|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: An alle Blockexperten
Zitat:
Ich auch. Mit Carbonhölzern finde ich blocken auch deutlich angenehmer. Ich nehme keine anderen mehr!!
|
|||
|
|||
|
Also ich würde sagen, dass jeder für sich den Belag finden muss, der für sein Blockspiel am geeignetsten ist. Ich habe im Bezirk meine Spiele durchgängig durch mein Blockspiel gewonnen, und dabei auf der Vh einen Plasma 430 max und auf der Rh einen Juic Varites 2.0 gespielt(nicht frischgeklebt).
An und für sich vollkommen verschiedene Beläge, der Plasma ist medium-weich und hat Tensor, der Varites ist als Belag zum Frischkleben konzipiert gewesen. Trotzdem hatten meine Blocks beidseitig das gleiche Tempo, jedoch fallen mir Spinblocks mit Tensorbelägen deutlich leichter. |
|
|
|||
|
|||
|
ich blocke alles mit den guten alten friendship 729 weg...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin auch ein ziemlocher Blockspieler
![]() Spiele auf der Vorhand ein Almana Sound und auf der Rückhand ein FS 802 (Kurznoppe) Gibt nichts besseres meiner Meinung nach. |
|
|
|||
|
|||
|
ich auch
![]() schöne Schnittwechsel und saubere Unterschnittblockbälle auf einem Stiga off 20 Jahre alt
|
|
|
|||
|
|||
|
so sehe ich das auch.damit kann man die gegener schön im grübbeln bringen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Gut, Unterschnittblocks kann man mit 'nem mittelharten ESN-Tensor natürlich nicht wirklich gut spielen
!Da sieht man, dass es viele verschiedene Typen, selbst bei sogenannten Blockspielern, gibt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich spiele den Genius (2.0) auf einem ALC und habe damit einen richtig guten Block. Sowohl passive Blocks, als auch aktivere Spinblocks gehen damit richtig gut. Vor allem muss ich mich dafür kaum anstrengen. "einfach hinhalten" und gut. Sowohl Platzierung als auch Geschwindigkeit kann ich in der Kombination wunderbar dosieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Habe gestern den Nimatsu Chimera getestet, der noch härter als mein Express One ist.
Damit funktioniert das gerade Spiel, also auch der Block, fast noch besser. Liegt wohl auch daran, dass der Belag kaum schnittanfällig ist. Bei mir also eindeutig eine Sache der Schwammhärte. |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Erfahrung ist, dass je weniger Katapult ein Belag hat, man damit
besser blocken kann. Der Katapult ist beim Blocken (meine Meinung) nicht wirklich zu kontrollieren. Wenn der Gegner voll durchzieht kann du den Schläger zu machen wie du willst, der Ball fliegt über den Tisch bzw. irgendwann ins Netz. Bisher gespielte Beläge mit sehr guter Eignung zum Blockspiel: - Friendship 729 FX (oranger Schwamm) - Friendship 729-08 - T25 - Grip-S Wobei der Grip-S der beste ist und der T25 der schlechteste (von den vieren) ExDicke P.S.: Ein Bty Super Anti ist zum blocken auch eine gute Idee. Hat leider extreme Nachteile beim eigenen Spielaufbau.
Acoustic + Rakza Z (VH) & T19 (RH) Geändert von ExDicke (23.10.2010 um 17:33 Uhr) Grund: Genauere Spezifizierung des FS729FX |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.