Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 09.11.2010, 05:57
saiht saiht ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 393
saiht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisligen Kreis 8 Weilheim-Schongau / Garmisch

was war da los? damit rutscht wielenbach ins niemandsland, schade!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.11.2010, 09:12
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 555
nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisligen Kreis 8 Weilheim-Schongau / Garmisch

Was war da los?

Tja, durch einen Fehler meinerseits haben wir versehentlich 5 und 6 (laut Rangliste die zwei ersten der 3. Mannschaft) verkehrt herum aufgestellt - keiner hat es gemerkt, weder Gegner, noch die beiden betroffenen Spieler.

Erst bei der Eingabe ist es mir aufgefallen und dann erfolgte natürlich eine entsprechende Meldung an den SGL, der gar keine andere Wahl hatte, das Spiel so zu werten (was er ausdrücklich bedauert hat in einer mail an mich!)

Blöd, weil ich wohl zuviel TTR-Rangliste angeschaut habe (da stehen sie nämlich so drin und das spiegelt sicher auch eher die aktuelle Spielstärke wieder), und weil Hans (der 5er lt Rangliste) öfter in der 3. Mannschaft aushilft, während Lenz (der 6er lt Rangliste) nur in der 2. spielt, entstand im Hinterkopf wohl diese Reihenfolge - ein einfacher Blick in die Rangliste hätte genügt ...

Anyway - mein Fehler. Sehr ärgerlich. Schon erstaunlich, dass so was immer wieder passiert, so Eurer 3. Mannschaft beim Doppel gegen Peißenberg und auch gerade wieder aktuell in der 1. Kreisliga Starnberg beim Spiel Herrsching-Tutzing der gleiche Fehler wie bei uns.

Anscheinend grassiert auch der "Virus-Lese-Rechnen-Schwachus" ...

Zumindest einen positiven Aspekt hat es jedoch: Man lernt viel über die sportliche Fairness und menschliche Reife mancher direkt oder indirekt Beteiligter.

Wenn der Spielbericht des MF von Herrsching so zutrifft, hatten die Herrschinger ihren Aufstellungsfehler noch vor den betreffenden Einzel-Spielen bemerkt und wollten dies korrigieren. Nach der WO zu spät, so dass Tutzing dies nach dem Regelwerk berechtigt verweigert und das Spiel gewonnen hat. Allerdings dürfte es auch viele Spieler geben, die einfach der Berichtigung der Reihenfolge zugestimmt hätten ... muss sich jeder selbst seine eigene Meinung bilden.

Und man kann es wie du einfach als "schade" bewerten. Sowohl für uns, als auch natürlich insb. für die anderen Mannschaften im Abstiegskampf gegen Burgrain II, denen nun glücklich zwei sportlich nicht verdiente Punkte dazu gekommen sind. Sorry an diese Mannschaften!

Ausdrücklich betonen will ich, dass sich die Spieler von Burgrain II völlig fair verhalten haben, in dem sie keinen Protest eingelegt haben (wobei es dessen eh nicht bedurft hätte) - sie haben den Spielbericht so genehmigt wie von mir eingegeben.

Alternativ kann man sich aber auch als Spieler von Burgrain I (indirekt Beteiligter) über Fehler anderer lustig machen mit Anmerkungen wie "Nochmals danke an Wielenbach" - siehe sportliche Fairness und menschliche Reife ...

Geändert von nbc (09.11.2010 um 09:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.11.2010, 09:24
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: garmisch
Alter: 58
Beiträge: 2.025
ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisligen Kreis 8 Weilheim-Schongau / Garmisch

Zitat:
Zitat von nbc Beitrag anzeigen
Was war da los?

Tja, durch einen Fehler meinerseits haben wir versehentlich 5 und 6 (laut Rangliste die zwei ersten der 3. Mannschaft) verkehrt herum aufgestellt - keiner hat es gemerkt, weder Gegner, noch die beiden betroffenen Spieler.

Erst bei der Eingabe ist es mir aufgefallen und dann erfolgte natürlich eine entsprechende Meldung an den SGL, der gar keine andere Wahl hatte, das Spiel so zu werten (was er ausdrücklich bedauert hat in einer mail an mich!)

Blöd, weil ich wohl zuviel TTR-Rangliste angeschaut habe (da stehen sie nämlich so drin und das spiegelt sicher auch eher die aktuelle Spielstärke wieder), und weil Hans (der 5er lt Rangliste) öfter in der 3. Mannschaft aushilft, während Lenz (der 6er lt Rangliste) nur in der 2. spielt, entstand im Hinterkopf wohl diese Reihenfolge - ein einfacher Blick in die Rangliste hätte genügt ...

Anyway - mein Fehler. Sehr ärgerlich. Schon erstaunlich, dass so was immer wieder passiert, so Eurer 3. Mannschaft beim Doppel gegen Peißenberg und auch gerade wieder aktuell in der 1. Kreisliga Starnberg beim Spiel Herrsching-Tutzing der gleiche Fehler wie bei uns.

Anscheinend grassiert auch der "Virus-Lese-Rechnen-Schwachus" ...

Zumindest einen positiven Aspekt hat es jedoch: Man lernt viel über die sportliche Fairness und menschliche Reife mancher direkt oder indirekt Beteiligter.

Wenn der Spielbericht des MF von Herrsching so zutrifft, hatten die Herrschinger ihren Aufstellungsfehler noch vor den betreffenden Einzel-Spielen bemerkt und wollten dies korrigieren. Nach der WO zu spät, so dass Tutzing dies nach dem Regelwerk berechtigt verweigert und das Spiel gewonnen hat. Allerdings dürfte es auch viele Spieler geben, die einfach der Berichtigung der Reihenfolge zugestimmt hätten ... muss sich jeder selbst seine eigene Meinung bilden.

Und man kann es wie du einfach als "schade" bewerten. Sowohl für uns, als auch natürlich insb. für die anderen Mannschaften im Abstiegskampf gegen Burgrain II, denen nun glücklich zwei sportlich nicht verdiente Punkte dazu gekommen sind. Sorry an diese Mannschaften!

Ausdrücklich betonen will ich, dass sich die Spieler von Burgrain II völlig fair verhalten haben, in dem sie keinen Protest eingelegt haben (wobei es dessen eh nicht bedurft hätte) - sie haben den Spielbericht so genehmigt wie von mir eingegeben.

Alternativ kann man sich aber auch als Spieler von Burgrain I (indirekt Beteiligter) über Fehler anderer lustig machen mit Anmerkungen wie "Nochmals danke an Wielenbach" - siehe sportliche Fairness und menschliche Reife ...
natürlich ist so etwas bedauerlich. könnte jedem passieren. wollen wir nicht hoffen, dass es ab- oder ausftiegsentscheidend ist. unsere zweite wird das hoffentlich auch ohne die geschenkten punkte packen. die sind ja jung und dynamisch
mach dir nix draus, nbc, shit happens
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.11.2010, 10:22
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 555
nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisligen Kreis 8 Weilheim-Schongau / Garmisch

Zitat:
Zitat von ruinenmann Beitrag anzeigen
natürlich ist so etwas bedauerlich. könnte jedem passieren. wollen wir nicht hoffen, dass es ab- oder ausftiegsentscheidend ist. unsere zweite wird das hoffentlich auch ohne die geschenkten punkte packen. die sind ja jung und dynamisch
mach dir nix draus, nbc, shit happens
jung und dynamisch - ist mir gar nicht aufgefallen - hätte also doch meine Brille aufsetzen sollen, dann wäre mir mein Fauxpas bei der Aufstellung wohl auch nicht passiert
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.11.2010, 09:42
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 555
nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisligen Kreis 8 Weilheim-Schongau / Garmisch

Kurzer Spielbericht Schongau-Wielenbach:

Leider mussten wir wiederum ohne unseren 1er zum nächsten bisher verlustpunktfreien Aufstiegsfavoriten nach Schongau, auch fehlten mit Schuster und Jungermann wieder zwei der Stammkräfte.

Zumindest war aber wieder unser Herminator dabei.

Nach einem 0:4 Fehlstart konnten wir dann dank der starken Mitte (Hermann 2 und Lenni 1 Punkt) das Spiel offen gestalten. Ebenso überzeugend Lenz im hinteren Paarkreuz, der die beiden bisher ungeschlagenen Schongauer klar beherrschte. Unser Edel-Joker Franz hätte dann fast die Überraschung geschafft, als er beim Stand von 7:7 im 5. Satz knapp gegen Wied verlor.

Vorne Herbi und ich gegen einen stark spielenden Thoma mehr (ich) oder minder (Herbi) chancenlos, dafür beide jeweils gegen Ressle gewonnen.

Das Schlussdoppel ging dann deutlich an uns, so dass am Ende doch noch ein 8:8 zu Buche stand .... man sollte die Wielenbacher halt nie abschreiben *zwinker*

Und - wir haben es diesmal ohne Schwierigkeiten geschafft, eine richtige Mannschaftsausfstellung "abzuliefern" - wir (ich) sind also lernfähig ...

Ausblick auf das letzte Hinrundenspiel zwischen Schongau und Hohenpeißenberg: Sicher ein ausgeglichenes Spiel mit offenem Ausgang, wobei ich die Hohenpeißenberger leicht favorisiere.

Gespannt sind wir auf den Ausgang der Spiele in der Rückrunde bei uns zu Hause gegen Hohenpeißenberg und Schongau, wenn wir hoffentlich dann mal auch gegen die Spitzenmannschaften komplett sind.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.11.2010, 10:01
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Starnberg
Alter: 41
Beiträge: 3.475
Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisligen Kreis 8 Weilheim-Schongau / Garmisch

nbc kennt sich ja wirklich bestens aus bei uns im Kreis!

Ich weiß auch nicht, warum die Sache zwischen Herrsching und Tutzing nicht geklärt werden konnte. Beide widersprechen sich gegenseitig (Beide behaupten, dass der jeweilige andere nicht weiterspielen wollte), es ist eigentlich nur zum Kopfschütteln.

Ciao Luca Tobi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.11.2010, 14:12
saiht saiht ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 393
saiht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisligen Kreis 8 Weilheim-Schongau / Garmisch

Glückwunsch an Wielenbach für den gewonnen Punkt oder wars doch ein verlorener Punkt, da Robert nicht dabei war?!

Tolle Einzelleistungen, die Doppel werden aber nochmal geübt

Geändert von saiht (12.11.2010 um 14:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.11.2010, 17:48
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 555
nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisligen Kreis 8 Weilheim-Schongau / Garmisch

Zitat:
Zitat von saiht Beitrag anzeigen
Glückwunsch an Wielenbach für den gewonnen Punkt oder wars doch ein verlorener Punkt, da Robert nicht dabei war?!

Tolle Einzelleistungen, die Doppel werden aber nochmal geübt

thx für den nicht ganz "selbstlosen" Glückwunsch.

Die 1. Niederlage von Herbi und mir war völlig unnötig, da haste recht, die beiden anderen Niederlagen gingen so schon in Ordnung.

Wir werden deinem Rat folgen und fleissig Doppel üben, damit wir in der Rückrunde da gegen Euch ein paar Pünktchen machen. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.11.2010, 15:26
saiht saiht ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 393
saiht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisligen Kreis 8 Weilheim-Schongau / Garmisch

Zitat:
Zitat von nbc Beitrag anzeigen
thx für den nicht ganz "selbstlosen" Glückwunsch.

Die 1. Niederlage von Herbi und mir war völlig unnötig, da haste recht, die beiden anderen Niederlagen gingen so schon in Ordnung.

Wir werden deinem Rat folgen und fleissig Doppel üben, damit wir in der Rückrunde da gegen Euch ein paar Pünktchen machen. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Wenn wir gegen Euch am Ende der Runde spielen hoffe ich, dass da schon alles klar ist und Ihr dann ein paar Doppelpünktchen machen könnt.

Natürlich war der Glückwusch ganz selbstlos . Jetzt ist Schongau ein bisschen mehr unter Druck, da sie mit einer Niederlage 3 Zähler Rückstand hätten....aber mal sehen was kommt.

Geändert von saiht (13.11.2010 um 15:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.12.2010, 01:16
saiht saiht ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 393
saiht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisligen Kreis 8 Weilheim-Schongau / Garmisch

herbstmeister hohenpeissenberg II
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77