|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Jugendliche wirklich bis 17 in den Jugendmannschaften spielen? | |||
Ja | 29 | 56,86% | |
Nein | 22 | 43,14% | |
Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass Jugendliche erstmal in der einer Jugendklasse spielen sollten, um die Grundtechniken zu erlernen. Das können sie natürlich nicht gegen Anti Spieler aus unteren Klassen. Wenn sie sich in der Jugendklasse einigermaßen etabliert haben, kann man sie als EJ in einer Herrenmannschaft einsetzen(bei uns in Hessen dürfen sie 3 Spiele pro Halbserie bestreiten). Da können sie schon mal ein wenig Erfahrungen bei den Senioren sammeln, was den endgültigen Übergang in den Herrenbereich später wesentlich erleichtert.
Für den endgültigen Wechsel in einen Herrenbereich ist jedoch wichtig, dass die älteren Mannschaftskollegen diesen Jugendlichen voll unterstützen. Ich habe schon öfters gehört, dass Jugendliche in ihrem ersten Herrenjahr 1 oder sogar gar kein Spiel gewinnen. Wenn sie dann auch noch von den anderen Mannschaftskameraden niedergemacht werden verlieren sie oft die Lust am Spielen. |
|
|||
|
|||
@ Vincent Vega:
Aus welcher Gegend bist du eigentlich? Solche Verhältnisse kenne ich gar nicht. Bei mir in der Gegend haben 80% aller Vereine eine Jugendarbeit. Sehr viele davon mit mindestens 3 Jugendmannschaften. Ich finde es äußerst angemessen, wenn die Jugendlichen zuerst einmal untereinander spielen. Die besonders Guten können ja schon früher zu den Erwachsenen wechseln, wenn sie in ihrer Altersklasse unterfordert sind. |
Lesezeichen |
|
|