdient sicherlich da eben konstant die letzten Monate immer gute Ergebnisse erzielt mit der Krönung gestern.

Unverdient vielleicht, da er gegen die Chinesen oft den Kürzeren zieht.

Aber nun gut, es gibt viele Nr. 1 Spieler in den Amateurklassen die jederzeit gegen die Bilanzen 2. und 3. verlieren können.
Wenn dieser aber eben mehr Spiele gewonnen hat, auch gegen Schwächere, ist er eben auf der 1
Alt 02.12.2010, 20:59
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Absurd deswegen weil wenn man sich seine Bilanz gegen die besten 4 Chinesen anschaut, man eindeutig sieht, dass er bestenfalls jedes zehnte Spiel mal gewinnt

Ein bisschen mehr Realismus und etwas weniger nationale Verblendung würde hin und wieder nichts schaden.

Geändert von User 765 (02.12.2010 um 21:02 Uhr)
Alt 02.12.2010, 21:09
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Kommt drauf an, wie man "verdient" definiert. Wenn es nach echter Spielstärke geht, hätte er eher einen Platz um Position 5-6 verdient.

Der VW-Cup zeigt nur mal wieder eins deutlich: dass es den Chinesen Jacke wie Hose ist, wie sie bei so einem Bananenturnier spielen und sie sich nur auf die großen Turniere vorbereiten, bei denen Boll dann auch in 100 Jahren keine Chance haben wird, eine Goldmedaille zu gewinnen.

Dass Timo Boll mal wieder auf eins steht ist aus meiner Sicht eher komplett absurd statt verdient.
wow...wenn ich deinen namen nicht gelesen hätte und rein nach inhalt und schreibweise gehe hätte ich schwören können, dass turbo diesen beitrag verfasst hat...
Alt 02.12.2010, 21:10
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Rangliste wird aber nicht errechnet aus X gegen a,b,c,d sondern aus der Summe aller Spiele. Wenn ich gegen a.b.c.d immer verliere, aber diese weniger Punkte einsammeln als ich, dann bin ich #1. Eigentlich ganz einfach. Die Tatsache, dass ich Karl Müller in meiner Klasse niemals schlagen werde, aber immer X:2 spiele macht mich immer noch zum besten Spieler dieser Klasse.

regs nevada
Alt 02.12.2010, 21:12
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Wenn es nach echter Spielstärke geht, hätte er eher einen Platz um Position 5-6 verdient.
Ja? Woher weißt Du das?

Hast Du gesehen, was Ma Lin mit Samsonov gemacht hat? Das war 'ne Kombi zwischen Demontage und "lächerlich gemacht". Warum macht er das? Auf solch einem Turnier?

Du bist ja nun in diversen Threads unterwegs. Und IMMER gönnst Du NIEMANDEM den Dreck unterm Fingernagel. Es sei denn, es geht um Damen-TT. Wenn sich da aber andere um irgendwas kümmern, sind auch die

Denn merke: NUR DAS, was DU machst, ist klasse! Zumindest aber ist das, was Andere machen, immer scheiße!

Ich glaube, Du wachst morgens auf und überlegst Dir Argumente, warum niemals irgendein männlicher TT-Spieler zurecht überhaupt diese Sportart ausübt.

Sorry, aber DIESE UNFASSBARE Leistung eines Timo Boll nicht anzuerkennen zeugt von Defiziten in bestimmten Bereichen, die ich hier nicht näher erläutern möchte. Du wirst sie kennen. Das Spiel war unfassbar stark von Boll. Und Ma Long hat er auch schon gemacht. Bei einer Team-WM. Im Endspiel. War das Ma Long egal? Boll hat sie alle schon gemacht. ALLE! Er hat nur noch keine herausragenden Leistungen im Einzel bei Olympia oder einer WM gezeigt. Das spielt in der Weltrangliste LEIDER keine Rolle. Seh' ich aus so und hab' ich auch neulich irgendwo mal gepostet. Aber da kann Boll doch nichts für, oder?

Wenn ALLE ihre BESTEN Leistungen bringen, wäre ich mir sicher, dass Boll GANZ vorn' wäre. Er besitzt technische und auch taktische Fähigkeiten, die kaum ein anderer besitzt. Mental sind die Chinesen stärker. Und auch ein Schlager ist es. Immer noch ist er es. Das ändert aber nichts an Bolls herausragenden Leistungen. Der verhaftet einen Ma Lin mal eben 4:1 und Du schreibst hier so einen Mist. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Ma Lin sich nicht angestrengt hat.

Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass Du IMMER schreibst, wie scheiße Andere sind. Ich könnte Dir dafür 1.364 Beispiele nennen. Wirst Du sicherlich auch wissen, sofern Du Dich an Deine eigenen Posts erinnern solltest.

Sorry, mir ist echt mal der Kragen geplatzt!

Nochmal sorry, falls Du ein Fake bist. Denn dann bin ich Dir auf den Leim gegangen. Dann war es clever von Dir. Glaub' auch, desto länger ich drüber nachdenke, dass Du wohl wirklich ein Fake bist. So ein Ich-wünsch'-Niemandem-irgendwas-Typ kann es eigentlich kaum geben. Auch uneigentlich?
Alt 02.12.2010, 21:13
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bolls Bilanz der letzten 4 Jahre bei Turnieren um Weltranglistenpunkt gegen

Chen Qi 1:2
Ma Lin 2:5
Ma Long 2:5
Wang Hao 1:6
Wang Liqin 0:3
Xu Xin 0:3

Insgesamt also 6:24 - also ich muss meine Meinung revidieren, das läuft zweifelsfrei darauf hinaus, dass Boll die Tischtenniswelt dominiert und bis zu seinem Karriereende - wenn nicht gar darüber hinaus - unschlagbar sein wird - herzlichen Glückwunsch an alle Tischtennisexperten, die das zweifelsfrei erkannt haben.
Danke für die Aufklärung, das hätte ich so jetzt gar nicht gemerkt.

Bolls Bilanz der letzten 10 Jahre bei wichtigen Turnieren gegen Chinesen lasse ich an dieser Stelle mal unerwähnt. Ich will nicht riskieren, dass einige wegen Heulkrämpfen heute Nacht nicht mehr schlafen können.

Dass das was ich mache, klasse ist, habe ich übrigens nie behauptet und werde ich auch nie behaupten - ganz im Gegenteil. Nur wer seine Arbeit ständig kritisch hinterfragt, kann sich verbessern. Ich sehe eher alles mit der Einstellung, dass das was eigentlich ganz gut ist noch sehr viel besser geht - aber das gehört nicht wirklich zum Thema.

Aber dann sind wir ja schon zwei, die extrem genervt sind. Mir geht das schwachsinnige: Boll hat eins von hundert Spielen gewonnen und ist der tollste Tischtennisspieler der letzten 100 und nächsten 5.000 Jahre auch in der Tat gewaltig auf den Sack.
Einfach mal anerkennen, dass andere besser sein könnten, gehört zweifelsohne nicht zu den Stärken der Deutschen - verblendeter und selbstgefälliger sind weltweit wohl nur noch die Franzosen.

Aber hey: wahrscheinlich kann Butterfly jetzt die Preise für die Tenergy Beläge verdoppeln. So gut wie jetzt waren die ja noch nie, diesen Effekt sollte man sich sinnvoll zu Nutzen machen.

Ich freue mich, dass Timo Boll hin und wieder mal gegen einen der Topspieler gewinnt, akzeptiere aber einfach, dass die Chinesen immer besser waren, sind und sein werden. Unter den besten fünf der Welt zu sein, ist doch auch ein sehr gutes Ergebnis.

Geändert von User 765 (02.12.2010 um 21:29 Uhr)
Alt 02.12.2010, 21:21
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So unrecht hat Frank Schmidt nicht. Ich stimme ihm auch zu. Boll muss beweisen, dass er der beste ist, wenn es darauf ankommt, also bei WM/Olympia. Dort einen Chinesen zu schlagen ist weitaus schwerer als bei einem VW Turnier mitten in der Woche.
Ich befürchte, dass einige jetzt Boll als WM Favoriten sehen und dann im Viertelfinale das böse Erwachen kommt, gegen einen Chen Qi, Zhang Jike, Xu Xin oder Wang Liqin.
Wenn es nach Spielstärke geht müsste meiner Meinung nach die Rangliste momentan so aussehen: 1 Ma Long 2 Wang Hao 3 Xu Xin 4 Boll 5 Ma Lin 6 Zhang Jike 7 Wang Liqin 8 Samsonov
Alt 02.12.2010, 21:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Vorab:
Ich geb' zu, dass ich Frank Schmidt - allein' dieser Allerweltsname (zu dem er nix kann) nervt mich schon - ungern' Recht geb'.
Sehr ungern'.
Aber in diesem Fall hat er einfach mal Recht.

Ende der Durchsage, thread kann geschlossen werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »