Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2010, 09:45
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problem bei Holzwechsel

Zitat:
Zitat von Anders93 Beitrag anzeigen
Lass mich nochmal überlegen...
Du hast ein neues Holz gekauft, da dir dein altes zu schnell war. Jetzt hast du die gewünschte "Verlangsamung" erreicht, doch dein Schupf kommt viel zu hoch bei gleicher Bewegung? Also durch einfache Logik komm' ich da auf: Schlägerblatt weiter schließen!
Naja, fast! Die Wahrheit it wohl das das Holz schon langsamer was TS angeht. Der Absprungwinkel ist aber wohl anders ... liegt vielleicht am Umstieg von Vollholz auf Carbon.
Alt 18.11.2010, 17:08
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vermutlich ist das holz einfach auch eine nummer weicher als das neue wodurch der absprung halt höher ausfällt.

Man sagt ja immer Hartes Material flache flugkurve, Weiches Material hohe flugkurve.
Und meistens sind schneller Hölzer ziemlich hart und Langsame sind oft relativ Weich so das sich da vermutlich was getahn hat (kenn die hölzer aber beide nicht also nur vermutung)

und wen das wirklich der fall ist so wie ich es erwarte kannste da nix machen auser halt üben, ich spiele selbst mit extremst weichen material und komme gut mit dem schupfen klar aber dir jetzt genau sagen was du anders machen sollst oO?

Je nach Liga würd ich dir jetzt einfach empfehlen stat zu schupfen zu flippen bzw topspin zu ziehen XD
Alt 21.11.2010, 19:01
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Vermutlich ist das holz einfach auch eine nummer weicher als das neue wodurch der absprung halt höher ausfällt.
Ich hatte eher den Eindruck als sein das K4 härter als das H-WL ... gerade auch wegen der Carbon-Einlagen.

Zitat:
und wen das wirklich der fall ist so wie ich es erwarte kannste da nix machen auser halt üben, ich spiele selbst mit extremst weichen material und komme gut mit dem schupfen klar aber dir jetzt genau sagen was du anders machen sollst oO?
Mittlerweile geht es ja auch! Das erste Spiel war allerdings grauenhaft! Aber es hat doch einige stunden Training gebraucht ... das hatte ich so jedenfalls nicht erwartet.

Zitat:
Je nach Liga würd ich dir jetzt einfach empfehlen stat zu schupfen zu flippen bzw topspin zu ziehen XD
ja, sicher! Allerdings der eine oder andere Schupf sollte trotzdem klappen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »