|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennisroboter
Ich habe gerade noch von einem Joola Roboter für 800 euro glesen, dh 100 Euro billiger als der von Tibhar. Er heißt Joola Robot Conpact. Es wäre nett, wenn ihr mir einen Vergleich zu allen Kriterien eines guten Roboters machen könnt. DANKE!!!!!
|
|
|||
|
|||
Hab heute mit einem Tibhar RoboPro gespielt. Ganz gut das Ding, allerdings ist der Unterschnitt enorm, nicht wirklich realistisch. Demnächst werde ich zum Vergleich den RoboPong 2040 testen...
|
|
|||
|
|||
Hat jemand mit dem SuperMaster Tischtennis Robo/Ballmaschine Erfahrung?
Ist das was Brauchbares? Danke für eure Antwort. Gruß AS |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geschwindigkeit der Bälle und Auswurffrequenz sind in 9 Stufen unabhängig von einander Regelbar. Über die Ballgeschwindigkeit stellt man gleichzeitig die Platzierungslänge ein, also langsam=kurz, schnell gleich lange Bälle. Der Kopf lässt sich nach Oben und unten schwenken für indirekte Bälle (Aufschlagartig) oder bis zu halbhohen Bällen fürs Angriffstraining. Großer Nachteil ist, dass der Roboter im Betrieb immer die Roatationsrolle mitdreht, dass heisst man hat unabhängig von allen Spin/Schlagvarianten immer eine konstante Rotation und die ist etwas sehr extrem. Als Anfänger tut man sich da schwer überhaupt einen Ball rüber zu bekommen und verliert schnell das Interesse fürchte ich. Aber vom Roboter zum Rotationsmotor führt ein Kabel, was aussieht wie ne einfache Stromzufuhr, ich wollte mich da mal schlau machen, ob man da ggf. nen Drehwiderstand reinmachen kann um so die Rotationsstärke zu regulieren. Ansonsten ist der Roboter der zwischen 500 und 800€ angeboten wird für diese Preisklasse schon recht fein. |
|
||||
|
||||
Ich bin auch grad am überlegen mir nen Tischtennis Roboter zuzulegen da mir 1x Training in der Woche zu wenig ist. Mit Hilfe eines TT-Roboters will ich meine Leistungskurve nach oben schrauben
Bin nach langer Sucherei auf den SUPERMASTER TT ROBOT gestossen, er soll angeblich ähnlich wie der Robopong 2040 sein und einen Preis von ca 420,- € haben. Kennt das Teil wer? Ich bin natürlich bereit auch mehr auszugeben da das ne langfristige Anschaffung ist, nur leider weiss ich net genau welcher es sein soll. Leider hab ich ausser hier keine deutsche Seite gefunden das Feedback zu einzelnen Robotern gibt... Die TT-Matic hören sich natürlich auch gut an aber der 505 is preislich scho deftig, der 202 geht vom preislichen her aber dafür ist das Teil halt wenig variabel. Was meint ihr? besser nen günstigen TT Roboter als garkein, oder wenn scho dann nen richtig guten? |
|
|||
|
|||
Besser nen Kumpel zum Spielen suchen. Das Geld kann man in Einzeltraining oder Lehrgänge investieren. Ich bin also für "besser gar keinen"...
|
|
||||
|
||||
AW: sehr beliebt
...kann ich nur unterschreiben, schönes Ding...leider viel zu laut...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwecks Erfahrungsberichte schau mal hier: http://mytabletennis.net/forum/forum...TID=15722&PN=1 Zwecks Details zum Roboter (falls noch nicht bekannt) hier: http://www.tt-eq.com |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit dem Roboter bin ich sehr zufrieden. Dadurch, das zwei Motoren den Ball beschleunigen, kann man Geschwindigkeit und Schnitt getrennt einstellen. Gruß AS |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.