|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange halte eure Beläge? | |||
| unter 1 monat |
|
5 | 9,62% |
| 1 monat |
|
1 | 1,92% |
| 6 wochen |
|
10 | 19,23% |
| halbes jahr |
|
32 | 61,54% |
| so lange bis der schläger kaputt ist |
|
4 | 7,69% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Meine beiden Sriver FX halten im Schnitt so 3 bis 4 Monate (okay...der eine oder andere schwarze FX gibt schon mal nach 3 Wochen den Geist auf, aber das sind zum Glück Ausnahmen!)
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab bei meinem Innova Premium einmal den Kleber abgezogen, danach kann man noch spielen.
Bevor ich aber das zweite Mal den Kleber abziehe, kaufe ich mir lieber einen neuen Belag. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele Zenith G-SS und Coppa Tenero. Der Zenith ist nach 2,5 - 3 Monaten abgespielt, während der Coppa hält etwas länger hält. Mit Spinmax kann ich beide etwa 6 monate spielen, allerdings muss man beim Kleber abfrimeln sehr vorsichtig sein. Nach `nem halben Jahr ist der Schwamm dann allerdings entgültig platt... Wegen abgespielter Oberfläche brauche ich meine Beläge jedoch nicht mehr zu wechseln.
:boing:
|
||||
|
||||
|
ich hatte bis vor 1 monat einen revolution ... der hielt frischgeklebt ca. 2 monate
seit 1 monat spiele ich nen magna, und der sieht eigentlich noch wie neu aus, und spielt sich auch so ... mal sehen, wie lange das noch so bleibt übrigens ist di umfrage komisch, denn zwischen "6 wochen" und "halbes jahr" ist ein viel zu großer schritt ... vor allem, weil die meisten beläge - glaube ich - irgendwann dazwischen absterben |
|
|
||||
|
||||
|
@klack:
... Bügeleisen!!
|
||||
|
||||
|
Also ich benutze meine Beläge immer so ein Jahr, manchmal auch länger.
![]() Der Unterschied ist nicht wirklich groß, und wenn doch, so stellt man sich mit der Zeit darauf ein.
|
|||
|
|||
|
Meine sriver fx halten meistens so zwischen 8-12 Monaten
|
|||
|
|||
|
der FX hält aber nur 1 Jahr wenn man nicht Frischklebt oder wie schafft ihr das?
|
|
|
||||
|
||||
|
VH speedy spin premium hält bei mir mit 3 mal training + punktspiel 4-5 monate, und das bei 3 schichten mit presse!
![]() RH speedy spin, hält locker 1 serie, mach ihn dann aber runter; allerdings nicht geklebt!
|
|||
|
|||
|
Beläge halten ewig, nur wenn vom RH schupfen meine ganze rote Seite kaputt ist (Rand) dann will ich was neues!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.