|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rangliste nach TTR-Werten
Hallo,
ich hätte eine kleine frage und zwar so viel wie ich weiß müssen die Rückrundenranglisten nach den TTR-Werten aufgestellt werden. Hat der Verein da irgendeinen Spielraum um einen Spieler mit kleineren TTR-Wert vor einem Spieler mit größerem Wert zu setzten? Oder muss man diese TTR-Werte eins zu eins übernehmen für dir Vereinsrangliste mfg marbo |
|
|||
|
|||
AW: Rangliste nach TTR-Werten
2 % nach oben und unten man rechnet immer von tieferen wert wenn einer evtl. an einem anderen vorbei müsste.
also A:1500 und B:1530 das wäre genauso die grenze bis zu der Spieler B an A nicht vorbei müsste. sind es mehr als 2% muss umgestellt werden. Geändert von jimih1981 (04.11.2010 um 08:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und wenn B wirklich 1550 Punkte hat vor dem letzten Spiel und es da um nichts geht einfach verlieren dann kommt er vermutlich auf die 1530. Wenn es nen Jugendlicher ist, kannste den auch in der Jugend zusätzlich mal einsetzen und verlieren lassen.
Sollte das nicht reichen kann man zukünftig wenn Turniere mit eingerechnet werden auch zwischen letztem Spieltag und Stichtag für die Punkterangliste ein Turnier spielen lassen wo er 3 Spiele in der Vorrunde verliert, dann reicht es vermutlich aus... Meine Lehre aus den letzten Tagen dazu: Kämpfe nicht gegen das System-nutze es!!!
|
||||
|
||||
Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz, weshalb man innerhalb einer Mannschaft einen Spieler mit besserem TTR-Wert hinter einen Spieler mit schlechteren TTR-Wert stellen will.
Die 2% Toleranz reichen da doch aus...? |
|
|||
|
|||
vielen dank für die Antworten.
Meiner Meinung nach reichen die 2% auch. Der Vorschlag von Fasttest ist ja aufjeden Fall machbar, nur bei uns im Verein werden wir das bestimmt nicht machen, weil der Aufwand, das man ein Spieler auf ein Tunier schick, einfach viel zu groß ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vieleicht hat sich ein Spieler 3 Spiele verletzt hin gestellt und ist nur deswegen abgerutscht Es könnte ein Jugendlicher sein den man lieber oben als Mitte aufstellen möchte damit er mehr spielt und der Jugendbonus hat dafür nicht gereicht Es könnte ein Spieler sein der drauf pocht oben zu spielen sonst hört er auf Es könnte ein Spieler sein den man oben aus taktischen Gründen aufstellen will (damit der bessere in der Mitte punktet) Es könnte entscheidend für die Doppelaufstellung sein. Also Gründe einen schlechteren Spieler weiter vorne aufzustellen als seine "Spielstärke" ist die gab es auch schon vor TTR. Ist jetzt halt nur ne andere Spielstärken/Grenzwertberechnung. Das "Problem" bleibt das gleiche. Nur das der Unterschied von 2% schon sehr gering ist. Im WTTV muss zb in einem PK umgestellt werden wenn ein Spieler 7 spiele besser in der Bilan steht. Also wenn einer 10-10 steht und der andere 7-13 dann dürfte man den 7-13 noch vor dem 10-10 er lassen. Das wäre jetzt nicht mehr möglich: wenn einer 4 Spiele mehr verliert bei sonst gleichen ausgangswerten gegen die gleichen Gegner dürfte das in 99% aller Fälle schon reichen dass er mehr als 2 Prozent weniger Punkte am Ende hat. Wenn es blöd läuft reichen vieleicht auch 2 Spiele aus wenn diese gegen Gegner weg gehen, die geringe Punkte haben. Beispiel: beide haben 1500 Punkte einen Spieltag vor Schluß (beide stehen 9-9) und man spielt gegen den Tabellenletzten. da spielen oben 2 die 1300 Punkte haben (schlechte Bilanzen es fehlen da welche so dass die Mitte nach oben rückt usw) A spielt nicht da im Urlaub und bleibt bei 9-9/ 1500. B verliert beide weil er leicht verletzt versucht zu spielen und damit keiner aufrücken muss. Denke da verliert er locker 30+ Punkte. also 9-11 und 1470. das würde dann die 2% schon übersteigen oder so grade dran kratzen wegen 2 "geschenkten" spielen. Und bis zum Stichtag für die Rangliste kann er da auch nichts mehr gut machen.
|
||||
|
||||
Schon beachtlich, wie du hier (und ja nicht nur hier!) aus ziemlich bis höchst seltenen Einzelfällen allgemeine Gesetzlichkeiten spinnst.
Ich weiß nicht, woher deine Abneigung gegen mytt rührt. Meines Erachtens ist die Rangliste gut aufgebaut. Mannschaft werden in der Folge transparenter aufgestellt und solche taktischen Schummeleien zu unterbinden, wie du sie erwähnst, das ist meines Erachtens auch nicht verkehrt.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man könnte aber auch einfach die Konsequenzen aus eigenen schlechten und anderen starken Leistungen akzeptieren - einfach nur aus Fairness anderen gegenüber - evtl. bekommt einer Punkte geschenkt, die dazu führen dass er hochrutscht ... schön das eigene Süppchen kochen, gelle! |
|
|||
|
|||
Genau das ist der Sinn.
|
|
|||
|
|||
Ich finde das die 2%-Grenze deutlich zu niedrig angesetzt ist.
Ein Beispiel aus der Praxis: 1. Mannschaft und 2. Mannschaft sind um eine Spielklasse getrennt. Alle Spieler haben deutlich positive Bilanzen. Schon mit Ermittlung der Startwerte müssten Pos. 1.6 und 2.1 tauschen. 1.6 startet z.B. mit 1720 Punkten, 2.1 aber mit 1780 Punkten. Die Spieler sind alle in etwa auf ihrem Punktestand geblieben. Die Differenz beträgt somit 3,5% und die Aufstellung müsste geändert werden. Daher finde ich das mindestens 4% (besser 5%) als Grenze für den Pflichttausch notwendig sein sollten. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.