Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2010, 22:59
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste nach TTR-Werten

Aufgrund der fehlenden Sperrvermerk-Regel kann eigentlich nur wieder eine sehr lasche Auslegung gerade jetzt zur Einführung sinnvoll sein. So wird das bei uns im Kreis auch angestrebt, es wird voraussichtlich keine mannschaftsübergreifenden Wechsel geben, wenns der Verein nicht eh schon macht.

Das halte ich mit der neuen Rangliste auch durchaus in Zukunft nachvollziehbar (wenn es nicht gerade extreme Unterschiede gibt, aber das ist in einer Halbrunde eher schwer möglich...), so dass eine Mannschaft eine komplette Runde durchspielen kann. Durch die Rangliste wird in der Vorrunde schon ganz gut nach der eigentlichen Stärke aufgestellt, so dass kleinere Änderungen zur RR nicht unbedingt zu einem Wechsel führen müssen in meinen Augen. Aber da wird halt jeder Fachwart wieder seine eigene Auslegung haben...
Alt 04.11.2010, 23:16
berny berny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

berny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Aufgrund der fehlenden Sperrvermerk-Regel kann eigentlich nur wieder eine sehr lasche Auslegung gerade jetzt zur Einführung sinnvoll sein. So wird das bei uns im Kreis auch angestrebt, es wird voraussichtlich keine mannschaftsübergreifenden Wechsel geben, wenns der Verein nicht eh schon macht.
Die sauberste Lösung wäre es wenn der Verband die alte Regelung für ein halbes Jahr nochmal in Kraft setzen würde oder aber den Vereinen ein Wahlrecht zwischen alter und neuer Regelung zugestehen würde. Dann hätten wir Fachwarte eine brauchbare Grundlage ohne das wir uns von dem einen Verein anhören müssten das Regelwerk zu streng oder aber vom anderen das es zu lasch ausgelegt würde. Zudem könnte damit auch vermieden werden das auf Kreisseite die Regelung anders als auf Bezirksseite angewandt wird und es damit dann wieder zu Kollisionen kommt. Dazu müssten nur die Durchführungsbestimmungen nochmal angepasst werden. Ab nächster Saison können die Vereine ja mit evtl. Sperrvermerken gegensteuern (und die Datenbasis dürfte bis dahin auch schon genauer sein).

P.S: Und bei der "Telefonseelsorgehotline" könnten definitive Aussagen getroffen werden was auf die Vereine und Spieler zur Rückrunde zukommt.

Geändert von berny (04.11.2010 um 23:24 Uhr)
Alt 05.11.2010, 06:29
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

im endeffekt spielt es keine rolle ab man eine halbes jahr mit der selben mannschaft durchspielt oder ein ganzes irgenwann geht in vielen fällen die leistungschere einfach auseinander und dann wäre es schlecht für den verein wenn nicht umgestellt wird. also ich seh das so wenn es leistungsmäßig eben so ist das man zusammenspielen kann und die mannschaft passt und es eben über einen längeren zeitraum geht dann ist das doch schön, aber wenn man zu lange wieder der leistung aufstellt ist es schlecht für einen verein und deswegen bin ich nicht wirlich ein freund von sperrvermerken. im ausnahmefall von mir aus schon aber es sollte nicht die regel in einem verein sein. also wenn man halbwegs anpassungfähig ist dann fühlt man sich fast in jeder mannschaft wohl also ich hatte da noch nie probleme natürlich hatte ich zwei highlightmannschaften wo es mir mehr spaß gemacht hat. aber es kann ja nicht sinn der sache sein dass man künstlich hundert jahre zusammenspielt in dem leute sperrvermerke unterschreiben und in einer tieferen mannschaft spielen.

eine erhöhung der toleranzgrenze wäre ne möglichkeit eben es einfacher zu machen länger in einer mannschaft zu spielen aber immer in dem rahmen das es noch vertretbar ist.

Geändert von jimih1981 (05.11.2010 um 06:31 Uhr)
Alt 05.11.2010, 06:46
berny berny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

berny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@jimih1981

Das Du kein Freund von Sperrvermerken bist wissen wir mittlerweile alle. Hast es ja schon zig-mal hier reingeschrieben.

Trotz allem gibt es Fälle in denen man sowas braucht. Habe einen Fall da hängt eine ganze Mannschaft dran. Oder denkst Du das eine mehrfache Mutter jedes zweite Wochenende 300-400 km in der Weltgeschichte rumgondeln wird nur weil sie jetzt eine Mannschaft höher rutscht. Die spielt einfach nicht mehr und in der alten Mannschaft bleiben dann nur noch drei Spielerinnen über.

Eine Regelung für die Rückrunde muss also her sonst gibt es in einem halben Jahren zahlreiche Mannschaften oder sogar Vereine nicht mehr.
Alt 05.11.2010, 06:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von berny Beitrag anzeigen
@jimih1981

Das Du kein Freund von Sperrvermerken bist wissen wir mittlerweile alle. Hast es ja schon zig-mal hier reingeschrieben.

Trotz allem gibt es Fälle in denen man sowas braucht. Habe einen Fall da hängt eine ganze Mannschaft dran. Oder denkst Du das eine mehrfache Mutter jedes zweite Wochenende 300-400 km in der Weltgeschichte rumgondeln wird nur weil sie jetzt eine Mannschaft höher rutscht. Die spielt einfach nicht mehr und in der alten Mannschaft bleiben dann nur noch drei Spielerinnen über.

Eine Regelung für die Rückrunde muss also her sonst gibt es in einem halben Jahren zahlreiche Mannschaften oder sogar Vereine nicht mehr.
hab nicht gesagt das es gar keine geben soll, dafür sind ja auch unter anderem die ranglistensitzungen bzw. abteilungsversammlungen da um solche dinge auch zu klären und ich denke das man da immer drüber reden kann solang es nicht zu regel wird. denke auch das die meisten fachwarte bei einer entsprechenden begründung auch ohne sperrvermerk mit sich reden lassen. also ich würde es jedenfalls wenn ich fachwart wäre als erheblichen Grund für eine Nichtänderung ansehn.

letztendlich gilt es ja auch vereinsintern immer im sinne des vereins zu entscheiden aber auch wenns geht auf die interessen einzelner rücksicht zu nehmen, wenn es den geht. wenn eine ganze mannschaft aufhören würde ist es sicherlich nicht gut für einen verein.

Geändert von jimih1981 (05.11.2010 um 06:54 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »