Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2006, 15:10
misia12 misia12 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

misia12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Tischtennisroboter

Ich habe gerade noch von einem Joola Roboter für 800 euro glesen, dh 100 Euro billiger als der von Tibhar. Er heißt Joola Robot Conpact. Es wäre nett, wenn ihr mir einen Vergleich zu allen Kriterien eines guten Roboters machen könnt. DANKE!!!!!
Alt 18.12.2006, 23:08
StrappingYoungLad StrappingYoungLad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StrappingYoungLad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisroboter

Hab heute mit einem Tibhar RoboPro gespielt. Ganz gut das Ding, allerdings ist der Unterschnitt enorm, nicht wirklich realistisch. Demnächst werde ich zum Vergleich den RoboPong 2040 testen...
Alt 23.02.2008, 10:13
Alter Sack Alter Sack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Alter Sack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand mit dem SuperMaster Tischtennis Robo/Ballmaschine Erfahrung?
Ist das was Brauchbares?

Danke für eure Antwort.

Gruß
AS
Alt 23.02.2008, 10:43
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von misia12 Beitrag anzeigen
Ich habe gerade noch von einem Joola Roboter für 800 euro glesen, dh 100 Euro billiger als der von Tibhar. Er heißt Joola Robot Conpact. Es wäre nett, wenn ihr mir einen Vergleich zu allen Kriterien eines guten Roboters machen könnt. DANKE!!!!!
Der Joola Robot Compact hat alle Schnittvarianten drauf, die man frei einstellen kann. Ausserdem hat er einen Oszilator mit dem sich nen Verteilungswinkel einstellen lässt und er hat ein recht großes Auffangnetz, dass auf Rollen ist und unabhängig vom Roboter (also auch z.B. für Aufschlagtraining geeignet) Der Roboter ist auch auf Rollen, verfügt aber über keine Ballrückführung, hat dafür aber einen recht großen Ballbehälter für ca 150 Bälle.

Geschwindigkeit der Bälle und Auswurffrequenz sind in 9 Stufen unabhängig von einander Regelbar. Über die Ballgeschwindigkeit stellt man gleichzeitig die Platzierungslänge ein, also langsam=kurz, schnell gleich lange Bälle. Der Kopf lässt sich nach Oben und unten schwenken für indirekte Bälle (Aufschlagartig) oder bis zu halbhohen Bällen fürs Angriffstraining.

Großer Nachteil ist, dass der Roboter im Betrieb immer die Roatationsrolle mitdreht, dass heisst man hat unabhängig von allen Spin/Schlagvarianten immer eine konstante Rotation und die ist etwas sehr extrem. Als Anfänger tut man sich da schwer überhaupt einen Ball rüber zu bekommen und verliert schnell das Interesse fürchte ich. Aber vom Roboter zum Rotationsmotor führt ein Kabel, was aussieht wie ne einfache Stromzufuhr, ich wollte mich da mal schlau machen, ob man da ggf. nen Drehwiderstand reinmachen kann um so die Rotationsstärke zu regulieren.

Ansonsten ist der Roboter der zwischen 500 und 800€ angeboten wird für diese Preisklasse schon recht fein.
Alt 01.04.2008, 15:03
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin auch grad am überlegen mir nen Tischtennis Roboter zuzulegen da mir 1x Training in der Woche zu wenig ist. Mit Hilfe eines TT-Roboters will ich meine Leistungskurve nach oben schrauben

Bin nach langer Sucherei auf den SUPERMASTER TT ROBOT gestossen, er soll angeblich ähnlich wie der Robopong 2040 sein und einen Preis von ca 420,- € haben. Kennt das Teil wer?

Ich bin natürlich bereit auch mehr auszugeben da das ne langfristige Anschaffung ist, nur leider weiss ich net genau welcher es sein soll.

Leider hab ich ausser hier keine deutsche Seite gefunden das Feedback zu einzelnen Robotern gibt...

Die TT-Matic hören sich natürlich auch gut an aber der 505 is preislich scho deftig, der 202 geht vom preislichen her aber dafür ist das Teil halt wenig variabel.

Was meint ihr? besser nen günstigen TT Roboter als garkein, oder wenn scho dann nen richtig guten?
Alt 01.04.2008, 17:22
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Besser nen Kumpel zum Spielen suchen. Das Geld kann man in Einzeltraining oder Lehrgänge investieren. Ich bin also für "besser gar keinen"...
Alt 01.04.2008, 17:51
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sehr beliebt

Zitat:
Zitat von Tria-Goofy Beitrag anzeigen
dur4all

Wir haben das Modell "Robopong" im Einsatz.
Alle sind damit zufrieden. Einziger Nachteil:
Seit der Umrüstung auf den 40mm Ball ist
der so laut im Betrieb, dass man daneben
kein Punktspiel mehr austragen kann:o
...kann ich nur unterschreiben, schönes Ding...leider viel zu laut...
Alt 01.04.2008, 19:39
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alter Sack Beitrag anzeigen
Hat jemand mit dem SuperMaster Tischtennis Robo/Ballmaschine Erfahrung?
Ist das was Brauchbares?

Danke für eure Antwort.

Gruß
AS

Zwecks Erfahrungsberichte schau mal hier:

http://mytabletennis.net/forum/forum...TID=15722&PN=1

Zwecks Details zum Roboter (falls noch nicht bekannt) hier:

http://www.tt-eq.com
Alt 01.04.2008, 21:20
Alter Sack Alter Sack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Alter Sack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jox Beitrag anzeigen
Bin nach langer Sucherei auf den SUPERMASTER TT ROBOT gestossen, er soll angeblich ähnlich wie der Robopong 2040 sein und einen Preis von ca 420,- € haben. Kennt das Teil wer?
Ich hab den für 360 Euo incl. Transport gekauft. Zum Glück wude kein Zoll velangt. Da wären dann nochmal ca. 22% auf den Warenwert fällig gewesen.

Mit dem Roboter bin ich sehr zufrieden. Dadurch, das zwei Motoren den Ball beschleunigen, kann man Geschwindigkeit und Schnitt getrennt einstellen.

Gruß AS
Alt 01.04.2008, 21:42
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Alter Sack Beitrag anzeigen
Ich hab den für 360 Euo incl. Transport gekauft. Zum Glück wude kein Zoll velangt. Da wären dann nochmal ca. 22% auf den Warenwert fällig gewesen.

Mit dem Roboter bin ich sehr zufrieden. Dadurch, das zwei Motoren den Ball beschleunigen, kann man Geschwindigkeit und Schnitt getrennt einstellen.

Gruß AS
ja momentan liegt er bei ******** inkl. versand bei ca 350 € und ich tendiere auch stark zu diesem roboter da vergleichbare roboter wesentlich mehr kosten. wenn man bereit is auch mehr auszugeben und nen qualitativ hochwertigen roboter will dann muss man schon zum ttmatic505 greifen und der preis is mir einfach zu hoch auch wenn es ein roboter der absoluten spitzenklasse ist, 2.300,-€ is scho übel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »